mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 59 von 59
  1. #41
    Justy bitte zeig mir den Artikel über einen solchen Schimmelpilz den will ich für meine Sammlung haben.

    CDs/DVDs bestehen aus eine Polycarbonat verbindung ähnlich wie Plastiktüten etc. und auch diese können in der Natur nicht abgebaut werden, natürlich unter speziellen Laborbedingungen ist dies möglich genauso wie auch andere Sachen möglich sind aber zu Hause NO WAY. Ansonsten hätten wir die Abfallindustrie schon längst damit revoltioniert.

    (Bevor du fragst ich bin gelernter Dipl. Ing. Biotechnologe und habe 3 Jahre lang ein Mikrobiologielabor (ein sehr kleines) Aufgebaut und geleitet, und worüber wir uns keinen Kopf gemacht haben waren Schimmelpilze auf den Datensicherungen unserer Firma.)
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

    Film Liste: Komplette Film Liste

  2. #42
    @ Laguuuuuuuuuuuuuuuuna

    Sehe ich dich auch mal wieder? Freut mich, dass es Dir gefällt, ich hoffe, dass wir beide bald mal drüber fachsimpeln können.

    Arc the Lad II kannste wieder von mir haben, wenn Du willst. Ein kleines Wörtchen per Telefon oder PN und ich besorge es Dir irgendwie. Ich bin inzwischen stolzer Besitzer der AtL Collection mitsamt dem offiziellen Spieleberater-Buch. Im Spiel bin ich schon am Ende, habe aber komischerweise vor dem Super-Job und dem letzten Dungeon plötzlich wieder Lust auf Suikoden 3 bekommen, weil ich mir da noch den Spielstand zum Speichern/Übertragen für S 4 erspielen muss, und weil ich Dragonlady derzeit berate und deshalb noch einiges nachschauen musste. So bin ich wieder dran hängengeblieben, ich liebe dieses Spiel einfach.

    Bitte melde Dich mal bei mir, ich habe einiges über Dich erfahren, ich finde, wir beide sollten mal wieder reden.

    Für die Japan-Spieler:
    Ich habe auch nur meine Meinung geäußert, ich kann immer warten bei einem neuen Spiel, bis ICH dazu bereit bin, mich damit zu befassen. Weil das immer eine Menge Zeit kostet, macht mir das Warten vorher nichts aus.

    Und wegen dem japanisch: es geht nicht nur um die Story, auch die Feinheiten des gameplay werden sich dem Kanji-unkundigen Spieler nicht eröffnen. Und das sind Dinge, dir mir wichtig sind.

    Aber selbstverständlich lass ich Euch Euren Willen und Euren Spaß, es kostet ja nur Euer Geld.

  3. #43


    @ Akira, UFF, das war kein Artikel wo ich die Infos hatte. Das kam mal bei nem Schulfilm wo es darum ging die Lebensdauer von Datenträgern zu erforschen und zu sagen was das Beste ist um die Daten für die Nachwelt zu erhalten, oder so. Und da wurde auch alles über den CD Träger beschrieben und das es möglich sei das Schimmel das befallen kann. Eine solche befallene CD wurde auch gezeigt, soviel ich noch weiss. Aber echt lange ich... ich weiss nicht mehr genau wie das hiess. Ist ne Schulkassette.
    Dort wurden unter anderm viele Technologien gezeigt über möglichst haltbare Datenträger und vorallem möglichst lange LESBAR. Den unsere digitale Medien sind nur solange lesbar solange es ein Programm dafür gibt um sie zu entschlüsseln. Und Microfilm ist das verbreiteste (Deutschland hat ein riesiger Bunker mit Microfilmen welche vakumiert in einem Behälter sind) aber es gibt auch spezielle 3 D Medien wo die Schrift (1:1) per Laser stark verkleinert in eine Art Block reingelasert wird und das soll extrem lange haltbar sein. Mit einem normalen Binokular kann man das dan 1:1 lesen ohne jegliche Entschlüsselungstechnologien, und normale Binokulars wirds immer geben. u.s.w. war also echt Interessant.
    Geändert von Justy (30.08.2004 um 13:42 Uhr)

  4. #44
    Zitat Zitat von invincible Lilly
    weil ich mir da noch den Spielstand zum Speichern/Übertragen für S 4 erspielen muss
    Leider gibt es dieses Feature im 4. Teil nicht mehr (hat Konami aber schon vor einiger Zeit bestätigt) :/

  5. #45
    Das Feature war aber auch schon in Teil 3 mehr als dürftig! Und so vermisse ich das kaum noch.

