mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 94

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #3
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shila
    Mein persönliches hassgame ist World of Warcraft:

    Auch hier gilt es leute die fans der Warcraft reihe sind werden sich natürlich mächtig auf das game freuen und Blizzard hat keinen Ruf für schlechte Spiele.
    Was mich an dem Game stört es wird zusehr gehybt von jedem möglichen Spielemagazin.
    Bei der Werbung für das Game werden explizieht leute angesprochen die keine Ahnung von mmoprgs haben es wird zum Beispiel damit geworben: "Bei WoW ist es erstmals möglich seine Eigenen Gegenstände zu erschaffen und seine Fertigkeit darin auszubauen um so eine eigene Wirtschaft anzukurbeln."
    Ok wo gab es dieses Feature schon (aufgezählte games sie ich selber gezockt habe) Neocron, Asherons Call2, Eve, Final Fantasy XI.
    Bei solchen Bemerkungen frage ich mich ob die leute überhaubt Ahnung haben von dem was sie schreiben und nicht irgendwie unterm Tisch geld zugesteckt bekommen.
    Irgendwie muss ich da an Microsoft denken, die werben auch schon immer mit Features, die sie scheinbar erfunden haben, aber andere Software seit Jahen haben. Für Leute die keine Ahnung haben, das die Features uralt sind, ist das sicher ein Grund sich das MMORPG näher anzusehen, die Firmen wollen mit MMORPGs eh hauptsächlich Leute ansprechen, die noch kein MMORPG spielen, denn die kann man sich einfacher angeln als alter MMORPG Spieler, die sich 1. nicht so leicht überreden/täuschen lassen und 2. schnell die Schwächen erkennen, da sie eben Erfahrung haben.

    Früher, als ich es selbst noch nicht besser wusste, lies ich mich auch vom Hype mitreissen, gut, damals wurden die Spiele dem Hype auch noch halbwegs gerecht, nur gerade bei MMORPGs wurde das Spiel dem Hype nie gerecht, ich sag da nur: Star Wars Galaxies.

    Everquest II hab ich mir noch nix angesehn, werd ich mal nachholen, aber erstmal ist bei mir Final Fantasy XI dran. Ich steig lieber erst später in MMORPGs ein, wenn die schon eine weile laufen, denn Anfangs haben die meist noch nicht so viel zu bieten und vorallem sieht man erst nach ein paar Wochen/Monate wie gut ein MMORPG wirklich ist.

    Für mich ist es wichtig das mir die Grafik gefällt, vorallem von den Charakteren, wenn ich mich nicht mit meinem Charakter identifizieren kann, kann das MMORPG noch so gut sein, es macht einfach keinen Spass. Fast genauso wichtig ist die Welt selbst, also wie sie aufgebaut und designt ist. Sehr wichtig ist auch noch das sie gute Quests haben und nicht nur 0815 Quests ala "besorg mir X-mal Item Y von Monster Z" und vorallem auch Party Quests und dann nicht nur bei dem es ständig nur ums Monster schlachten geht, die meisten MMORPGs sind leider zu Diablo 2 mässig... und bitte bitte kein Castle War, ich hasse sowas!

    Nochwas zum eigentlichen Thema hier: Die Frage kannst in nem Jahr nochmal stellen, Final Fantasy XI läuft nun seit fast 2 1/2 Jahren, die anderen noch gar nicht. Daher kann man die 3 MMORPGs nicht vergleichen, höchstens EQ2 und WoW, da die Beide noch nicht raus sind.
    Geändert von Hoto (24.08.2004 um 01:55 Uhr)
    Admin der ehemaligen grossen deutschen FF Seite Seed Headquarter (Seed-HQ)
    Deutsche FFXI Spieler Server Umfrage
    FFXI TrayTool V1.1e (03.11.) / FFXI Time V0.4c (13.08.) (Link führt auf Homepage)

    FFXI-Online.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •