Zitat Zitat von Dee
Anfangs war ich dafür, aber ich habe mich im Laufe der Zeit mit einigen Usern unterhalten und muss inzwischen meine Meinung revidieren.
Das neue System klingt zwar innovativ, ist aber auf lange Sicht gesehen früher oder später nicht mehr zu halten (Stichwort: Themenmangel).
Siehe dazu Seraphs Post:
"Wie schon angesprochen wurde, soll das ja nicht jeden Monat sein, vielleicht ein oder zweimal im Jahr zur Abwechslung. 5 bis 10 Themen pro Jahr dürften absolut kein Problems ein."(Seraph)

Zitat Zitat von Dee
Zudem werden die Kandidaten, die nicht so kreativ sind, benachteiligt.
Ne, ich denke, das alte System wird seinen Dienst auch weiterhin tun.
Siehe dazu Seraphs Post:
"Hm, irgednwomit muss sich ein Mog doch auszeichnen. "(Seraph)

Und ich möchte hinzufügen:
Gerade in einem OT-Forum ist Kreativität wichtig!
Zitat Zitat von Dee
EDIT: Wie wäre es, wenn man eine Art Sonderwahl mit dem System veranstalten würde?
Man könnte z.B. im Januar eine Wahl zum "Mog of the year" veranstalten, deren Kandidaten die 12 Mogs des Vorjahres wären. Dann könnte man mit diesem System den Sieger küren, der als Preis z.B. ein Jahr lang den Sonderrang "Mog of the year 200x" erhält... könnte man sich doch mal durch den Kopf gehen lassen, oder?
Nein - schlechte Idee, weil zwangsläufig die Mogs gewinnen werden, die im letzten Vierteljahr gewonnen haben.
Denn sie haben noch die meisten "Fans" und "Wahlkampfhelfer".
Ausserdem ist es überhaupt schwer die 12 nochmal zusammenzutrommeln und alles zeitlich so zu koordinieren, daß möglichst viele der Mogs in jenem Monat mogerieren können.