mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

FFX vs FFX-2 Grafik

Also, welches der beiden FFs hat die bessere Grafik eurer Meinung nach?
    Meiner Meinung nach FFX-2, aus folgenden Gründen:
    1.Endlich Schatten in den kämpfen
    2. FMVs sind noch ein stückchen besser
    3. Die Animation der Charas und die grafik an sich ist besser.
    Sprecht euch aus, wenn ihr nicht meiner Meinung seid.

1. Ist mir die Grafik komplett egal(wie immer Ansichtssache),
    2. Ist FFX-2 von der Grafik fast schon automatisch besser, da es einfach neuer ist(neueres Spiel = bessere Grafik),
    3. Sollte man FFX mit FFX-2 nicht im Bezug zur Grafik vergleichen.
    Ansonsten stimmen die von dir genannten Punkte wohl(das mit der Schattierung wusste ich noch nicht)
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Die Grafik ist mir relativ egal.
    Aber die Story muss mich fesseln(wie bei FF7)
    Es gibt Tage, da wünscht man sich, in einem Mädchenwohnheim zu wohnen...dann hat man eine Überdosis Love Hina!

Ich Spiel es schon ne weile und ich muß sagen, daß die Grafikengine verbessert wurde. Der Sound ist gut gelungen, bloß Rikku mit ihrem ständigen rumgezappel ist nervig.(Hüpft von einem Bein aufs andere und wippt im takt der Musik mit )
    Die Story ist auch OK, zwar nicht so gut wie in FF 7.
    Das beste ist allerdings das Kampfsystem, man hat sehr viele Möglichkeiten einen Kampf zu bestreiten.
    Man trifft auch alte Bekannte von FF X wieder(Gegner wie Geos Geyno,usw).
    Und man kann endlich in Besaid in die Höhle am Strand rein.
    Spruch der Woche:
    Atila der Hunnenkönig fraß zuviel und schiß zu wenig, darum starb er nicht im Kampf, sondern an einem Magenkrampf.

Now Playing: FF X-2 und FF XI

also, diejenigen, die es schonmal gespielt haben ( noch spielen) sagt mal bitte die grossen neuerungen, die euch aufgefallen sind.

Na ja Grafik ist zwar nicht "unwichtig", aber gerade das macht FF "auch" aus(natürlich ist Gameplay u Story deutlich wichtiger).

Ich HOFFE das die Story von FF X-2 genauso überragend ist wie das neue Kampfsystem, über welches ich bisher nur positives gehört habe!!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth23

2. Ist FFX-2 von der Grafik fast schon automatisch besser, da es einfach neuer ist(neueres Spiel = bessere Grafik)
    Ist nicht immer so, dass wenn ein neuer teil kommt auch gleichtzeitig eine bessere Grafik vorhanden ist ( z.B Resident Evil 1 und 0 oder DMC und DMC2).

ich bin enttäuscht und verstehe nicht so ganz, wie ihr alle so viel daran findet. bildet ihr euch das mit den verbesserungen ein ? ich jedenfalls konnte kaum etwas ausmachen.

was mir aufgefallen ist: echtzeitberechnete schatten. wobei selbst das etwas ist, was kaum viel zum optischen genuss beiträgt ... sonst NICHTS!

laut den leuten, die es schon gespielt haben, gibt es viel weniger FMV sequenzen als noch in FFX. darauf kommt es mir im grunde nicht so sehr an, aber wo ein FFX mit FMVs die packendsten momente weitererzählt, da müssen andere spiele eben abhilfe schaffen. in FFX-2 gibt es weniger FMVs, aber so etwas wünschenswertes wie die technische weiterentwicklung der cutscenes (was ich viel lieber als FMVs haben würde und auch auf dieser plattform wirklich möglich ist), was das ausgleichen würde, gibt es nicht.
    die FMVs an sich - vielleicht täuscht das, denn ich kenne aus FFX-2 nicht viel mehr als das intro movie, aber afair hatte FFX da um einiges mehr details.

