Puh, du bist erst 13!! Aber egal, das heisst nix, wie wir hier im Forum schon oft gemerkt haben!
Zunächst mal zur groben Story: Durchschnitt, das hat man schon oft gehört! Oder etwa nicht! Das Schema ist aus vielen Geschichten und Spielen bekannt, junger Held/Heldin in Dorf, Dorf wird von Dämonen angegriffen, Heldin rettet... usw.!
Das kann aber anderérseits auch vielen Leuten gefallen, die gerne Geschichten, die nach diesem Prinzip erzählt werden, lesen. Ich persönlich finds halt etwas langweilig!
Was mir auch nicht so gut gefallen hat war der Anfang. Die Selbstbeschreibung des Mädels hört sich doch arg konstruiert an, wie in einer Kontaktanzeige oder ähmlichem! Das kannst du doch auch natürlicher beschreiben, wenn sie sich in etwas spiegelt oder so. Damit es vielleicht etwas besser in die Geschichte eingewoben ist. So wirkt es sehr "abseits"!
Auch das Dorf und die Umgebung werden sehr schnell, kurz und abgehackt vom Rest beschrieben, in einem Spaziergang, aus dem heraus sie alles beschreibt, würde das schon viel besser in die Geschichte hinein passen, ohne so "abseits" zu stehen!
Naja, das mal als ein paar Tipps, ansonsten würde ich diese "Verlagsgeschichte" erst mal völlig aussen vor lassen, denn das ist selten realistisch! Du solltest für dich schreiben, und für die Leser hier z.B.! Man braucht Übung und muss viel schreiben, um auf ein Niveau zu kommen, das Profis zufrieden stellen würde!
Aber insgesamt gefällt mir deine Geschichte schon, ich werde mal weiter lesen und sehen wie sie sich entwickelt!
Wichtig ist, das deine Charaktere interessanter werden und an Tiefe gewinnen!!