-
Drachentöter
Jetzt streitet euch bloß nicht um die Version. Ich persönlich würde mir nie ein RPG auf Japanisch besorgen, weil mir die Story einfach ein viel zu wichtiger Aspekt im Spiel ist, als das ich so etwas einfach ignorieren könnte. Einen Ersteindruck kann man sich auch meistens über Trailer auf der offiziellen Seite machen. Aber jedem das seine. Es gibt auch eine ganze Reihe von Leuten die sich eben auch gerne die Japanische Version holen. Wo ist das Problem, wenn sie sich das leisten können? Ich finde es ganz okay wenn sich Justy so einen besseren Eindruck vom Spiel verschaffen kann. Lilly kann ich aber inbesondere was die Suikoden Reihe angeht, nur zustimmen. Man kommt nicht einmal zur Hälfte auf seine Kosten, wenn man ein Spiel wie Suikoden auf Japanisch zockt und nicht richtig Kanji lesen kann. Die Story und die Vielzahl an Informationen über jeden noch so kleine Person war für mich immer das fesselndste an dieser Spielreihe. Ich bin aber eigentlich sicher das sich Leute die die japanische Version von Suikoden IV besorgt haben, weil sie es nicht abwarten konnten, oder sich einen "Ersteindruck" machen wollten, sich sicher auch noch die US Version von Suikoden IV holen werden.
@Lilly
Ich möchte dir an dieser Stelle noch einmal herzlich für Suikoden III danken. Seit zwei Tagen ist es mir möglich das Spiel zu spielen und ich genieße es sichtlich. Bei dem dritten Teil werde ich genauso auf meine Kosten kommen wie auch beim zweiten 
Wie ich in den letzten Monaten gelesen habe, hast du dich vor einiger Zeit an die Arc the Lad Collection herangemacht. Gute Entscheidung. Die Spiele sind wirklich klasse^^ Vorallem der zweite Teil bietet eine Menge Subquests und Secrets- das kommt in meinen Augen von der Anzahl schon fast an Suikoden heran. Ich kann momentan leider an Arc the Lad nicht weiterspielen, aber inzwischen tröste ich mich mit Suikoden III über diesen Verlust hinweg *g*
Geändert von Laguna (29.08.2004 um 10:41 Uhr)