die engine ist identisch mit der von FFX. ein paar winzige änderungen, aber nichts, was besonders positiv auffallen würde. es ist ja verständlich, dass sie dazu nicht gleich eine neue schreiben, wie das bei jedem richtigen neuen FF teil der fall ist, aber dass es wenigstens merklich überarbeitet wird, hätte ich schon erwartet.

aber mein hauptkritikpunkt ist folgender: das spiel wurde bei minimalem aufwand zu großen und kleineren teilen aus FFX zusammengestückelt. ich habe nichts dagegen, wenn sie bestimmte locations etc. wiederverwenden, aber dann bitte so, dass es auch so wirkt, als wenn zwei jahre (im spiel) vergangen wären. wenn ich da luca bzw. den eingang zur mi'ithen highroad sehe und feststelle, dass es 1:1 übernommen wurde, nur ein paar NPCs ausgetauscht wurden, dann wirkt das auf mich einfach billig. wenn die alten locations vorrangig dazu dienen, den alten flair aufkommen zu lassen und es als fortsetzung zu verdeutlichen, ist das okay. in FFX-2 scheinen sie aber viel eher nur dazu im spiel zu sein, um von den wenigen neuen orten abzulenken.
    noch viel billiger wirkt es auf mich, dass sich charaktere wie lulu, wakka oder kimhari scheinbar gar nicht verändert haben und seit zwei jahren (!) immernoch die gleichen klamotten tragen. square war sich selbst dazu zu gut, ein wenig die polygonmodelle zu editieren.
    viel zu viel copy&paste für meinen geschmack.

weiterhin soll FFX-2 ein neues spiel darstellen, FFX ist inzwischen ca. zwei jahre alt. zwei jahre sind eine lange zeit. technik entwickelt sich weiter. anno 2001 sah ein FFX noch revolutionär gut aus, es war letztenendes auch etwas wirklich neues. kein RPG war zu dem zeitpunkt so aufwendig gestaltet worden, noch heute erscheinen PS2 rollenspiele, die nicht wirklich so gut aussehen. jetzt, viel später, erscheint FFX-2, höchstens mit minimalen verbesserungen und im großen und ganzen der gleichen FFX-grafik von damals. fällt euch etwas auf ? alleine aus der perspektive betrachtet MUSS square mit FFX etwas viel großartigeres hingelegt haben. glaubt ihr wirklich, das ist vergleichbar ? imho gehört weit weniger dazu, ein spiel in technischer hinsicht zu kopieren und anschließend ein wenig daran herumzubasteln. zumindest wenn man es zeitlich fair betrachtet und nicht gerade der typ ist, der sagt, FF6 habe eine schlechte grafik, weil es auf SFC erschien, ist die grafik von FFX ganz einfach um längen besser. FFX ist optisch alt. FFX-2 ist dadurch automatisch auch alt, wobei es sich FFX leisten kann, denn das erschien vor einer weile.
    was meint ihr was heute möglich ist ? SO3 sieht doch schon besser aus als FFX. wenn leute mit dem talent und den möglichkeiten wie bei square nun diese technik weiterentwickeln, könnte man weiß gott was erwarten (vermutlich darf man sich also umsomehr auf FFXII freuen), aber bei der entwicklung von FFX-2 galt halt die devise "möglichst viel geld bei möglichst geringem (zeit-)aufwand" und das kanns imho nicht sein.

es ist eben der WOW-effekt weg. es wird nichts wirklich neues gezeigt, wie es bei jedem FF der hauptserie der fall ist, und das finde ich schade.

das alles soll nicht heißen, dass ich die FFX-2 grafik schlecht finden würde, jedoch gewiss nicht "supermegageil" oder sonstetwas. schon gar nicht beeindruckend, das war FFX bei erscheinen. sie ist eben nur noch gehobener standard oder so etwas in der richtung ... sie wird in meinem RPGH höchstwahrscheinlich 4/5 punkten bekommen, aber auf keinen fall mehr. der einzige unterschied ist eben, dass wie oben erwähnt nach wie vor die meisten RPGs nicht da herankommen, aber das ändert nichts an meiner kritik bezüglich der o.a. punkte.

ein paar argumente, warum FFX-2 da "besser" sein soll, lassen auf sich warten.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Na ja, mir ist die Grafik von FF X-2 auch egal
    Ich werde es wahrscheinlich eh nicht spielen.
    Die Grafik von FF X-2 ist sicher besser als die von FF X, schließlich ist das Spiel neuer und mit besseren Programm gemacht etc.

