Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 3 Pics zugleich anzeigen???

3 Pics zugleich anzeigen???

´Wie schon der titel verät will ich 3 oder mehr pics gleichzeitig anzeigen und bewegen wollen aber der maker zeigt immer nor eines an.
    Please help
    Gruß ANGI

Wenn du das Pic anzeigen lässt, musst du auch die Pic Nummer bestimmen. Diese dürfen auf einer Map nicht gleich sein.
    Das heißt: Pic 1 bei dir muss dann eben #1, Pic 2 = #2 .....

Diese Nummern dürfen aber nicht zu diesen Zeitpunkt (wo du deine 3 Pics anzeigen lassen willst) schon belegt sein.

Hoffe ich konnte helfen

Hm so hab ich es auch gemacht.
    Es sind die ersten pics im spiel , das event steht auf paralleler prozess,
    die befehle:
    Show pic 1
    Show pic 2
    Show pic 3
    wait 3.0 sec
    move pic 1
    move pic 2.

Aber er zeigt ein bild nach dem anderen an. und nicht alle gleichzeitig.

Gruß ANGI

Blackadder Gast
    mach zwischen den "show pic" und "move pic" einen wait von min. 0.0 rein.

vielleicht überdeckt das eine bild die anderen. das bild mit der höchsten positions-nummer überdeckt die bilder mit niedrigerer position.

Vielleicht solltest du dein Problem etweas genauer beschreiben.
    Wie äußert sich das nacheinander anzeigen? Zeigt er erst Bild1, dann verschwindet Bild1 und Bild2 taucht auf, oder gibt es nur eine merkliche Zeit zwischen dem Auftauchen von Bild1 und Bild2?

Der Code, wie du ihn dort gepostet hast, ist allerdings alles andere als effektiv. Er wird unweigerlich zu einem Flackern führen.

Ein Picture bleibt nach dem einmaligen Aufruf von "Show Picture" solange auf dem Bildschirm, bis es mit "Erase Picture" gelöscht wird oder ein anderes Picture mit derselben ID angezeigt wird.
    Deine drei "Show Picture" Befehle sollten daher aus dem PP herausgenommen werden. Erstelle ein Autostart-Event, wo du die drei Show Picture Befehle reinpackst. dahinter dann den Wait, dann schaltest du das Event per Switch auf eine zweite Seite. Ein dauerhaftes Aufrufen von "Move Picture", wie durch das PP, ist nur dann sinnvoll wenn die angegebenen Koordinaten sich laufend ändern können.

Ich vermute mal, daß du das für ein Intro gestaltest hast. Dann ist es am besten du packst die gesamte Befehlsliste in ein Autostart Event, daß du am Ende per Switch abschaltest.
    ----------------------------------
    Falls dich die Zeit zwischen dem Auftauchen der einzelnen Bilder stört (sie sollte allerdings beim Autostart kaum merkbar sein), kannst du den Screen vor den Show Picture Befehlen mit "Erase Screen" löschen und nach den Show Picture mit "Show Screen" wieder anzeigen.

hmm...
    hast du bei "Move Picture" eventuell noch ein Häkchen bei "Wait Until Done"? Weil wenn die Pics sich gleichzeitig bewegen sollen, darf da kein Häkchen sein.
    Gruß
    Jason

Aha das wars ich hate ein häckchen bei wait until done drin danke!
    Angi