Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: The Legend of Crystal - Support of a Goddess => Neue Story !!!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

The Legend of Crystal - Support of a Goddess => Neue Story !!!

Hallo Leute,

ja, da ich von einigen RPG Usern erfahren habe, dass ich noch etwas an der Story basteln könnte, habe ich dies natürlich gleich berücksichtigt und auch schon in die Tat umgesetzt.
    Also, hier meine neue Story:

The Legend of Crystal - Support of a Goddess

Vor genau 1000 Jahren regierten Blut und Schwert die Welt. Die Bewohner des Landes waren keine Sekunde sicher vor den Kreaturen, deren Wille das Böse trägt. Die Kreaturen, auch Dämonenbugs genannt, wollten das Land von den Menschen säubern und letztendlich in ihren Besitz bringen, um aus der schönen Welt, langsam aber sicher, ein Reich ihrer Idealvorstellung zu formen, der Schatten und Finsternis. Doch die Menschen wollten atürlich unter keinen Umständen ihr schönes Land an die Dämonenbugs übergeben und sie setzten somit alles daran, um die Dämonenbugs im Zaum zu halten. Dieses endlose Hin und Her zwischen Menschen und Dämonenbugs lies einige Jahre ins Land ziehen. Doch auf einmal, in einer stürmischen Nacht, wurden ein
    Hauptmann und seine Soldaten, auf der Jagd nach einem riesigen Insekten-Dämonenbugs, ins unfassbare Staunen versetzt. Laut Legende, wurde in dieser Nacht ein heller Schein und eine unglaubliche Magie aus einer Höhle freigesetzt, in Form eines wunderbaren, blauen Kristalls, welcher auch blitzartig alle Dämonenbugs, aufgrund des hellen Lichtes, vertrieben hatte. Seitdem gilt dieser Kristall, göttlichen Ursprungs, als Wächter und Hüter des Landes, welcher nun auf der Heiligen Lichtung seinen Platz gefunden hat, denn seit diesem Tage, konnten die Bewohner des Landes in Ruhe und Frieden leben. Jedoch sollte diese Macht nicht für immer die Menschen des Landes beschützen, denn laut Inschrift, welche sich neben dem Fundort des Kristalls in der Höhle befand, wird der Kristall seine Energie aller 1000 Jahre verlieren, und dies würde die Rückkehr der Dämonenbugs bedeuten. Laut Inschrift, sind im ganzen Land, an heiligen Orten, kleine Energiekristalle, auch Powerdiamees genannt,
    verborgen, welche jeweils von einem Weisen gehütet werden.

Doch wo genau befinden sich diese geheimnisumwobenen Orte ? Gibt es diese Energiediamees auch wirklich ?
    Wer oder was sind die Weisen ?

Das und noch viel mehr, erfahrt ihr in "The Legend of Crystal - Support of a Goddess".

Wie findet ihr diese Storyumsetzung ?
    Habt ihr noch einen Namen für den Helden Crystal ? Denn Crystal klingt wirklich etwas gewöhnlich.

MfG
    TR Scorpion King

gefällt mir schon sehr vile besser als die alte story
    du hast schon gut daran gearbeitet

der name Dämonenbugs gefällt mir nicht wirklich aber du wirst sicher noch an der story feilen

ich freue mich schon auf screens

Naja die story is n bisschen typisch. Aber okay. Die Dämonenbugs klingen nach "Starship Troopers" und die Powerdiamees irgendwie nach Plasmageschützen. Nichts für ungut. Aber die Namen gefallen mir nicht. Der Held könnte z.B. Cormyr heißen

greetz Beril aka fuzzi

@ Beril:

Also das lustigste an deinem Beitrag war, dass Powerdiamees nach Plasmageschütz klingt.
    Spielst du OGame ? Ich ja. ^^

Wie könnte ich denn sonst bitte diese Energiequellen nennen ?
    Wie wäre es mit Energieopale oder Energiesmaragde ???
    Auf jeden Fall sollte es was seltenes sein und nicht einfach nur Energiebeutel oder so.

Und wie sollte ich bitte die Kreaturen nennen ?

Die Kreaturen könntest du Schattenläufer oder so nennen.
    Die Powerdiamees könntest du Lichtdiamanten nennen.