@Wolfi Spiel das Spiel erstmal dann wirst du sehen, dass die Engine verbessert wurde.
    -Also: Echtzeitschatten in den kämpfen (Sorry, aber das ist für MICH wichtig. ).
    -Die Haare der Charaktere bewegen sich endlich mal, genauso wie Klamotten. Macht alles irgendwie stimmiger.
    -Das Facialmotion System wurde SEHR verbessert! o_O Man sieht wie die Charas förmlich ein "O" aussprechen Sehr genial!
    -Sogar die texturen wirken jetzt sogar recht schärfer und detailierter!
    -Die Verwandlungen sehen einfach genial aus, besonders die zum Blackknight *g*
    -Die FMV's die ich bis jetzt gesehen haben stehen denen von FFX in nichts nach! Sehr genial! Auch wenn es leider wirklich weniger sind als bei FFX (wobei dort viele waren, IMHO). Aber egal.

Wolfi, spiel das spiel erst einmal, dann behaupte etwas anderes.
    Und von pobligen videos brauchst du gar nicht erst anfangen *g* Musst das schon Live auf dem TV Screen sehen.

Ah ja, gehört hier nicht dazu, aber der OST ist wirklich schwach. gefällt mir absolut nicht. Von Battletheme bis zu den Chara themes. aber egal. Das Game rult ^^

Specialsgamer Gast
    Die Grafik ist ja wirklich egal. Hauptsache das Gameplay stimmt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Specialsgamer
    Die Grafik ist ja wirklich egal. Hauptsache das Gameplay stimmt.
    Ich glaube du hast den Treadnamen nicht kapiert, wie einige von euch hier (auch Wolfi).
    Es geht hier mum den Grafikvergleich von FFX zu FFX-2.

Die Grafik von FFX-2 ist meiner Meinung nach ein Stück besser, aus den Gründen die schon genannt wurden. Es ist nicht wesentlich besser aber etwas und das ist schon mehr als garnichts. Allerdings bin ich doch etwas enttäuscht weil ich mir noch weitere Verbesserungen erhofft habe.
    Dark Jyskal...und das Leben geht weiter

in punkto Grafik finde ich das es nicht wirklich eine starke Steigerung vom normalen FFX gibt, wie Wolframator schon sagte wurden viel Sektion einfach "pur" übernommen wurde, finde ich für meinen Teil zumindest, wenn man aber wenigstens eine andere Kamerasicht hat würde man auch z.B. ganz andere Perspektiven vom Spiel (ich beziehe das jetzt nicht auf die Mädels, wenn das jemand denken sollte)bekommen man sieht einfach die Orte dann ganz anders oder was cool gewesen wäre wenn man die Kamera selbst einstellen könnte.
    Story und so will ich jetzt nicht weiter bewerten. Ich enthalte mich erstmal in dieser Sache meiner Meinung bevor ich nicht mind. eine Demo gespielt habe.
    Lebe in Ehre, kämpfe mit List.

nun, das die texturen schärfer wirken ist doch auch der verdinst davon das "noch" keine Balken vorhanden sind, oder? Denn bei der Europa version sind die Texturen derbe unscharf, was allein die Schuld der PAL-balken ist. FFX-2 schon klar, hat "noch" keine, wette es wird sowieso wieder balken haben? Also die Grafik ( und davon konnte ich mich endlich überzeugen nachdem ich die Vids geshen habe) ist besser. Das erste was mir sehr positiv aufgefallen ist sind die echtzeit berechneten Schatte der charas in den Kämpfen ( da sagt mir mal einer die sehen schlecht aus, die IMHO besten die es gibt). Desweiteren wie schon angesprochen das Facial Motion system, bin mal gespannt wie das auf English sein wird. Die Jap. version ist komplett synchron ( was man bei FFX nicht sagen konnte). Ich freu mich mal auf den tag an dem mein Freund in japan mir das Spiel endlich sendet

ich hab FFX2 auch schon gezockt, meiner meinung nach hat sich da nicht soviel getan wie man erhofft hatte.

