-
Ehrengarde
@Shin Gouki: Hast du den verlinkten Artikel bzw. meinen Post überhaup komplett gelesen?
Und ich bleib weiter dabei. Solarzellen für den Privatgebrauch sind in unseren breitengraden eine unnütze Idee. Sie sind zu teuer und zu anfällig. Es muss nur ein Gewitter die Solarzellen zerstören und schon hat man ne Menge Energie umsonst verbraten. Wenn die Herstellung von Solarzellen sich ändert, so dass weniger Energie benötigt wird, dann sollte man sie wirklich großflächig einsetzen, aber derzeit sind sie für uns Deutsche nicht mehr als rausgeschmissene Energie und Geld. In Italien, Griechenland, Marrokko usw. sieht das schon ganz anders aus. Diese Länder haben genug Sonneneinstrahlung dass sich dort Solarzellen lohnen. Deswegen denke nicht dass ich generell gegen den Einsatz von Solarzellen bin.
edit:
Wah hilfe, ich glaube ihr versteht meinen Post falsch 
Die 10 Plätze die ich genannt habe waren meine persönlichen überlegungen in dem Artikel den jeder Lesen sollte wurden bessere und schwerwiegendere Beispiele genannt. Und sinn des Threades war es eigentlich, dass jeder seine persönliche Top 10 nennt.