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Thema: Alone - News & Trailer

  1. #1

    Alone - Neue Bilder und Seite endlich Online!

    So ich bin mal nett, möchte ich euch paar Bilder zeigen und einen kleinen Trailer. Ende Aug. sollte ich einen Laptop bekommen dan mach ich einen 20min. langen Trailer mit allem drum und dran.

    Info: Das Spiel is bis zu 75% fertig!

    Neu: Lauffunktion mit Ausdauer.

    -> The_Question hat das Spiel bei mir getestet zu Hause und es ist kein Fake!



    Eine Grotte unter dem Schloß.
    Der Held trägt einen Granatwerfer, für jede Waffe gibt es eine Posen.



    Im Keller des Klosters, was im Kloster abgeht werdet ihr sehen im Spiel.



    Im Glockenturm, warum es hier so viele Spinnennetze gibt, sage ich nicht. ^^



    Ist die Verstandsanzeige mal leer, paßiert sowas auf der Map.
    Es is aber nicht immer das gleich, es kommen auch anderen sachen ist halt durch Zufall.


    Eine Bar im 3ten Stock und die Tür Links führt zum Hühlraum.

    Der Trailer zeigt nur bissi was vom Schloß.
    Downlad -> Trailer
    "Wird gerade hochgeladen, kann sein das es jetzt nicht geht"

    Geändert von Biohazard (07.12.2004 um 20:36 Uhr) Grund: Unbedingt reinschauen! ^_^

  2. #2
    Zitat Zitat
    So ich bin mal nett, möchte ich euch paar Bilder zeigen und einen kleinen Trailer. Ende Aug. sollte ich einen Laptop bekommen dan mach ich einen 20min. langen Trailer mit allem drum und dran.
    20 Minuten - das glaube ich dir nie xD *in die Ecke roll vor lachen*
    Ausser du lässt alles in Zeitlupe laufen. Und was hat das mit einem neuen Laptop zu tun? Ich glaube, dass man Trailer auch an Computern erstellen kann ( ominösen Gerüchten zufolge )

    Zitat Zitat
    Info: Das Spiel is bis zu 75% fertig!
    Dann schieb' mal die Demo rüber, los.

    Zitat Zitat
    -> The_Question hat das Spiel bei mir getestet zu Hause und es ist kein Fake!
    TQ ist ein Doppelaccount von dir.

    Gut, zu den Screens.

    Hat dein Held irgendwie Kopfschmerzen? Der packt sich ja fast in jedem Screen an die Rübe. Oder ist er stark gläubig und betet permanent zu Gott? Vielleicht ist es juckende Schuppenflechte? Läuse im Ohr? Irgendwas wird's sein.

    Sonst fällt eigentlich kaum irgendwas auf. Ausser~

    Die Lightmaps. Die sind - tschuldigung - wirklich so mies und - tschuldigung - hässlich, dass du sie besser rausnhemen solltest. Oder eben bessere machen solltest. Die Lightmaps auf den Screens da unten sind jedenfalls unter aller Sau

    Nachtrag:
    Zitat Zitat
    Der Held trägt einen Granatwerfer, für jede Waffe gibt es eine Posen.
    Hihi, der Held kann also immer nur in eine Richtung sehen?

  3. #3
    Hm.

    screen1:
    Nettes chip, Am Fluß ist mir das aber viel zu geradlienig. Woher weiß ich welche Waffe gerade getragen wird? Das sollte angezeigt werden. So schön es auch ist wenn man es an der Pose sehen kann
    Bah, was macht die häßliche lightmap da. Entweder ordentlich oder Raus, auf den ersten Blick sieht es zwar nett aus, aber. es. ist. doof.

    screen2:
    wieder nettes chip. Etwas netter als das andere. Aber wieder übetreibene lightmap. >_> wieso fasst der sich an seinen Kopf !?

    screen3:
    Schon wieder nettes chip und blöde lightmaps.

    screen4:
    Hm, verstandsanzeige mag ich immernoch nicht. Find ich dämlich, aber ist nur meine Meinung. Was da passiert errinert stark an SH.
    (wieeeeeeeeeder diese horror lightmaps)

    screen5:
    Abgesehen von den LIGHTMAPS (!!!!!!NARFHH G!1111) sieht es gut aus.