wie wolframator gesagt hat, sind sachen übernommen worden, aber in sachen grafik hat sich wenig neues getan. jaja, das mit den schatten und so, aber jetzt mal ganz ehrlich: wenn ein FF eine wirklich gute story hat, würden euch da solche kleinigkeiten aufallen? wie damals FF7 rausgekommen is, hab ich mir gedacht: "viel zu ff6 hat sich da nich getan..." weil ich total von der story gefesselt war. was interessiert einen grafik, hauptsache einem gefällt das spiel!

greets @ all
    GL

The problem with America is stupidity.
    I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?
    ----
    Arguing with the moderators is like shaking your fist at God. There's nobody there; and if there is, he's not listening. And if he's listening, all you're doing is pissing him off.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Green_Lantern
    ich hab FFX2 auch schon gezockt, meiner meinung nach hat sich da nicht soviel getan wie man erhofft hatte.

wie wolframator gesagt hat, sind sachen übernommen worden, aber in sachen grafik hat sich wenig neues getan. jaja, das mit den schatten und so, aber jetzt mal ganz ehrlich: wenn ein FF eine wirklich gute story hat, würden euch da solche kleinigkeiten aufallen? wie damals FF7 rausgekommen is, hab ich mir gedacht: "viel zu ff6 hat sich da nich getan..." weil ich total von der story gefesselt war. was interessiert einen grafik, hauptsache einem gefällt das spiel!

greets @ all
    GL
    Ich lege viel Wert auf Grafik
    Es überwiegt natürlich nicht die Story und die Musik, die IMHO egnauso wichtig ist. Aber Grafik zählt schon. Würde mich immernoch mit SNES Spielen abgeben, aber man muss immer sehen was eine Konsole leisten kann und mit FFX ist Square schon eine sehr hoch messlatte an Grafik für zukünftige RPG's gelungen. Da FFX-2 nicht mehr viel entgegen zu setzen hat ist mir schon klar. Aber wenigstens bin ich froh, dass an irgendetwas aufgepumpt wurde, auch wenn's wenig wäre. Die Musik ist grottig schlecht und ich will das Game eigentlich nur haben fpr die Sammlung und weil ich bei einem FF liebend gerne kämpfe.

Haben die Spiele überhaupt ne andere Grafik ? XD
    Also mir fällt da beim besten Willen nix auf. Gut, ob da nu volumetrische Schatten in den Kämpfen sind, kann ich nicht sagen, aber von allen Bildern und Videos die ich gesehen hab, ist mir da eigentlich keine wirkliche grafische Neuerung aufgefallen. O_o
    Oder guck ich nur schief ?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kimahri
    Haben die Spiele überhaupt ne andere Grafik ? XD
    Also mir fällt da beim besten Willen nix auf. Gut, ob da nu volumetrische Schatten in den Kämpfen sind, kann ich nicht sagen, aber von allen Bildern und Videos die ich gesehen hab, ist mir da eigentlich keine wirkliche grafische Neuerung aufgefallen. O_o
    Oder guck ich nur schief ?
    Du kannste wie Gogeta gesagt hat nicht wirklich die Grafik von einem video beurteilen. Man muss es erstmal selbst auf einem Tv sehen.

Meine Antwort zu dem Thema hab ich eigentlich gerade aufgeschrieben. Allerdings halt ich nach wie vor absolut nix von FFX-2.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sasuke
    Du kannste wie Gogeta gesagt hat nicht wirklich die Grafik von einem video beurteilen. Man muss es erstmal selbst auf einem Tv sehen.
    Naja, aber dennoch, wenn da jetzt wirklich DIE grafische Innovation schlechthin wäre, dann würd mans doch auf dem Video auch sehen Aber naja, BALD werd ichs ja auch auf dem heimischen TV begutachten können