Zitat Zitat
Original geschrieben von Holystar
3) Warum ist das Schiff so LANGSAM?
Drück dabei doch mal R1

Zitat Zitat

5) Und, IMO ganz nervend: Stummer Hauptheld... grrr... schon bei Zelda konnte ich das nie ausstehen...
Das war in Suikoden 1 und 2 bisher auch so. Nur Suikoden 3 hat da mit den drei verschiedenen PoVs ne Ausnahme dargestellt.

Zitat Zitat
Aber wie auch immer, die etwas simple aber technisch ordentliche Grafik wie auch der z.T. etwas altmodische Sound und das Menu-Interface lassen perfektes Old-School-Feeling aufkommen...
Und genau das ist das besondere an der Suikoden Reihe ^^

Zitat Zitat
Die ganze Piraten/Seefahrer-Atmosphäre finde ich ziemlich cool und endlich mal etwas anderes als das Gewohnte.
Dito.

Zitat Zitat
Auch das LV Up System find ich fair gelöst... da es ja angeblich 108 Charas gibt, gut die Hälfte davon spielbar, wäre das mühsame leveln einzelner Charas ja recht nervig... aber, wie es scheint geben Gegner je nach Charakter LV mehr oder weniger EXP... sprich, ein mit 3-5 LV unterlevelter Chara bekommt z.B. anstatt 200 EXP irgendwie 1800 EXP... und holt so den Rest in wenigen Battles auf... (1000 EXP sind immer ein LV Up)... andererseits wird so auch Powerleveling gestoppt, da die gleichen Gegner ab nem gewissen LV plötzlich kaum mehr was geben...
Dasselbe gilt bei den Vorgängern auch. So konnte man immer die Charas mit den wenig Leveln sehr schnell, sehr hoch leveln.

Zitat Zitat
Well, auf jeden Fall hat sich für mich IMO der Einstieg in die Suiko-Reihe gelohnt!
Das freut mich^^

Zitat Zitat
PS: Angeblich soll Suiko 4 eher an Teil 1 und 2 und nicht Teil 3 orientiert sein... viel kann ich dazu aber nicht sagen, da ich die ja nicht kenne.
Ich besitze Suikoden 1 und 2 und kann dem nur zustimmen. Das find ich auch wirklich gut, denn Suikoden 3 ist für mich wirklich der schlechteste Teil der Reihe bis jetzt...