WoW: Den Hype in dieser Richtung kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. Schön das es noch andere gibt, die so denken :-). Denn ständig hört man von irgendwelchen Leuten, wie toll doch WoW sein wird.

Everquest2:
@Shila: Ich kann mich dir nur anschließen und finde es auch sehr gelungen. Also mittlerweile habe ich auch sehr viele Trailer und Gameplay Videos gesehen. Da Everquest 2 auf einen sehr lange sehr erfolgreichen Vorgänger aufbaut, weiss man auch zumindest, dass es von "erfahrenen Leuten" entwickelt wird. Und auch die Features über die so berichtet wurde finde ich schon sehr umfangreich und gut. (z.B. dass jeder Chara auch sein Haus hat was er einrichten darf)
@Hoto: Du scheinst echt nur was für asiatischen Stil in MMORPGS übrig zu haben :-)). Ich für meinen Teil finde die Charaktere in Everquest 2 alle sehr schön designt. Wobei mir FFXI allerdings auch sehr zusagt. Nur WoW ist auch in dieser Hinsicht nicht mein Fall.

@all: Ich denke schon, dass man zumindest aufgrund der Features die Spiele mit FFxi ein wenig vergleichen kann. Natürlich sind sie noch nicht gereleased und man kann nur von Informationen sprechen. Ist halt eher ein Vergleich mit dem Eindruck der Spiele ;-)
Wir können das hier auch gerne noch ein wenig erweitern und noch zu DAoC was sagen - worüber ich allerdings so gut wie gar nichts weiss.

Naja, ich werde dann sicherlich auch erstmal die "deutsche" Version von Final Fantasy 11 spielen und ob ich dann nochmal Everquest 2 anschaue wird sich zeigen. Auf jeden Fall finde ich mehrere MMORPGS gleichzeitig nicht machbar - Wie seht ihr das?

Ein anderes MMORPG was bald erscheint und ich noch recht gut fand ist "Guild Wars". Das spiel legt vielleicht auch ein bischem mehr auf Action. Auf jeden Fall kann man auf einer Karte immer den nächsten Außenposten vor einer Mission auswählen, wo man dann mit Leuten ein Party bildet, und dann die Mission bestreitet.
Das tollste an dem Spiel: Keine Onlinegebühren! :-)
Hat noch jemand von euch an dem "E3 for Everyone Event" teilgenommen? Im Oktober soll es dann ja nochmal ein Wochenende geben, wo jeder der möchte spielen kann.