mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
    Zitat Zitat
    Da FFX-2 nicht mehr viel entgegen zu setzen hat ist mir schon klar. Aber wenigstens bin ich froh, dass an irgendetwas aufgepumpt wurde, auch wenn's wenig wäre
    und wo ist jetzt der große unterschied zu meinen aussagen ?
    ich habe nicht davon gesprochen, dass die grafik in FFX-2 schlecht sei, aber eben diese minimale weiterentwicklung (obwohl es deutlich besser möglich gewesen wäre) ist mir zu wenig, als dass ich es als großen fortschritt betrachten und somit als herausragend gut bewerten könnte ... wie es einige hier scheinbar tun, die mir, wenn ich mal so weit gehen darf, wie vom square-hype-strahl geblendet wirken.
    die grafik ist nicht viel besser als die aus FFX, ganz abgesehen davon, dass letztere auch X mal so gut ist, wenn man den zeitlichen hintergrund betrachtet. und da ich dies grundsätzlich tue, sehe ich einfach keine 5/5 punkten dafür ein, schon gar nicht in anbetracht dieser unveränderten kopierfrechheiten ...

das alles kann man auch erkennen, ohne das spiel gespielt zu haben. ferner ist mir nicht klar, warum ich den threadnamen nicht kapiert haben soll -_-
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Mir ist das so was von Schnuppe, ob FFX-2 nun eine bessere Grafik hat oder nicht.

Fest steht nur eines:
    Es ist eine absolute Unverschämtheit, dass Square einen zweiten Teil von einem Final Fantasy herausbringt und dabei dann auch noch die Charaktere SO verschandelt!
    Alles was recht ist..aber Summonerin Yuna zu einem Popstar verkommen zu lassen und die Diebin Rikku zu einer ••••-das ist wirklich nicht mehr feierlich..!

Ich werde mir dieses Spiel auf jeden Fall net kaufen, denn ich mach diese Ausbeute(sry, wenn diese Worte für manche jetzt so hart klingen)net mit.
    Meiner Meinung nach gibt es NUR ein Final Fantasy X, und das ist NICHT FFX-2..!

P.S: und nun noch zu was ganz anderem:
    Wisst ihr, wo ich einen SNES Converter finden kann, der sich gut mit Final Fantasy VI verträgt?

Meinst du mit Converter das gleiche wie Emulator?

@Topic
    Also ich hab nicht viel gesehen, kann nicht viel sagen, aber vielleicht doch ein wenig...
    Sicher wurde viel kopiert, und das ist schlecht, aber ich denk auch mal dass es nicht ganz leicht ist so ne Grafik noch zu verbessern!
    @wolframator
    Woher weißt du, dass es noch soooo viel besser geht? Programmierst du selber für die PS2? Die Konsole selber ist auch nicht mehr die jüngste.....
    Ich weiß nicht wieviel sie noch bringt, aber vielleicht war Square irgendwie mit den Polygonen am Limit oder sonstwas Speicherprobleme vielleicht? Womöglich konnten sie sichs nicht leisten, das Spiel auf 2 DVDs zu machen, haben deswegen die Grafik nicht so übermäßig hochschrauben können und ganz nebenbei ein paar CG-Movies gespart? Keine Ahnung! Vielleicht waren sie auch nur faul! Aber eigentlich sind sie nicht gerade für solche lameness bekannt.....

ne, kein Emulator.
    Mit einem Converter kann man NTSC Spiele auf PAL Fernsehern spielen..
    und mein alter verträgt sich mit FFVI leider net so..

und wegen FFX-2..
    toll..bessere Grafik..
    was bringts?
    FFVII ist viel besser als FFX..und da ist die Grafik um einiges net so gut
    Geändert von Thorne Xavier (05.04.2003 um 00:50 Uhr)

chinmoku Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kimahri
    Haben die Spiele überhaupt ne andere Grafik ? XD
    Also mir fällt da beim besten Willen nix auf. Gut, ob da nu volumetrische Schatten in den Kämpfen sind, kann ich nicht sagen, aber von allen Bildern und Videos die ich gesehen hab, ist mir da eigentlich keine wirkliche grafische Neuerung aufgefallen. O_o
    Oder guck ich nur schief ?
    ob du schief guckst weiss ich net
    aber wegen der Graphik hab ich gelese, dass
    teils Cell Shading graphik verwendet wurde

ich erkenn aber nur wenich unterschied

Bäh Cell-Shading! *anZeldadenk*
    Zum kotzen, kann diesen Look nicht ausstehen.........

