Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Item aufnehmen

Item aufnehmen

Hallo!
    1.Frage: Ich wollte jetzt bei meiner Map ein paar Items einfügen(Schwerte, Rüstungen....). Wie kann ich erzielen das wenn ich das Item nehme das Schwert am Bildschirm verschwindet?(noch besser wäre nicht einfach nur verschwinden, sondern wenn er es nehmen würde. Welche einstellungen muss einklicken?)

2.Frage: Ich habe mir sämtliche Animationen runtergeladen und weiß leider nicht in welchen Ordner ich sie kopieren muss. Für was brauche ich eigentlich Animationen?

hi und willkommen
    zu deinen Fragen:

1. Ich schätze mal, du hast das Schwert als Charset dargestellt, oder? Dann machst du bei dem Schwert-Event einen Change Switch rein. (Doppelklick auf diese Zeichen: <> dann die erste Karte auswählen und von da das sechste von oben; dann wählst du einen freien Switch aus, benennst ihn irgendwie und stellst ihn auf ON; das wärs auch schon^^)
    Nun klickst du im Event auf "New Page" und begibst dich auf die neue Seite. Da wählst du bei den Event Conditions den oberen Switch aus und wählst dort den Switch, den du eben "gechanged" hast *g*
    Bei Select Graphic auf der zweiten Seite machst du dann eine transparente Grafik. Das wärs dann
    -wenn du willst, dass der Held das Schwert vorher richtig "nimmt", brauchst du erst eine Charakterpose. So was kannst du gut mit Paint, iDraw oder Paint Shop Pro machen.

2. Du musst sie in den Ordner "Battle" legen. Die Animationen sind dazu gedacht, Kämpfe schöner darzustellen. Wenn du einen Feind angreifst, erscheint meist eine Battle Animation. Diese kannst du in der DataBase unter "BattleAnimations" ändern.

Gruß
    Jason

noch mal für nicht so fitte rpg gehler dieses problem tritt bei mir nämlich auch auf

Hi!
    Dieses Problem hatte ich auch. Aber dank Jason Weals Antwort hat es dann auch schließlich geklappt!
    Viel Glück!

Das importieren der grafiken nicht vergessen!!!

Ich kopiere alle rein!
    Hat bis jetzt immer sehr gut geklappt

Wenn du immer, wenn du dein Projekt öffnen willst, eine Fehlermeldung bekommst und neu anfangen darfst, denkst du anders

Auf das freu ich mich schon.