mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
    Wenn man jetzt noch nach dem Verhältnis Länge/Inhalt etc. schaut, dann wird man ja nie mit der Auswertung fertg. Ist ja schon schwer genug zu sagen, wann ein normaler Spam Spam ist (von der Länge her), aber wenn man jetzt noch nach dem Inhalt guckt, dauert das echt tagelang

Na ja, die Idee ist ja ganz gut, aber zumindest für mich wäre sie nicht sonderlich nützlich, da ich mich nicht zurückhalten könnte, in alle Threads zu posten, falls die Themen gut sind Aber egal, darauf kommts ja dann auch nicht mehr an^^

Mach du mal, Soheil (Und viel Spaß mitd er Auswertung... wenn du es machst wär ich vielleicht doch für Boos Vorschlag )

Na Leute?
    Was ist? Sollen wir die nächste Mog-Wahl nun auf diese Weise gestalten oder sollen wirvielleicht noch'n Monat warten bis etwas mehr Ruhe eingekehrt ist?

Zitat Zitat von Soheil
    Na Leute?
    Was ist? Sollen wir die nächste Mog-Wahl nun auf diese Weise gestalten oder sollen wirvielleicht noch'n Monat warten bis etwas mehr Ruhe eingekehrt ist?
    hm... eigentlich fand ich das klassische Mogwahlsystem gar nichtmal so schlecht und jeden Monat durchaus interessant.^^ Wenn ich das neue System richtig verstanden habe geht auch ein wenig die Übersicht verloren und kein Wähler weiß bis zum Ende wirklich wo sein Favourit gelandet ist. Mag zwar irgendwie spannender sein...aber obs im Endeffekt auch besser ist bleibt fraglich. Also im Moment bin ich nicht wirklich davon begeistert...aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich erstmal das neue Wahlsystem in Aktion erleben müsste um mir ein richtiges Bild davon zu machen.^^" Also ein Testmonat fänd ich durchaus sinnvoll.^^
    Ob dieser nun diesen oder nächsten Monat durchgeführt werden soll würde ich denen überlassen, die im Endeffekt die Arbeit haben. Ich denke die können am besten einschätzen ob sie lieber warten wollen bis es wieder ruhiger im Forum zugeht oder nicht.^^

klar. einen versuch ist es wert. Und die mogwahl war eh immer "das" ereigniss des monats im QFRAT. Die Welt kann brennen, aber es werden sich trotzdem jede menge leute an der wahl beteiligen.
    Und bei einer IMO so interresanten wahl, wie du sie planst um so mehr.

Die Mog-Wahl hatt eine frischzellenkur nötig denk ich mal....den bei der jetzigen variante hat man so gut wie alles schon mal gesehn.... Vote Blah, Vote yadda..... auf dauer etwas eintönig IMO.
    Also abwechslung kommt gelegen (hoffe nicht nur ich sehe das so)

Ob wir es diesen Monat oder im nächsten oder sonstwann machen, ist völlig egal. Die Admins selbst haben ja mit der mogwahl eh nicht so viel zu tun (Denk ich mal o_O) und wären von daher auch keinen Mehrbelastungen ausgesetzt... also sehe ich keinen Grund, es nicht diesen Monat zu machen, nächsten Monat würde es aber auch nicht schaden...

Ich bin dafür, die Mogwahl braucht wirklich mal ein wenig Abwechslung, klar für die potentiellen Kandidaten wird derWahlkampf sehr viel schwieriger, da man jetzt nicht einfch en paar Leute zusammen klapern kann die ein paar Bildchen machen, aber dafür kommt mal was Leben im QFRAT.

Anfangs war ich dafür, aber ich habe mich im Laufe der Zeit mit einigen Usern unterhalten und muss inzwischen meine Meinung revidieren.
    Das neue System klingt zwar innovativ, ist aber auf lange Sicht gesehen früher oder später nicht mehr zu halten (Stichwort: Themenmangel).
    Zudem werden die Kandidaten, die nicht so kreativ sind, benachteiligt.
    Ne, ich denke, das alte System wird seinen Dienst auch weiterhin tun.

