mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 59

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mein Suikoden 4 ist endlich da,
    (3 Tage hat der Inlandversand per A-Post und Maxibrief gedauert unsere Inland Post war auch mal besser )

So also, mal meine ersten Eindrücke:
    Was gibts zu sagen? Die Party scheint offenbar ne Art Piraten (oder Armee)-Crew zu sein und bereisen die Meere per Schiff. Mit "zu Fuss" bereisen ist nicht viel drin, es wird per Schiff gemacht. Es hat sehr viele Inseln und die muss man nun per Schiff bereisen. Leider kann man nur noch mit 4 Charakteren gleichzeitig kämpfen. Und das find ich net so toll. Die Charakternamen sind alle FULL Kana! Auch mein eigener Name konnte ich wahlweise in Kana oder normale Schrift schreiben. Ich hab dan noch ein schönes JP Zeichen angehängt. Um Charakternamen zu nennen müsste ich die Zeichen übersetzen, das wird schwer (aber möglich, ich werds später mal versuchen). Alle weiblichen Charakteren und jegliche NPCs kann man sehr leicht an den nackten Beinen erkennen Die Klischees sind wieder mal unverkennbar. Die Grafik ist leider sehr schlecht für ein PS2 Game welches im Jahre 2004 rausgekommen ist. Hat teilweise "Legend of Legaia 2" Niveau aber schönere Gesichter ! Die Finger könnten ein paar Polygone mehr vertragen, ebenso die Arme, da sind ja richtige Ecken und ne Abgrenzung beim Ellbogen drin. Auch die Häuser undso gleichen eher einem Bauklotzhaus da teilweise völlig glatt an der Wand aber Texturen sind OK. Die Wassereffekte sind teilweise noch schön. Und der Kopf hat ne Abgrenzung... AUA...Aber davon sollte man sich nicht beirren lassen, den Suikoden war grafisch noch nie richtig ansehlich. Dennoch ein Game mit Spielspasspotenzial. Der coole Duell-Modus wurde auch wieder beibehalten. Zufallskämpfe hat es auch, wie immer. Ist eben ein traditionelles RPG. Battle-Musik ist teilweise noch aus Teil 3. Naja... kann noch nicht viel sagen, nach nur 20 min Spielzeit. Wird schon was... aber sie müssten ganz klar auf auf Spielspass setzen. Technisch können sie gegenüber dem Vorgänger kein Boden gutmachen!

Edit:
    Und hier ist übrigens auch mein Lieblingszeichen drin!
    ドイツご = Doitsugo = Deutsch = Germany
    ツ = tsu!

Aber soviel ich weiss ist es als ADJEKTIV doitsujin = ドイツじん ODER ドイツ語 (Achtung: bei zweiter Variante ekelhaft schweres chinesisches Zeichen), aber als NOMEN doitsugo = ドイツご . Tja,... ist nicht so einfach. Kein Wunder lernt man nicht einfach JP. Dementsprechend schwer wird auch nur schon das Übersetzen der 108 (!) Namen!
    Aber ich schreib alles in Katakana, meine Lieblingszeichen, weil da weiss ich das ich das lernen kann und sie sehen cool aus! Hiragana wäre auch noch realistisch lernbar. Nur alles chinesische unmöglich! Die haben ein Sprung in der Schüssel so ne schwere Sprache zu machen wenns auch einfacher geht. Meine Meinung...
    Geändert von Justy (25.08.2004 um 19:33 Uhr)