    Trailer.
    Der ist schlecht. Sehr schlecht. Keine Musik, und am anfang sehr langatmig. Dann sieht man zum Schluss sogar wie du aus dem Spiel gehst, ein wenig bearbeitung hättest du machen können.
    Das mapping war durschnittlich, und wieder nervten die Lighteffekte.


    Soviel dazu, Nacht.

  4. #4
    Reißt mich net vom Hocker aber ich bin ja auch kein Horror-Fan ^^
    schlecht siehter jedenfalls net aus der Trailer, das Problem ist nur, gerade bei Horrorspielen sind Sound und Musik als Atmosphärenelemente extrem wichtig und da der Trailer ja ohne Ton ist...
    außerdem reagiert mir der Typ ein bisserl zu wenig dafür, dass ein halbtoter Mann ihm sagt, er soll verschwinden... ich würd scho erwarten, dass der Held Panik bekommt, zum Eingang rennt und feststellt, dass die Tür verschlossen ist (oder zumindest einfach mal hingehen wär scho was, man kanns ja anscheinend ignorieren ^^)
    denk dran, Szenen sind ein Kernelement um Grusel zu vermitteln, leg viel Wert auf sie!

    "warum es hier so viele Spinnennetze gibt, sage ich nicht. ^^ "
    böh, Spinnennetze in einem Horrorgame bedeuten entweder viele kleine Spinnen, eine riesige oder beides kombiniert und zumindest als Zwischengegner wenn nicht gar als Endgegner

    zum Verstand: ist über der Wand ein Bluteffekt oder... gehört das Vieh an der Wand zum Effekt... auf dem Screen sieht man net gut, was der Verstandsverlust macht

    @jens: Freud sagt: erinnert sie Bio an ihren Vater?
    ne komm, Bio hat ein paar Fakes hinter sich aber das riecht net nach Fake, net hochgegriffen genug
    aber zum am-Kopf-packen, ich würd sagen, er prüft, ob sich nicht vorlonische Hirnsauger festgesetzt haben, heutzutage passiert das schon mal

  5. #5

    Re: Alone - News & Trailer

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Biohazard
    So ich bin mal nett, möchte ich euch paar Bilder zeigen und einen kleinen Trailer. Ende Aug. sollte ich einen Laptop bekommen dan mach ich einen 20min. langen Trailer mit allem drum und dran.
    So jung und spielt schon mit Drogen

    im Ernst, der jetzige Trailer geht nicht. Also Dl'en geht er schon, aber in WinAmp gehts irgendwie nicht, ich krieg nur'n Standbild, von was verzerrtem...ach, ok im MediaPlayer geht er...

    ok...dann mal los...spontan würde ich an ne schlechte Umsetzung von Resident Evil 1 denken...aber wenn das Absicht ist? bitte...sieht eben nur nicht gut aus.
    Noch dazu hab ich da was mit Verstandsanzeige gelesen....naja, das gabs doch acuh schon iirc bei Eternal Darkness fürn Cube, oder? also wird das ganze so ein Pseudo Resident Evil, Silent Hill, Schlacht-mich-ab, Spiel?
    Ok, hab grad gelesen, dass das Absicht zu sein scheint...naja, imo sollte man selbst etwas kreativer sein...und solche Ideen aus anderen Spielen eher nebensächlich einbauen und nicht als Mainfeatures verkaufen.
    An der Rächtschreibung könntest du auch nochmal so im Nachhinein arbeiten, dass was ich da lesen konnte, der Rest war ja recht schnell weggedrückt, warum sollte das auch jdm. lesen, dann gäbs ja ein bisschen Zusammenhang, war nicht wirklich gut. Brättern...
    gut, zum Ende noch ein wenig Amateurfeeling um den Trailer abzurunden....

    ansonsten, was mir gefiel, war das Mapping und die schönen ChipSets, was doch ein Reiz wäre, weil es zum. optisch ein bisschen was hermacht.

    in diesem Sinne

    nein, doch noch nicht....see ya in tibia

  6. #6
    Der Held hat nix im Kopf, er trägt eine Magnum.

