Es sei vielleicht gesagt, dass die Waffen in dem Film ja auch Fantasiewaffen darfstellen sollen. Von Blitzstrahlern über Plasmawaffen, lenkbaren Lasern ist ja alles vertreten. Dass jemand in der Sporthalle dann mit einem Maschinengewehr dauerballerte lässt sich ja auch durch seine cyber-technische Herkunft erklären. Aber das hast du ja auch nicht kritisiert.Zitat
Sachen die mir schauspielerteschnis besonders gefallen haben:
- Das erste Duell. Dort hatt der Schütze am Zaun korrekterweise den Rückstoß der Waffe berücksichtigt.
- Ineluki! Ich glaube er hatte die längsten Bandwurmsätze am Stück zu sprechen. Ich hätte mir das nicht alles merken können.
- Daens umfallen. Er hat daran gedacht auch nachzustellen, dass ja auch irgendwas in seinen Körper eindringt, bevor er umfällt. Gut ein paar hundert LARP-Kämpfe, wo man andauernd ein Schwert in den Rücken gerammt bekommt, trainieren halt sehr. ^^
Sachen die man beim nächsten mal schauspielertechnisch noch verbessern könnte:
- Die Massenschießereien in der Sporthalle und im Sportraum. Die ballern da alle aus nur ein paar Metern entfernung aufeinander ein und keiner wird getroffen. Auch das spätere Durcheinanderlaufen war etwas konfus.
Ansonsten finde ich den Film hervorragend und um einiges besser als den alten Film (nicht jeder schafft es das immer gleiche Gebäude als -was weiß ich- zehn verschiedene zu verkaufen, gemeint ist natürlich die Jugendherberge). Da werd ich ganz traurig, dass ich nicht länger auf der NATO geblieben bin. Eigentlich sollte ich ja den Waffendealer am Hafen spielen, doch dazu war leider einfach keine Zeit.