EDIT: Wie wäre es, wenn man eine Art Sonderwahl mit dem System veranstalten würde?
    Man könnte z.B. im Januar eine Wahl zum "Mog of the year" veranstalten, deren Kandidaten die 12 Mogs des Vorjahres wären. Dann könnte man mit diesem System den Sieger küren, der als Preis z.B. ein Jahr lang den Sonderrang "Mog of the year 200x" erhält... könnte man sich doch mal durch den Kopf gehen lassen, oder?
    Geändert von Dee (01.09.2004 um 23:55 Uhr)
    Warnung: Zu langes Lesen von diesem Posting kann folgende Nebenwirkungen hervorrufen: Nervosität, Schwindelgefühle, Magenverstimmung, Kopfschmerzen, Krämpfe, Déjà-vus, Nasenbluten, intensive Lust auf Käse, Diabetes, Gleichgewichtsstörungen, Probleme beim Wasserlassen, Ebola, Asthma, Emphysem, Fieber, chronischer Husten, Vogelgrippe, Störung der Grob - und Feinmotorik, Nackenschmerzen, Vergrößerte Prostata, Panikattacken, COVID-19, Rinderwahnsinn, Akne, Nesselausschlag so groß wie Buicks, Kopfläuse, ziviler Ungehorsam, Müdigkeit, Haarausfall, Fußpilz, plötzliche Begeisterung für Filme mit Rob Schneider, Mundgeruch, Gelbsucht, Déjà-vus, Inkontinenz, Skorbut, Halluzinationen, Blindheit und einige Todesfälle bei Schimpansen.

Sollten eines oder mehrere dieser Symptome auftreten, waschen sie ihre Augen mehrmals unter kaltem, fliessendem Wasser aus und kontaktieren sie ihren Arzt oder Fußpfleger.

Zitat Zitat von Dee
    (Stichwort: Themenmangel).
    Wie schon angesprochen wurde, soll das ja nicht jeden Monat sein, vielleicht ein oder zweimal im Jahr zur Abwechslung. 5 bis 10 Themen pro Jahr dürften absolut kein Problems ein.

Zitat Zitat von Dee
    Hm, irgednwomit muss sich ein Mog doch auszeichnen. Und ich denke durch seine Kreativität, sienen Ideenreichtum, durch das, was er von sich selbst im QFRAT einbringen kann. In deinem Nachteil würde ich einen Vorteil sehen.

Zitat Zitat von Dee
    EDIT: Wie wäre es, wenn man eine Art Sonderwahl mit dem System veranstalten würde?
    Man könnte z.B. im Januar eine Wahl zum "Mog of the year" veranstalten, deren Kandidaten die 12 Mogs des Vorjahres wären. Dann könnte man mit diesem System den Sieger küren, der als Preis z.B. ein Jahr lang den Sonderrang "Mog of the year 200x" erhält... könnte man sich doch mal durch den Kopf gehen lassen, oder?
    Das ist eine recht gute idee. Man sollte das auf jeden fall auch mal probieren IMO.
    Ob sich das nun bei den usern durchsetzen würde,ist eine andere frage. Aber versuch macht klug ,sag ich immer.
    Sonderrang muss vieleicht nicht unbedingt sein,aber etwas in der art....1 jahr lang Mog Sterne oder sowas.

EDIT: Denn im endeffekt, würde die wahl "mog of the year" auch nur auf einem beliebtheitswettkampf hinauslaufen. Kompetenz würde da gerne übersehen werden. Aber so ist nunmal politik^^

Zitat Zitat von Dee
    Anfangs war ich dafür, aber ich habe mich im Laufe der Zeit mit einigen Usern unterhalten und muss inzwischen meine Meinung revidieren.
    Das neue System klingt zwar innovativ, ist aber auf lange Sicht gesehen früher oder später nicht mehr zu halten (Stichwort: Themenmangel).
    Siehe dazu Seraphs Post:
    "Wie schon angesprochen wurde, soll das ja nicht jeden Monat sein, vielleicht ein oder zweimal im Jahr zur Abwechslung. 5 bis 10 Themen pro Jahr dürften absolut kein Problems ein."(Seraph)

Zitat Zitat von Dee
    Ne, ich denke, das alte System wird seinen Dienst auch weiterhin tun.
    Siehe dazu Seraphs Post:
    "Hm, irgednwomit muss sich ein Mog doch auszeichnen. "(Seraph)

Und ich möchte hinzufügen:
    Gerade in einem OT-Forum ist Kreativität wichtig!
    Zitat Zitat von Dee
    Nein - schlechte Idee, weil zwangsläufig die Mogs gewinnen werden, die im letzten Vierteljahr gewonnen haben.
    Denn sie haben noch die meisten "Fans" und "Wahlkampfhelfer".
    Ausserdem ist es überhaupt schwer die 12 nochmal zusammenzutrommeln und alles zeitlich so zu koordinieren, daß möglichst viele der Mogs in jenem Monat mogerieren können.

