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Thema: Vampire Chronicles 3-Screenshots, Story und Features

  1. #1

    Vampire Chronicles 3-Screenshots, Story und Features

    Erstmal ein paar Screenshots zum Bewerten:

    Dies ist der Weg, der z.B. ehemaligen zum Banditenwald führt.

    Dies ist ein Teil von Neu Pagan, einer Stadt nördlich von Schloss Pagan.


    Ehemaliger Banditenwald.

    Weltkarte

    Ein paar Innenräume (Soll ich die noch etwas füllen oder kann ich die so lassen?)


    Statistikmenü und Musikbox

    Story:
    Seid dem Ende von Vampire Chronicles 2 sind fast 60 Jahre (das ist kein Tippfehler) vergangen. Seitdem hat sich die Welt vom Einfluss des Bösen erholt und genauso von der Zerstörung des Silbernen Zeitalters. Die Völker Hopes (Der VC Planet) haben das als die Rückkehr des Goldenen Zeitalters angesehen und feiern dies seitdem jährlich. Doch diesmal hat sich ein unbekanntes Wesen diesen Tag ausgesucht um das zu vollenden, was die Gegner der ersten beiden Teile nicht geschafft haben: Es will Drake endgültig töten. Doch durch die Hilfe eines alten Freundes gelingt Drake die Flucht in eine andere Zeit: Ins Goldene Zeitalter. Wird ihm das Wesen dahin folgen und Drake töten oder wird er endlich von den Mächten des Bösen und seinem Schicksal befreit werden?

    Features:
    -Tag\Nacht\Wochensystem
    -Müdigkeitssystem
    -Zufällige Berechnung der Kistenpositionen (jedoch nur an besonderen Orten) und des Kisteninhalts (Waffen und Rüstungen jedoch weiterhin an festgelegten Stellen)
    -Sichtbare Gegner + zufällige Auswahl der Gegnergruppe (aber natürlich nur zwischen den Gegnern für dieses Gebiet. Sonst wär das Spiel ja extrem schwer)
    -Viele Minigames wie z.B. Blackjack, Pacman, Hütchenspiel (wird das so genannt? Is jedenfalls wie "Such die Perle" aus VD)...
    -eine nichtlineare Storyline (etwa 80% des Spiels)
    -ein Kriegssystem (wie genau ich das mache weiß ich jedoch noch nicht)
    -multiple Enden (bisher sind 2 geplant)
    -Dimensionswechsel wie bei Soul Reaver (kann jedoch nur in Dungeons benutzt werden)
    -Statistikmenü (z.B. Spielzeit) und Musikbox
    -transparente Textboxen (jedoch nicht wie beim 2.Teil, da man dadurch im Kampf die Gegnernamen nicht sehen konnte. Diesmal benutz ich Pics dafür)
    -sinnvolle Gespräche mit NPCs (is zwar kein wirkliches Feature, aber eine Verbesserung im Vergleich zu den Vorgängern)
    -ordentliche Ausrüstung (im 2.Teil hab ich das ja ganz schön schlecht gemacht)
    -Esperkristalle wie im 2.Teil (diesmal jedoch wesentlich mehr und außerdem gibt es auch eine Möglichkeit die Aufrufe dauerhaft zu erlernen)
    -und wenn mich mein Zeichner nicht im Stich lässt auch ein paar Bilder für einige wichtige Szenen

    Das wärs eigentlich. Bitte bewerten!

  2. #2
    Ich finds naja... Die Story und die Features sind okay aber die Screens... vielleicht mal nochmal ueberarbeiten... Ich finde die Maps wirken noch etwas leer und wirkliche Sensationen zeigst du nicht.
    Du haettest zum Beispiel den gleichen Raum mit der Kiste an 2 verschiedenen Orten zeigen koennen
    Die Statistik sieht nicht schlecht aus koennte aber fuer meinen Geschmack etwas runder wirken.



    Aber auch wenn es etwas boese Kritik war nicht nachlassen! Nicht das was du uns erzaehlst sondern das Endprodukt zaehlt!