Schattenläufer klingt nicht schlecht, aber Lichtdiamanten, ich weiß nicht. ^^

Die neue Story ist jetzt besser als die alte.
    (Ist zwar halt die typische Gut gegen Böse Story
    aber trotzdem nicht schlecht)

Zitat Zitat
    Dämonenbugs
    Klingt imo komisch, kannst sie doch gleich
    Dämonenkäfer nennen

Schattenläufer klingt gut, weil es aus Gothic is. ^^
    Wie wärs mit Dämonetten... mist aus WH
    oder Nachtkriecher? klingt nach hinterhältig und gemein...
    Is das Game denn Futuristisch oder mittelalterlich?
    Ach un ja und ich kenne OGame nich. ^^
    Jo und Lichtdiamanten sind ööde. Hm wie wärs mit Siegelgemmen ?(gemmen sind so was wie Schmucksteine, bevor du fragst)

So viel von meiner Seite Beril aka Fuzzi

Wie wäre es für die Energiedinger mit "Heilige Opale" ???

Ich nenne die Viecher einfach "Dämonen" im Überbegriff, denn ich möchte ja verschiedene Kreaturen machen, welche dann alle einzeln einen Namen kriegen. ^^

Ich dachte du kennst OGame, so wie du dich angehört hast. ^^ Ist ein echt klasse Weltraum Online Spiel. Musst mal rein schauen bei www.ogame.de.

Noch eine Frage zu dem Ringemenü:

Wie groß müssen die einzelnen Bilder für ein Ringmenü sein, welche Ville Valo in seinem Ringemenü Tutorial unter Punkt 3 meint ???

Hier nochmal das Tutorial:

---------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------------------------------------
    Tutorial (c) by Ville Valo [rpgmaker2000.de Staff Member]
    Für mehr Tutorials, Downloads und Games besucht rpgmaker2000.de
    ---------------------------------------------------------------------------------------------

Ringmenü-Tuturial by Ville Valo

Inhalt :

1. Einleitung
    2. Theoretisch zu den Begriffen
    3. Praktisch/ Ringmenü
    4. Zusammenfassung

1. Also zuerst möchte ich die Dinge aufzählen die ihr dazu können müsst... das sind erst mal die Swiches dann (vor allem) Forks und Variablen. Das Tuturial erklärt diese aber auch im Verlauf... aber nicht als Hauptthema !

2. So, nun sind wir schon im Theoretischen Teil des Tuturials und wir wollen dann auch gleich mal anfangen...
    Zu den Erklärungen : è Forks - Sind Elemente die Werte abfragen können.
    è Variablen - Sind Elemente die Werte annehmen können
    diese können von Forks abgefragt werden.
    è Swiches - Sind Schalter

Das dazu. Jetzt gibt es noch die für ein Menü wichtige Funktion Enter Passwort die Tasten belegen kann (Tasten runter, links, rechts, hoch, Enter, Esc) und durch Forks abgefragt werden kann.
    Die Variable in der das Passwort gespeichert wird muss einen bestimmten Wert annehmen um eine Taste zu belegen ! Sie muss...

... 1 sein um die Taste runter zu belegen
    ... 2 sein um die Taste links zu belegen
    ... 3 sein um die Taste rechts zu belegen
    ... 4 sein um die Taste hoch zu belegen
    ... 5 sein um die Taste Enter zu belegen
    ... 6 sein um die Taste Esc zu belegen...

So das zum klären von Begriffen!

3. So jetzt kommt der Teil zu nachmachen / zum mitmachen !
    Eigentlich ist ein Ringmenü nichts anderes als eine Anreihung von Bildern die man am Anfang benötigt. Wir brauchen hierzu einen Coursor dann 2 Bilder der Menüpunkte und dann noch 2 Bilder mit den Schriften zu den Menüpunkten !

Habt ihr alle Bilder ? Gut, dann geht es jetzt weiter !Nun steht schon das 1. Common- Event an ...

So in dem 1. Common - Event (paralell process)

Enter Passwort [001 Menüpasswort]
    Fork Optn : Varbl [001 Menüpasswort] - 6
    Call Event : Menü erscheinen

End Case

Erklärung : Also man hat das Enterpasswort das die Tasten belegt nur bei cancel und Wait until Key hit ein Häkchen machen.
    Dann kommt eine Fork die die Variable Menüpasswort abfragt. Wenn sie 6 ist also Esc gedrückt wurde ruft sie das Event Menü erscheinen auf!

2. Common - Event

Show Picture [1] rechts
    Show Picture [2] links
    Show Picture [3] coursor auf Bild 1
    Show Picture [4] Schrift über Bild 1
    Ch: Variable [002 Menüvariable] set, 1
    Call Event : Punkt 1

Erklärung : Also man hat die ganzen Pics nun postiert um das Menü aufzubauen. Und das nächste Common - Event aufgerufen und die 2. Variable auf 1 gesetzt die braucht man beim wechseln der Punkte !