Zitat Zitat von Soheil
    Nein - schlechte Idee, weil zwangsläufig die Mogs gewinnen werden, die im letzten Vierteljahr gewonnen haben.
    Denn sie haben noch die meisten "Fans" und "Wahlkampfhelfer".
    Ausserdem ist es überhaupt schwer die 12 nochmal zusammenzutrommeln und alles zeitlich so zu koordinieren, daß möglichst viele der Mogs in jenem Monat mogerieren können.

War mir irgendwie klar, dass das abgeschmettert wird... Wenn man denkt, einmal was Produktives beitragen zu können...
    Nix für ungut, Soheil. Ich dachte halt, einen Versuch wäre es wert.
    Warnung: Zu langes Lesen von diesem Posting kann folgende Nebenwirkungen hervorrufen: Nervosität, Schwindelgefühle, Magenverstimmung, Kopfschmerzen, Krämpfe, Déjà-vus, Nasenbluten, intensive Lust auf Käse, Diabetes, Gleichgewichtsstörungen, Probleme beim Wasserlassen, Ebola, Asthma, Emphysem, Fieber, chronischer Husten, Vogelgrippe, Störung der Grob - und Feinmotorik, Nackenschmerzen, Vergrößerte Prostata, Panikattacken, COVID-19, Rinderwahnsinn, Akne, Nesselausschlag so groß wie Buicks, Kopfläuse, ziviler Ungehorsam, Müdigkeit, Haarausfall, Fußpilz, plötzliche Begeisterung für Filme mit Rob Schneider, Mundgeruch, Gelbsucht, Déjà-vus, Inkontinenz, Skorbut, Halluzinationen, Blindheit und einige Todesfälle bei Schimpansen.

Sollten eines oder mehrere dieser Symptome auftreten, waschen sie ihre Augen mehrmals unter kaltem, fliessendem Wasser aus und kontaktieren sie ihren Arzt oder Fußpfleger.

Zitat Zitat von Dee

War mir irgendwie klar, dass das abgeschmettert wird... Wenn man denkt, einmal was Produktives beitragen zu können...
    Nix für ungut, Soheil. Ich dachte halt, einen Versuch wäre es wert.
    Mach dir nichts draus - von meinen Vorschlägen wird meist auch nur gerademal die Hälfte angenommen.
    Da heisst es nicht afgeben und weitermachen

Zitat Zitat von Soheil
    Mach dir nichts draus - von meinen Vorschlägen wird meist auch nur gerademal die Hälfte angenommen.
    Da heisst es nicht afgeben und weitermachen
    Wenn man aber meine sonstigen Posts in diesem Forum betrachet, war dieser Vorschlag eben eine produktive Weltpremiere.

Zitat Zitat von Dee
    (Stichwort: Themenmangel)
    IMO solltes es doch nicht zu schwer sein, sich mal ein Thema aus den Rippen zu leiern. Es gibt immer etwas, über das man diskutieren kann. Auch wenn es am Anfang noch so banal sein kann, das Thread Thema, so kann sich aus jedem Thread eine interessante Disskussion ergeben.
    Wie man auf Ideen kommt? Zeitung, sich mit Leuten unterhalten...
    Zitat Zitat von No0b
    1 jahr lang Mog Sterne oder sowas.
    Willst du jemanden umbringen?

Wie dem auch sein, ich finde das ganze erstmal höchst interessant und würde mich freuen, wenn nicht nur den in den Wahlthreads, sonden auch im QFRAT selbst wieder mehr los wär. ^___^
    wah... ich muss zur Arbeit... >>" *hast*

Ich wollte nur sagen, daß wir diesen Monat definitiv den Mog wie immer auswählen werden.

Liegt vor allem daran, daß in den nächsten Wochen wirklich jede Menge auf uns zu kommen wird (u.a. die neuen ComNews)

Hab den Thread bis jetzt mal im stillen verfolgt.
    Ich finde die Idee ziemlich interresant.
    Das manche user nicht wissen, dass sie, wenn sie bei dem Thema eines Users posten ihn gleichzeitig unterstützen ist IMHO positiv und nicht negativ zu sehen.
    User mit etwas kreativität haben dadurch einen kleinen Vorteil. Klein deswegen, weil ich auch der Meinung bin, dass vor allem in Threads der beliebteren User gepostet wird. Ist verständlich und auch nicht falsch.

ich bin dafür, dass dieses Verfahren zumindest einmal testweise verwendet wird.