  3. #3
    Die Screens sind alle ein bisschen leer, trotzdem nicht schlecht.
    Vor allem die Outdoor SCreens gefallen mir (obwohl dass eher am Chip Set liegt, das schaut saugeil aus.)

  4. #4
    Also, die ganzen Screens gefallen mir (besonders das Chipset)
    aber alle wirken noch zu leer z.B. im Banditenwald, der könnte
    noch´n paar Pflanzen und Tiere vertragen.
    Die Features sind ja ziemlich viele.
    Zitat Zitat
    -Dimensionswechsel wie bei Soul Reaver (kann jedoch nur in Dungeons benutzt werden)
    Das klingt ziemlich interessant.

    Zitat Zitat
    -Viele Minigames wie z.B. Blackjack, Pacman, Hütchenspiel (wird das so genannt? Is jedenfalls wie "Such die Perle" aus VD)...
    Minigames sind immer lustig

  5. #5
    Die Maps sind auch noch nicht vollkommen fertig. Zwar in dem Sinne, dass da wichtige Events ablaufen, schon fertig aber das Feintuning kommt noch. Ich leide bloß im Moment so ein bisschen an Charsetmangel. Ich mein jedoch Charsets für Objekte und nicht für Personen. Deswegen bastel ich mir im Moment was zusammen.

  6. #6
    Ehm, willst du nicht lieber den zweiten teil noch verbessern?
    Ist doch dumm, wenn du verbesserungsvorschläge erst in den nächsten Teil einbaust.
    Wenn du den Zweiten Teil nicht mehr verbesserst, dann kann ich leider nicht das machen, was ich in der PN geschrieben habe, sorry.

  7. #7
    Was soll ich denn aber auch noch im 2.Teil verbessern? Für die Sache mit dem AKS find ich jetzt nämlich keine Lösung ohne die Szenen nochmal neu zu machen, dass der Held anfangs langsam läuft ist beabsichtigt und die Chipsets tausch ich auch nicht mehr aus. Aber wenn mir jemand bei bestimmten Maps Sachen nennt, die ich auf jeden Fall noch verbessern sollte, kann ich das versuchen.

    Gruß:JackandDrake!

  8. #8
    Joa, ich hatte gestern schon mit einem Test angefangen, aber ich poste hier dann einfach mal ein paar sachen davon:
    Zitat Zitat
    - KEINE EXE-DATEI, sondern ein selbstantpackendes Winrar ARchiv, weil man das mit exe 1. bei software entfernen muss 2. wurde
    mein ganzer Desktop mit dem Inhalt vollgemüllt, weil der keinen Ordner erstellt hat

    - Die schrift am Anfang ist viel zu langsam, das wird schnell langweilig
    - Den Raum mit den schwarzen gestalten würde ich ncoh ein wenig ausschmücken, wer macht einen Thron-raum (ich denke mal es ist einer)
    der so trostlos aussieht?
    - Schrift wieder vieel zu langsam
    - Der wald, wo dann kommt "Jack presents" ist viiiiiiieeeeeel zu grade!!!!!1eins
    - Die Brücke auf selbiger map sieht sehr seltsam aus, irgendwas ist da falsch gemappt nach untenhin würde ich sie ein feld breiter machen
    - Der Felsen wo der Wasserfall runterkommt sieht auch sehr unsrealistisch aus, ich würde ihn noch breiter machen und vielleicht ein paar
    höhenunterschiede rein (also stufen)
    - Die Diebe stehen seltsam um den Umhangtyp rum, die rechts und links auf jeden fall stehen zwei Felder zu tief
    - Ich würde den Kampfchar vom Umhangtyp noch an den richtigen Char anpassen
    - Die Wälder und Felsen sind ALLE vieeeeeeel zu gradeeee ,das kann ich gar nicht oft genug betonen, schau dir mal an, wie andere gemappt haben
    - Der Hero läuft imo zu langsam! (hat sich erledigt^^ *aktivmitschreib*) aber die höhle ist auch viel zu gerade!!
    - Bitte die Höhle komplett neu überarbeiten =( , das macht nich gerade fun, da drinne herum zu laufen. Wir haben auch einen höhlenscreen bei dem
    oben genannten link, da ist auch nicht alles so.. gerade! Wie mit dem Lineal gezogen sieht das aus =(.
    - http://forum.rpg-ring.com/forum/show...threadid=41293 << nochmal ein link wo auch einer screens zeigt, da
    kannst du dir auch was abgucken
    - Als ich in die Stadt kam und nach rechts gehen wollte (wo nah vorne das Gasthaus ist), ist das spiel für ein paar sekunden eingefroren.
    - Ich korrigiere mich; Das mit dem langsam laufen ist echt nervig, auch wenn es später schneller werden soll =(