    Würde jemand seinen PC heller stellen würde ersehen das die Maps mit Lichter auch schatten haben und nicht so dunkl sind.

    Nein es gibt keine Spinnen, es geht nicht um Exerimente etc.

    Der Trailer hat keine gute Qualität, ich wollt das game einfach mal so kurz zeigen.


    Danke für eure Kritik!

  7. #7
    Bio, die Screens sehen meines Erachtens nach super aus. Schade, dass viele noch glauben du fakest. Aber man muss es ja selber besser wissen

    Screen 1 :

    Die Verdunklung schafft eine düstere, kalte Atmossphäre. Die Lichteffekte sind eigentlich sehr gut. Ich nehme mal an, das chip ist aus Rudora no Hihou gerippt.


    Screen 2 :

    Scheint eigentlich auch gut zu sein. Mir fallen eigentlich keine Mäkel auf...

    Screen 3 :

    Ist eigentlich von der Atmossphäre her super. Dein Mapping ist ebenfalls gut.

    Screen 4 :

    Dieser Screen gefällt mir ebenfalls. Dort kann man meinen, dass in jedem Moment ein Untoter aus einer der Türen herausspringt und an dem Helden "nagen" will

    Screen 5 :

    Hier sieht man mal, wie gut eine RTP-Flasche zu diesen Chip passt. Es gibt also doch einige gute Gegenstände ausm RTP Die Atmossphäre hast du (wie immer) super hingebracht.

    Wertung :

    •••••/•••••

    Fazit :
    Ich freue mich auf jeden Fall auf die VV. Normalerweise mag ich Horrorgames nicht so. Weil bei den meisten viel zu schlechte Atmossphäre ist. Aber dieses Horrorgame ist wohl das Beste, das ich je zu Gesicht bekommen habe (damit ist das Beste RPG-Maker Horrorgame gemeint).

  8. #8
    Also die Screens sehen klasse aus
    Die Atmo kommt durch die Lichteffekte schon
    herüber. Der Trailer is ja nich so dolle...
    Allgemein ich freue mich schon auf die VV obwohl
    ich nie der große Horrorfan war und bin.

  9. #9
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Biohazard
    Der Held hat nix im Kopf, er trägt eine Magnum.


    Die Screens sehen ganz okay aus, mit Lichteffekten irgendwie fast schon überladen (finde ich ^^). Aber irgendwie haben sie nichts besonderes, viel zu Dunkel um genau sowas wie Schatten zu erkennen (und ich finde mein PC ist hell genug ). Naja, bin mal gespannt was da so kommt.

  10. #10
    Naja, das mit der Dunkelheit der Bilder ist ein typisches Problem. Erstens wirken sie auf dem hellen Untergrund automatisch dunkler (Kontrasteffekt) und zweitens stellt zumindest der Internet Explorer, aber ich glaube auch alle anderen Browser, die Bilder oftmals ein Stück weit dunkler dar, als sie eigentlich sein sollten. Warum das so ist, ist mir bis heute ein Rätsel, aber man kann es mittels eines Farbwertevergleichs nachprüfen. Es ist kurioserweise so.

    Nebenbei, schön dich mal wieder im Community-Forum zu sehen, Kenji.

  11. #11
    Zitat Zitat
    Der Held trägt einen Granatwerfer, für jede Waffe gibt es eine Posen.
    Heisst das, wenn man die waffe wechselt, gibts`n neuen/anderen helden?

  12. #12
    Ich finde das die Lichteffekte auf manchen Screens eine schöne Athmosphäre herüberbringen außer auf den letzten Screen, das sind einfach zu viele Lightmaps, aber trotzdem sieht es schon ganz gut aus.