3. Common - Event Call

Show Picture [1] rechts
    Show Picture [2] links
    Show Picture [3] coursor auf Bild 1
    Show Picture [4] Schrift über Bild 1

Fork Optn: Varbl [001 Menüpasswort] - 1

Fork Optn: Varbl [001 Menüpasswort] - 2

Fork Optn: Varbl [001 Menüpasswort] - 3
    Ch: Variable [002 Menüvariable] set, 2
    Call Event : Punkt 2

Fork Optn: Varbl [001 Menüpasswort] - 4

Fork Optn: Varbl [001 Menüpasswort] - 5
    Was ihr braucht

Fork Optn: Varbl [001 Menüpasswort] - 6
    Erase Pic 1
    Erase Pic 2
    Erase Pic 3
    Erase Pic 4
    Ch: Varbl [001] set 0

Erklärung : Hier werden nochmals die Pics angegeben wie sie bei Punkt 1 seien sollen und mit einer Fork abgefragt ob man in dem Menü eine Taste drückt ! Bei Tastendruck rechts wird nun das Event Punkt 2 Aufgerufen! Bei 5 Könnt ihr das Eintragen was passieren soll wenn man Enter drückt , darunter setzt ihr dann den gesamten ablauf der unter 6 steht ! (zum beenden) Die anderen Zahlen rufen andauernt das gleiche Menü auf damit das Spiel nicht hängen bleibt!(punkt 1)

4. Common - Event Call

Show Picture [1] rechts
    Show Picture [2] links
    Show Picture [3] coursor auf Bild 2
    Show Picture [4] Schrift über Bild 2
    Ch: Variable [002 Menüvariable] set, 2

Fork Optn: Varbl [001 Menüpasswort] - 1

Fork Optn: Varbl [001 Menüpasswort] - 2

Fork Optn: Varbl [001 Menüpasswort] - 3

Fork Optn: Varbl [001 Menüpasswort] - 4

Fork Optn: Varbl [001 Menüpasswort] - 5
    Was ihr braucht

Fork Optn: Varbl [001 Menüpasswort] - 6
    Erase Pic 1
    Erase Pic 2
    Erase Pic 3
    Erase Pic 4
    Ch: Varbl [001] set 0

Erklärung : Hier werden nochmals die Pics angegeben wie sie bei Punkt 2 seien sollen und mit einer Fork abgefragt ob man in dem Menü eine Taste drückt ! Bei Tastendruck links wird nun das Event Punkt 1 Aufgerufen! Bei 5 Könnt ihr das Eintragen was passieren soll wenn man Enter drückt , darunter setzt ihr dann den gesamten ablauf der unter 6 steht ! (zum beenden) Die anderen Zahlen rufen andauernt das gleiche Menü auf damit das Spiel nicht hängen bleibt!(punkt 2)

4. Na gut die Bestätigungen müsstet ihr selber machen und es sollte dann auch funktionieren, viel Spaß und mit dem Script könnt ihr auch weiterarbeiten mit mehreren Menüpunkten !

Bei Fragen an das Forum oder per PM an mich ! Nun habt ihr es geschafft!

Tutorial (c) by Ville Valo [rpgmaker2000.de Staff Member]
    Für mehr Tutorials, Downloads und Games besucht rpgmaker2000.de

Ich denke er meint keine bestimmte Größe. Es ist ja irgendwie alles sehr offengelassen (mit der anordnug, größe etc) Der Corsor könnte beispielsweise eine Umrandung der einzelnen Bilder sein o.ä. Ich empfehle irgendwas zwischen 20x20 und 35x35, wenn du n paar mehr anzeigen willst. (obwohl 35x35 schon recht groß ist)

Achso das ist OGame. Aber ich groxx sowat nich gerne.

Heilige Opale ist simpel aber gut. (vieleicht aber auch Bruchstücke des Bannsteins??)

Wie heißt denn nun dein Hero?

greetz Beril aka Fuzzi

Ähm, ok... bei diesem technischen Schnickschnack halt ich mich lieber raus! Da schreib ich doch lieber etwas zur Story:

Klingt eigentlich ganz "normal", viele echte Programmierer würden so etwas als Grundstory nehmen, doch ich habe so das Gefühl dass viele Storys in dieser Community dieses Mass überschritten hat und schon anspruchsvollere Spiele programmiert! D.h. Die Story ist einfach nicht umwerfend!

Was mich auch stört, ist einerseits dieses ständig "Gut/Böse" (ich glaube nicht an schwarz und weiss), aber auch dass die Story sehr ähnlich wie FFCristal Chronicels ist (was sehr wahrscheinlich kein Zufall ist).

Und Dämonen sind auch nicht gerade das Neuste...erfind doch selber irgendwelche Gegner!