  9. #9
    Zitat Zitat
    - KEINE EXE-DATEI, sondern ein selbstantpackendes Winrar ARchiv, weil man das mit exe 1. bei software entfernen muss 2. wurde
    Wie kein Ordern. Das ist doch ein Installationsprogramm bei dem du den Ordner auswählen kannst. Bei mir hat es zumindest funktioniert.

    Zitat Zitat
    - Den Raum mit den schwarzen gestalten würde ich ncoh ein wenig ausschmücken, wer macht einen Thron-raum (ich denke mal es ist einer)
    Ich wüsste aber auch nicht was ich da reintun soll, denn dieser Ort befindet sich
    . Und da gibs nich grad viel Mobiliar.

    Zitat Zitat
    - Schrift wieder vieel zu langsam
    Die Schrift hab ich auch nur so langsam gemacht, weil die Person, für die ich das Game gemacht hab extrem lahm liest.

    Zitat Zitat
    - Der wald, wo dann kommt "Jack presents" ist viiiiiiieeeeeel zu grade!!!!!1eins
    Ich weiß, mein Mapping is schlecht...

    Zitat Zitat
    - Die Diebe stehen seltsam um den Umhangtyp rum, die rechts und links auf jeden fall stehen zwei Felder zu tief
    Meinst du mit Umhangtypen die Person, die duch den Wald läuft und die man dann steuert? Und wieso stehen die seltsam um ihn herum. Naja, kann das ja mal ändern.

    Zitat Zitat
    - Ich würde den Kampfchar vom Umhangtyp noch an den richtigen Char anpassen
    Versuch du doch mal passende Battlechars für die Charsets zu finden!

    Zitat Zitat
    - Die Wälder und Felsen sind ALLE vieeeeeeel zu gradeeee ,das kann ich gar nicht oft genug betonen, schau dir mal an, wie andere gemappt haben
    Da kommen wir wieder auf meine Mappingfertigkeiten zurück...
    Das dumme is bloß, dass manchmal durchs ändern der Map plötzlich Fehler in Events entstehen, weil der Held plötzlich gegen ein Hindernis läuft das vorher nicht da war.

    Zitat Zitat
    - Ich korrigiere mich; Das mit dem langsam laufen ist echt nervig, auch wenn es später schneller werden soll =(
    DAS SOLL ABER SO SEIN!!! So nach 15 Minuten wird er das erste Mal schneller und dann muss man halt ein bissel spielen bis er schön schnell is. Wenn ihr es nicht wollt, dann ändert es doch selbst, aber dann treten auf jeden Fall einige Geschwindigkeitsfehler auf, versprochen!

    Zitat Zitat
    - Als ich in die Stadt kam und nach rechts gehen wollte (wo nah vorne das Gasthaus ist), ist das spiel für ein paar sekunden eingefroren.
    Könnt sein, dass ich da Events vergessen hab oder so. Da gings zumindest früher mal weiter.

    EDIT:Soll ich eigentlich jetzt die Story des ersten Teils posten oder nich?

    Geändert von ~Jack~ (23.08.2004 um 19:28 Uhr)

  10. #10
    Sorry, aber du kannst mir nicht sagen, dass es an deinen Mappingfertigkeiten liegt, bei den neuen Screens sieht man doch genau, dass du es auch besser kannst!

