Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kriegssystem-Wie soll ich es machen?

Kriegssystem-Wie soll ich es machen?

Ich hab ja in meiner Spielvorstellung von Vampire Chronicles 3 geschrieben, dass ich ein Kriegssystem ins Spiel einbauen werde. Da ich mich jedoch noch immer nicht entschieden hab, was genau ich für ein System mache, wollte ich mal eure Vorschläge hören. Hier erstmal ein paar Sachen, wie ich es mir vorstellen würde:
    1.Ein System wie in Legion Saga 2 oder 3.
    2.So etwas wie in FF6, wo man zwischen mehreren Gruppen hin-und herwechselt und erstens bestimme Leute beschützen muss und außerdem den/die Anführer der feindlichen Armee besiegen muss.
    3.Auch so etwas wie in FF6, allerdings oder Wechsel zwischen mehreren Gruppen, dafür aber viel mehr verbündeteten/feindlichen Einheiten. Dabei müsste man dann versuchen bis zum gegnerischen General vorzudringen und zwischendurch auch mal andern Kriegern zu helfen.
    Wenn euch noch andere Sachen einfallen, dann schreibt sie bitte hier rein.

Ich würde ja ein System à la Advanced Wars vorschlagen (kenn FF6 und das andere nicht). Du hast einheiten, dargestellt durch eine Figur, die du unterschiedlich weit bewegen kannst (reiter z.B. maehr als Fußsoldaten etc.)
    Wenn diese auf einen gegner treffen können sie kämpfen. Fernkampfeinheiten haben einen Radius, in dem sie jede einheit beschießen können.
    Joah des wär mein Vorschlag.

greetz Beril aka Fuzzi

Ich würd das so wie bei FF6 machen, weil das nicht ganz so schwer zu
    machen ist und vor allem findet man sich da schnell zu recht...

Zitat Zitat
    Ich würd das so wie bei FF6 machen, weil das nicht ganz so schwer zu
    Wie jetzt? Wie die 2.Variante oder wie die 3.?

ich kenn wie gesagt das FF6 Sys nicht deswegen kann ich auch nicht beurteilen was leichter zu proggen is.

Hi Jack !

Also ich würde dir ja ein Kriegssystem wie in Bahamut Lagoon (SNes) empfehlen. Du hast immer ungefähr 5-6 Gruppen, die jeweils aus 4 Personen bestehen. Zuerst zieht immer der Spieler seine Figuren, anschließend der Gegner. Ziel ist es entweder alle gegnerischen Einheiten platt zu machen oder nur den Bossgegner, wobei man sich bei letzterem immer nach vorne ersteinmal kämpfen muss ^^.
    Um in einen Kampf verwickelt zu werden muss man entweder vor dem gegner stehen und man attackiert aus der Distanz mit verschieden Spezialfähigkeiten (Waffenabhängig) oder mit Magie.
    Und hier kommt noch eine besonderheit dazu. Je mehr Charaktere einer Klasse in einer Gruppe sind, desto stärker werden die Spezialattacken.
    Beispiel:
    Du hast in einem team nur einen Magier.
    Dieser macht jetzt bei gegner XY 100 Schaden (auf der Karte aber).
    Wäre jetzt ein 2ter Magier im Team, würdest du Schaden x2 machen, in dem Fall also 200.
    Wenn du mehr Infos haben willst sag mir bescheid !

Gruß: Erzengel

Genau sowas mein ich nur dass die einzelnen Figuren vielleicht Einhaiten repräsentieren.

Also ich weiß jetzt noch nicht ob ich es wirklich rundenbasiert machen werden. Denn wenn ich das jetzt so wie FF6 machen würde, würden die Gegner sich die ganze Zeit auf einen zubewegen, aber natürlich nicht allzu schnell. Man müsste dann erstmal ein paar der Einheiten so plazieren, dass die Gegner auf keinen Fall die Anführer der eigenen Armee plattmachen, was ja in einem Game Over resultieren würde. Und dann halt mit den einzelnen Einheiten vorrücken und an bestimmten Stellen mithilfe von Objekten wie Kanonen Spezialattacken einsetzten. Aber vielleicht mach ich es ja doch rundenbasiert. Werd mal sehen was ich besser finde.