Zitat Zitat
    Original geschrieben von RagingDemon
    Woher weißt du, dass es noch soooo viel besser geht? Programmierst du selber für die PS2?
    Star Ocean 3; abgesehen davon ist das nur eine völlig normale entwicklung. auch ein FF8 sah damals phänomenal gut aus, und trotzdem gab es einen noch aufwendiger gestalteten teil auf der plattform. nicht anders auf Nes und SNES ... ich wüsste nicht, warum das nun anders sein sollte. bis zur nächsten generation dauert es noch etwa drei jahre, eine lange zeit. glaubst du wirklich, dass es nicht mehr besser geht als ein FFX-2 ? warten wir auf XII und was da noch so kommt und überdenken das dann nochmal ^^
    Zitat Zitat
    Ich weiß nicht wieviel sie noch bringt, aber vielleicht war Square irgendwie mit den Polygonen am Limit oder sonstwas Speicherprobleme vielleicht? Womöglich konnten sie sichs nicht leisten, das Spiel auf 2 DVDs zu machen, haben deswegen die Grafik nicht so übermäßig hochschrauben können und ganz nebenbei ein paar CG-Movies gespart? Keine Ahnung! Vielleicht waren sie auch nur faul! Aber eigentlich sind sie nicht gerade für solche lameness bekannt.....
    eher letzteres, denn an geld wird es ihnen wohl kaum gemangelt haben. es stimmt schon, dass sie dafür nicht bekannt waren, aber genau das war ja auch einer der gründe, warum die ankündigung eines FFX-2 so überrascht hat. jedenfalls würde es zum rest des spiels passen, wo unmengen kopiert und unverändert übernommen wurde.

btw., für mich ist die grafik auch nicht der entscheidende aspekt, aber ich denke das hat schon eine gewisse bedeutung. imho zwar nicht so viel wie z.b. story oder gameplay, aber ich bin mir sicher, dass 75% der leute, die immer wieder betonen, wie wenig es auf grafik ankommt, ein FFXIII übersehen bzw. nicht kaufen würden, wenn es aussieht wie auf PSX ...
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Ich denke ganz ehrlich, dass sich an der Grafik nichts oder zumindest nicht viel geändert hat, außer vielleicht den neuen Schattenwürfen während der Kämpfe. Die lassen das ganze vielleicht noch etwas realistischer wirken, aber sie sind doch nichts großartig weltbewegendes. Ich glaube,weil das Spiel neuer ist bildet man sich einfach nur ein, dass es besser aussieht als FFX. In der verhältnismäßig kurzen Zeit zwischen dem Erscheinen von FFX und FFX-2 kann Squaresoft (oder neuestens SquareEnix) neben dem Spiel nicht auch noch die Grafik-Engine aufpoliert haben... ja, sie sind Götter *verehr* , aber dazu sind auch sie nicht fähig...

Mit feurigen Grüßen,

Eviron

Gespräch von Squaresoft:

Angestellter: Chef, ich hab eine geniale Idee!
    Wir brauchen ja dringend Kohle und haben wenig Zeit, also hab ich die inovative Idee schlechthin!
    Chef: Schiess los!
    Angestellter: Wir machen einen Nachfolger zu FFX!
    Es soll *5Sekunden überleg* FFX-2 heissen!
    Chef: So so, und was sollen wir da tun?
    Angestellter: Ach, ganz einfach.
    Wir nehmen Yuna, Rikku und eine neue, stecken sie in Bikinis, nehmen die gleiche Grafikengine wie von FFX und knallen nur ein paar Schattierungen hin. Die Deppen werdens schon nicht merken!
    Chef: Klingt interressant.

Inside this fantasy
    It seems so real to me
    Synthetic ecstasy, when her legs are open
    True Love behind a wall
    Where men and angels fall
    A fading memory, when my mind is frozen

ThoSha, ist auch eine geniale überlegung... nur wenns euch leuten wirklich nicht auf Grafik ankommt, dann will ich mal eure Augen sehen wenn FFXIV oder sogar FFXV ( alle für PS3) kommen... die werden weltbewegende Grafiken haben MÜSSEN. Sollte eines dieser teile PS2 grafik haben, wird es sicherlich keiner kaufen.

Tidus1987 hat recht.
    Wenn sie auf PS3 kommen, ist es pflicht, eine bessere Grafik zu haben.
    Es gibt Tage, da wünscht man sich, in einem Mädchenwohnheim zu wohnen...dann hat man eine Überdosis Love Hina!

und wenn se schlau sind, unterstützen se Square nimma weiter, wenn die weiter so einen Müll machen wie FFX-2

Ich finde die Grafik total unwichtig.

Was nützt einem eine gute Grafik, wenn aber dafür Story und Gameplay totaler Mist sind?
    Beispiel: Breath of Fire: Dragon Quarter.
    Das Spiel hatte ich in 20 Stunden durch, absolut detaillierte Cel-Shading grafik. (Obwohl ich Cel-Shading hasse, sieht BoF5 ziemlich gut damit aus). Und Storymäßig ist das auch nicht gerade überragend.

Und noch ein Beispiel ist Suikoden 3: Es hat zwar nicht optimale Grafik und Animationen, aber dafür ist die Story genial und das Gameplay stimmt. So stell ich mir ein RPG vor und nicht so wie BoF5.

Bei Xenosaga stimmt eigentlich alles: Story, Gameplay (auch wenn man wenig spielt, umso mehr Videos) und Grafik