    @EXE: Ja, da muss man aber extra noch den Ordner auswählen, wo er das reininstallieren soll =|, beim entpacken ist meistens automatisch ein Ordner vorhanden. Wenn man beim Komprimieren den ganzen Ordner ausgewählt hat.

    @Schrift: Na und? Kannst doch trotzdem schnell machen und wenn die person fertig ist drückt sie auf enter und kann weiterlesen.

    Zitat Zitat
    Meinst du mit Umhangtypen die Person, die duch den Wald läuft und die man dann steuert? Und wieso stehen die seltsam um ihn herum. Naja, kann das ja mal ändern.
    Die Rechts und links stehen, stehen 2 Felder zu weit unten, imo sinnlos so...

    Zitat Zitat
    Versuch du doch mal passende Battlechars für die Charsets zu finden!
    Kannst du doch selber Pixeln, soviel muss man da ja nicht machen.

    Achja, und ist schon ein wenig unlogisch, dass man in der Höhle nur das ganz rechte Gitter anklicken kann, ich dachte ich muss noch irgendwo anders hin und bin nochmal ganz zurück gelaufen =|.

  11. #11
    Zitat Zitat
    Na und? Kannst doch trotzdem schnell machen und wenn die person fertig ist drückt sie auf enter und kann weiterlesen.
    Die is aber an einigen Stellen im Spiel so, wenn ich nich irre. Das würde eine Heidenarbeit sein.

    Zitat Zitat
    Kannst du doch selber Pixeln, soviel muss man da ja nicht machen.
    Da bin ich aber anderer Meinung.

    Zitat Zitat
    Achja, und ist schon ein wenig unlogisch, dass man in der Höhle nur das ganz rechte Gitter anklicken kann, ich dachte ich muss noch irgendwo anders hin und bin nochmal ganz zurück gelaufen =|.
    Hupps!

    Ich werd jedenfalls mal sehen ob ich da irgendwo was bearbeiten kann damit es besser aussieht.

    EDIT:Hupps, hab ich glatt übersehen, dass ich um einen Rang gestiegen bin.

  12. #12
    Zitat Zitat
    Die Story und die Features gefallen mir, aber die Screens wirken trist und langweilig, am besten du überarbeitest sie noch mal
    Das Spiel is ja noch lange nich fertig und bisher hab ich grad mal den Prolog und die Einleitung des ersten Kapitels fertig. Ich hab also noch genug Zeit um die Screens zu überarbeiten.

  13. #13
    ich bewerte nur mal eben die screens:

    die screens im wald und die landkarte sehen schick aus, da haste gute chips verwendet bei denen man auch nicht viel falsch amchen kann, was schönheit betrifft ! In den wald könnte auch der ein oder andere vogel fliegen oder fische im wasser scwimmen ! Also recht gut gemacht nur gefällt mir das Mapping in den Häusern ganz und garnicht. Leer, langweilig... also weniger anziehend. Unbedingt ausbessern, ich hätte auch garnicht dieses Chip genommen, weils einfach nicht zum hübschen Wald und Dorf passt ! Dein Menü ist auch nicht sonderlich Schick aber gut aufgebaut. Wenn du aber willst das es neben guten aufbau auch schick sein soll, würd ich es ändern ! Stats Kanten abgerundete Schalter und Design verwenden und nicht so knallbunte Farben.

    Hoffe konnte helfen

  14. #14
    Zitat Zitat
    Also recht gut gemacht nur gefällt mir das Mapping in den Häusern ganz und garnicht. Leer, langweilig... also weniger anziehend. Unbedingt ausbessern, ich hätte auch garnicht dieses Chip genommen, weils einfach nicht zum hübschen Wald und Dorf passt
    Ich hab aber dummerweise keine besseren. Nur ein paar Suikodensets, aber die passen da nicht ganz rein. Ich versuch die aber mal besser zu machen.

    Zitat Zitat
    Dein Menü ist auch nicht sonderlich Schick aber gut aufgebaut. Wenn du aber willst das es neben guten aufbau auch schick sein soll, würd ich es ändern ! Stats Kanten abgerundete Schalter und Design verwenden und nicht so knallbunte Farben.
    Das Design selbst ist eigentlich auch nur borrübergehend. Muss mal nach irgendwelchen gruten Bildern sehen die ich für den Hintergrung benutzen kann. Schirift änder ich dann natürlich auch.