Peace Ikarus

@ Beril:

Weitere Bruchstücke des Krsitalls sind auch nicht schlecht, mal sehen. ^^
    Wie mein Hero heißen soll, weiß ich noch nicht richtig. Wie wäre es z.b. mit ... ähh ... Kinchu, Keiichi (aus einem Anime), Krisoy, Heichiro, Ryo, Kintaro (aus einem Anime), oder Chiak ???

@ Ikarus:

Ich habe die Story wirklich frei erfunden und ich wusste ehrlich noch nichts von Crystal Chronicles. Ich bin wahrscheinlich auch der einzigste der noch nicht einmal FF gespielt hat.

Und im Prinzip enthält jedes Spiel doch Gut und Böse. Also ohne das geht es ja auch nicht ganz bei einem Action Game.

Wie soll ich Gegner selber erfinden ??? Ich nehme doch auch nur Monstercharsets, welche man sich auf solchen Ress Seiten downloaden kann und da ist es sehr wahrscheinlich, das auch andere Spieler dann solche Monster in ihrem Spiel haben.

Solche Pilzköpfe etc. sollten dabei im Spiel sein und auch andere Monster. Wie könnte ich die Viecher sonst nennen ???

Der Kristal sollte dann aber auch nen Namen haben (Bannkristall o.Ä)
    Ja und bei den Monstern is deine Kreativität gefragt. Wie wärs z.B. mit einer Schattenmorchel für nen Pilzkopf?
    Oder wiedergekehrter für einen Zombie oder Skelett?
    Wie gesagt: Deine Kreativität ist gefragt.

Wenn ich den Monstern bloß neue Namen geben soll ist es kein Problem. ^^
    Ich dachte schon dass ich neue Monster selber malen soll, denn im malen bin ich total mies.

Was sagst du zu den Heronamen ???

Oh Heronamen.
    Die sind so Japanisch alle. Ich steh ja eher auf exotisches wie oben geschrieben: Cormyr, Thalos, Gerlond oÄ aber die Entscheidung liegt bei dir. Wenn du noch Namen brauchst, sag an ^^

Die Heronamen sollen ja auch japanisch sein, da ich in meinem Spiel auch japanische Leute verwende, u.a.
    Ich werde den Jungen "Keiichi" nennen und die Göttin "Belldandy", da ich sie ja als Heros habe und die gibt es ja auch schon in einer Anime Serie.

Dann nimm doch Son Goku
    Ne ich finde Ryu gut (Streetfighter lässt Grüßen)

Da du den thread schon hochgeholt hast geb ich auch ma mein senf dazu

Klingt etwas einfach, standartmäßig -> Dämonen , Kristalle..

Wenn ichs richtig verstanden hab muss man die kristallteile wieder zusammensuchen um die wiedergekommen dämonen zu vertreiben?

Dämonen wollen die welt übernehmen.. naja ich glaub diese art story hatte jeder schon mal so ca.

is nich umbedingt schlecht nur schon etwas "ausgelutscht" finde ich

bau es wenigtens noch weiter aus, was wollen die dämonen denn wenn sie die welt haben? dann haben se ja entma mehr menschen zum töten hö? und woher kommen die genau? Wie kommt der Held darauf die Kristalle zu suchen? Irgend ein Mensch macht sich ma eben auf um die welt von dämonen zu befreien?

Durchdenke alles am besten. Bau dir deine eigene kleine Welt in der deine Geschichte spielt, nich nur das spiel, was man spielt.
    So mach ich das zumindest, hoffe hast es verstanden was ich meine

Dann wirds bestimmt en gutes Spiel

Gruß
    Rexy

@ Beril:
    Ne, soll doch kein Dragon Ball Spiel werden. Ich meine die Gesichtsgrafiken und die Chars sind alle aus "Oh! My Goddess", oder besser gesagt, die meisten sind aus diesem Anime und deshalb werde ich wahrscheinlich ihre original Namen belassen.

@ Rexy:
    Meine Story habe ich seit vorgestern nun nochmal komplett durchgedacht und mir sind auch einige Extras eingefallen, die ich in mein Spiel mit einbauen könnte. ^^
    Die Dämonen kommen natürlich nicht einfach so und der Held ist natürlich auch nicht gleich von Anfang an der Auserwählte. Ich werde die ganze Sache einfach mal langsam angehen und der Story noch mehr Hintergrund geben. Sprich, der Held soll langsam in seine Rolle rutschen und so.
    Die Dämonen werde ich auf der Suche nach etwas sein lassen ... weiß nur noch nicht genau was sie suchen könnten.

Aslo weil sie ja alle menschen umbringen wollen könnte es ja sein , weil sie geschwächt sind, eine mächtige seele? die in einem MEnschen steckt suchen um mit dieser wieder mächtig zu werden.. das könnte vieleicht auch (ein) Held sein?
    Nur so ne spontane idee vieleichts kannst ja was mit anfangen