Users Awaiting Email Confirmation
@Latency
Gomen!
Ups das wollte ich wirklich nicht(du hast recht da hette ich etwas überlesen!!!) aber deine Top 10 fande ich halt interesanter zum kommentieren.. ^^°
als überschrift möchte ich vielleicht angeben:
Technologien die veraltet sind! und durch neue( die sogar schon vorhanden sind!!) ersetzt werden sollten.
Das Problem hier bei ist das interesse des allgemeinen Menschen an neuen Technologien .Das ist nämlich erstmal erschreckend gering.
Der Mensch an sich ist sehr bequem. Viele (SEHR VIELE) Leute kennen und benutzen Autos mit Verbrennungsmotoren.
Es gehört zum Alltag und ist mehr oder weniger unkompiziert geworden.
Die Umstellung auf ein anderes Energiekonzept für Automobile ist verdammt schwer da man sich hier bei auf standards einigen müßte ...und wir wissen ja wie gerne sich die Leute in unserem politischen/wirtschaftlichen System "eingen" ....
noaja um nicht zu sehr vom Thema abzu schweifen( welches ich ich übrigens sehr gut finde!! -> das Thema natürlich!!)
hier meine veralteten Technologien:
- Energie Technologien wie z.B.:
Kohle Energie
Auch wenn viele Menschen dadurch arbeit bekommen haben und sie wahrscheinlich geprägt hat sollte man daran arbeiten so schnell wie möglich sie einzustellen!
Verbrennungsmotor
(siehe oben)
Erd-Öl
Viele Dinge die heute "einfach" mit Erdöl gelößt werden kann man heute schon anders lösen. Ich glaube bei der Herstellung von Plastik ist es recht wichtig... aber auch da gibt es schon entwicklungen...
denn schließlich bleibt erdÖL ein Fossiler Rohstoff...
- Fernsehen -TV
damit meine ich nicht das es abgeschafft werden soll , als übertragungs Kanal ist es ok, Ich meine das die Inhalte mal LANGSAM ( eher ganz fix *huschhusch*)
überdacht werden sollten.
Es sollte nicht sein das , dass TV zum überwiegenden Prozentsatz als hypnotischer Shop für UNSINNIG SCH**** KRAM oder für "Unterhaltung->(talkshows)",wobei die Unterhaltung wirklich nur da ist um die Person vor dem TV dahin zu vegetieren zu lassen -> wenn man den ganzen tag TV gesehen hat und sich hinterher fragt was habe ich heute gesehen , gemacht?!, benutz wird.
- Lebensmittel technologien
wie z.B:
Einwegverpackungen (insbesondere Plastikfolien)
gutes Beispiel dafür wie Faul oder Profitorientiert die Menschen sind ! es geht auch anders!!
Was passiert wenn man an Kühe aus groß stelle zunhemend die
zerkleinerten überreste von Toten kühe verfüttert? -> BSE..?!
Ja wir sind mittlerweile ein paar mehr Menschen auf dem Planeten jedoch ist es so in den wirtschaftlich "höher" Entwickelten Gebieten (Europa, USA usw..)
leben wir lebens mittel technisch im Überfluss!
soll heißen wir brauchen nicht mehr so agressive Maast technologie ( und das ist nur eine von vielen) zur Lebensmittelversorgung.
Mit neunen technologien und und etwas dezentraler Planung würde sich die Versorgung sehr gut gestalten lassen... nur bringt das wieder nicht so viel Profit... was heute zu Tage meistens der einzige GRund/Anlass ist für Menschen etwas überhaupt für andere Menschen zu Machen...
Waalfang gehört auch dazu, ...
es gibt nun mal nicht genug Waale auf der Welt das wir alle Waal essen könnten!
Nun gibt es aber immer mehr Fischer die auch leben wollen und anscheind doch SO viele Walle fangen wollen , denn für sie steht ihr überleben ihre Bequemlichkeit im Vordergrund.
Jedoch sollte es möglich sein meiner Meinung nach trotzdem Waale zu jagen und auch Fische zu fischen ohne das sie gleich ausgerottet werden müssen.
- Philosophie
Ich glaube schon das es heute auch eine Menge Philosophen gibt jedoch ... ^^°
Ich glaube das die Philosophie sehr wichtig ist für die weitere Entwicklung der Menschen.
Das heißt sie sollte an Bedeutung hinzugewinnen, es ist wichtig über technologien zu diskutieren und über moderne Kommunikations Kanäle wie z.B: Internet oder TV alle anderen Menschen daran teilhaben zu lassen.
Ich denke und hoffe? das ihnen dann das die Angst nehmen würde vor neuen Technologien bzw. dem schnellen Wechsel oder den Fluss etwas erleichtern würde.
PS: verzeiht mir meine Reschtschreibfehler, ich bin in Eile und müde ^^°
PPS: mein 888ter O_O noja ein würdiger Post IMO ^^
MFG Shin Gouki
Geändert von Shin Gouki (24.08.2004 um 17:45 Uhr)