    FÜR VAMPIRE CHRONICLES 2:
    Hab jetzt ein paar Maps überarbeitet. Sind zwar trotzdem nicht wesentlich besser, aber ich kann mich einfach nich so richtig dazu motivieren die mal richtig zu verbessern. Das liegt vor allem daran, dass ich lieber am 3.Teil arbeite und ich beim 2.Teil immer auf die Events Rücksicht nehmen muss.
    PS:Die Credits.png in Panorama kopieren und die alte Datei damit ersetzten
    Die Weird.png aus dem Panorama Ordner in Picture Ordner kopieren (Jedoch nicht die Panorama Datei löschen!)

    Maps

  15. #15
    Also was mir beim 2. teil etwas gefehlt hat, war zu beginn des Spiels eine Zusammenfassung, was vorher schon passiert ist.

    Vielleicht kannst du ja sowas in den 3er Teil einbaun, weil ´wenn man den 1er und den 2er nicht gespielt hat, hat man ja wieder keine Ahnung, was im 3er passiert.

  16. #16
    Zitat Zitat
    Vielleicht kannst du ja sowas in den 3er Teil einbaun, weil ´wenn man den 1er und den 2er nicht gespielt hat, hat man ja wieder keine Ahnung, was im 3er passiert.
    Hab ich schon. Diesmal erfährt man aber auch noch die Geschichte des Planeten. Diese kann man zwar durch den 2.Teil etwas besser verstehen, aber alles erfährt man nicht.

    Was mich aber mal interessieren würde ist:
    Hat eigentlich schon jemand den 2.Teil ganz durch damit ich mal eine Meinung über das gesamte Spiel bekommen kann? Dann würd ich mich vielleicht nochmal ransetzten und ein paar Verbesserungen, wie ne Zusammenfassung des 1.Teils einbauen.

  17. #17
    Hat jetzt zwar niemand so wirklich verlang, aber ich post jetzt mal die Story von VC1 und VC0 .(Sollte halt eigentlich der erste Teil werden aber hab ihn dann wieder verworfen)


  18. #18
    hi Jack!
    Also ich find das Bisherige echt dollo!!!
    Das sind coole Chipsets, die du benutzt! Das Mapping sieht zwar an den ein oder anderen Stellen ein bisschen leer aus, aber es geht eigentlich insgesamt. Doch ich hoffe, dass noch einiges an NPCs kommt, oder? (Menschen, Vögel, Schmetterlinge usw)
    Das Menü sieht auch oki aus. Allerdings find ich den Hintergrund nich sehr schön... sorry, is einfach nich mein geschmack.
    Aber mach weida so, da wird bestimmt was draus!
    Gruß
    Jason

  19. #19
    Hey, JakeandDrake, kannst du mir vielleicht sagen woher du das Chip Set vom 3, 4, und 5. Screenshot hast?
    Ich habs schon überall gesucht, leider erfolglos..

  20. #20
    @Dark Templar88
    Zitat Zitat
    Hey, JakeandDrake, kannst du mir vielleicht sagen woher du das Chip Set vom 3, 4, und 5. Screenshot hast?
    Kann ich dir leider nich sagen. Ich such die zwar aber merk mir selten wo ich sie gefunden hab. (Großer Fehler)Aber wenn du willst schick dir die Sets.
    (Hab allerdings heute nicht genug Zeit dafür)

    @JasonWeal
    Zitat Zitat
    Das sind coole Chipsets, die du benutzt! Das Mapping sieht zwar an den ein oder anderen Stellen ein bisschen leer aus, aber es geht eigentlich insgesamt. Doch ich hoffe, dass noch einiges an NPCs kommt, oder? (Menschen, Vögel, Schmetterlinge usw)
    Ja, kommt alles noch rein. Und das Mapping krieg ich hoffentlich auch noch hin. (Aber Innenräume bereiten mir oft Probleme wenn es keine Dungeons sind)

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