    @ Mr.Hunz Er meint so bald du eine andere Waffe auswählst hat der Held automatisch ein anderes Charset genauso als wenn du als Held eine andere Rüstung dir beim Händler kaufst.

  13. #13
    So ich habe alle Bilder gelöscht weil ich jetzt jeden Monat ein Bild im Forum zeigen were und dieses wird immer in einem Ramen erscheinen. Meine Seite ist auch nun endlich fertig geworden, dort könnt ihr euch halt die alten Bilder anschaun.

    Das Schloss von Ramires welche der letzte Ort im Spiel ist.
    Ich werde es sehr groß machen und schön Düster und Leer bzw. Verlassen.

  14. #14
    Zitat Zitat
    Heisst das, wenn man die waffe wechselt, gibts`n neuen/anderen helden?
    Hahaha, wie lustig -.- ...

    Zum letzten Screen: Wiedermal genial. Sehr gut gemacht.
    Die Lichteffekte sind auch super.

    Volle Punktzahl.

    Gruß
    Dave-d

  15. #15
    Zitat Zitat von Dave-d
    Hahaha, wie lustig -.- ...
    Ich denk ma, der Junge meint damit, ob die Heldengrafik dann geändert wird

  16. #16
    Für Lio habe ich 26 CharSet und in jedem gibt es eine Animation.
    Ja der Held verändert sich bei jeder Waffe und ist auch dann animiert mit der.

  17. #17
    Oh man 3 Jahre Arbeit und noch immer nicht fertig, aber immerhin hat sich das Spiel schon shön entwickelt, aber immerhin hab ich ca. 83% geschaft für die Vv. Jawohl der Winter kommt, genau meine Jahreszeit wo ich mich für Alone inzpirieren lassen kann. aber zuzeit hat mich die Faulheit gepackt und ich habe eigendlich kaum lust was zu machen...
    Ich hoffe sehr das es schnell vorbei geht, immerhin brauch ich nicht mehr viel bis zur Vv und dan kommt halt schon der letzten arbeiten. Was auch gut ist das ich noch 1 Jahre Zeit habe mich ins zeug zulägen abesehen an meiner Freundin... nun gut nicht das jetzt jemand was perverses Denkt. XD
    Hehe, also als Trost zeige ich euch mal ein Bild vom Gartenhaus, es kann gut möglich sein das Kenner der alten Demo es erkennen, den Vorhang habe ich aus Theodores Set genohmen und selbst animiert hat, war auch schwer es zu machen. Es hat mehr als 4 Animationen und bewegt sich nicht immer gleich sondern abwechselnt verschieden. Ich weiss nicht ob ichs schon gesagt habe aber Lio P. Conen kann laufen!
    Die Totenvieher auf den Boden waren mal Scriper und sind schon nervige Gegner im Spiel, den sie springen auf den Helden und klammern sich am Kopf.


  18. #18
    Das screen sieht echt gut aus...

    schönes Dunkles Feeling...

    Schöne map und chipset...

    Deine Site tut bei mir irgendwie net... aber sonst



    MFG FabiF.de

  19. #19
    Ich habe gestern mal versucht ein Style von SH nach zu machen und hier ist das ergebnis, würde mich über eure erlich Meinung freuen. Ich habe mir gedacht das der Effekt für die Verstandsanzeuge nicht schlecht wär.

    Am besten den PC etwas heller stellen.


    Hier halt ein anderer Effekt in Action, habs mals Gif gemacht damit irh sehen könnt wie es auschaut.


    Ja, das wars für dieses Jahr mit Bildern aber ich werde euch auf den laufenden halten, falls es jemanden interresiert.

  20. #20
    Der Effekt ist ned schlecht, allerdings glaube ich, dass er beim Spielen etwas stören würde. Vielleicht solltest du ihn hauptsächlich für Cut Szenes oder Traumszenen oder ähnliches verwenden.

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