  6. #46
    Zitat Zitat von Kuroro
    Leider gibt es dieses Feature im 4. Teil nicht mehr (hat Konami aber schon vor einiger Zeit bestätigt) :/

    Naja, weiss nicht, wie die alten Suikos waren, aber in Teil 4 gibts dafür nen netten New Game Plus Modus...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  7. #47
    Zitat Zitat von Justy
    Das Feature war aber auch schon in Teil 3 mehr als dürftig! Und so vermisse ich das kaum noch.
    Das war es nicht. Was das Laden des Suikoden 2 Spielstandes brachte, hing hier davon ab, wie man Suikoden 2 gespielt hatte.

    Futch, Belle und Viki auf sehr hohem Level von Anfang an ist schon eine feine Sache, zumal man in Belle und Viki dann von Anfang an sehr starke Magierinnen hat. Und die beiden Theaterstücke, die von Suikoden 2 und 1 handeln bringen auch einiges besonderes an Kommentaren von den Charakteren, die schon in den alten Teilen dabei waren. Wenn man das alles mal ausprobiert und sich die Zeit nimmt.

  8. #48
    Ich kann invincible Lilly da nur zustimmen
    Schon allein die Theaterstücke waren es wert !

  9. #49
    Nachdem der dritte Teil in Europe nie erschienen ist, will Konami den Nachfolger "Suikoden 4" in Herbst 2004 wieder in Deutschland veröffentlichen. Das Rollenspiel hat die Grafik Eingige von "Silent Hll 3". Im Gegensatz zu den Vorgänger gibt es in Zwischenquenzen endlich eine richtige Sprachausgabe. Auch die umfangreiche Fantasy-Welt solle nun vielseitiger ausfallen.

    Quelle: RPG Games.de





    Bei dieser Seite handelt es sich um eine allgemein Rollenspiele Seite mit einen tollen Design und viel Infos zu verschiedenen RPG's wie z.B Sacred, SpellForce, Gothic, Final Fantasy 7 bis 10-2 und noch viel mehr.

    MFG Red Bull und das ganze RPG Games Team.

  10. #50
    Naja, euch sind diese Kommentare und Theaterstücke wichtiger als mir. Zeigt halt das ganze Ausmass des Fantums. Ich weiss nicht mehr was sie in irgendeinem Theaterstück gesagt haben, weil ich hab sie kaum angeschaut und ist langer her. Und wenn ichs mal sehen will muss ich halt bischen nachhelfen. Der Musik-Modus fand ich sowieso viel cooler! Aber ich hab nur 3 Songs wirklich gemocht. Das eine war "one winged Angel" und "In search for a Hero" oder wie das hiess und das andere war *Name vergessen* eine Battlemusik aber mit viel Power! Weil die verursachen bei mir Emotionen und das ist genau das was ich von ner Musik erwarte. Hatte leider keine US-Version von Suikoden 2. Ist fies aber damit müssen wir leben das es plötzlich keine PAL Version mehr gibt! Darum immer US Version kaufen für alle Zeiten. Aber bei Teil 4 kann das ja nicht mehr passieren.

    @ Red Bull: Ich finde Suikoden 4 ziemlich winzig und extrem kurz gehalten. Wenn ich nicht 20 Stunden Extra brauche um alle 108 Sternchen einzusammeln dan wäre es in 20-30 Stunden durch! Und nur das Meer mit den endlosen Zufallskämpfen (die einem beim Erforschen des Meeres auf die Nerven gehen) macht alles "weit" aber ist ansonsten nicht so gross. Sorry das ich das gesagt habe... aber das werdet ihr schon noch sehen und mir recht geben.

    @ HOLY, kannst du mir sagen wo Mold Island ist? Ich suche wieder mal wie ein Irrer danach. Das nervt echt! NIRGENDS eine Map im Internet!
    Dort sollen mindesten 4 Charaktere verborgen sein!

    Und nochwas cooles: Man kann in Suikoden 4 vermutlich sogar gewisse True Runen von Charakteren entfernen. Ich hab jetzt bei MAXINE ne True Wind Rune entfernen können! Ich bin zwar nicht 100% sicher ob es ne True Wind Rune ist aber sie ist extem powerful! Es kann aber auch sein das es nur ne "stärkere Wind Rune " ist aber nicht ne True Rune. Der stärkste Angriff dieser Rune macht etwa 600 HP Damage bei allen Feinden und heilt gleichzeitig etwa 500 HP bei der ganzen Party! Einfach Super!
    Wenn das keine True Rune war dan möcht ich nicht wissen wie stark ne True Rune wäre! Ich weiss leider nicht auswendig was "true" oder "stärker" in japanisch heisst. Ich weiss aber wie alle Elemente (Wind=風, Feuer=火, Wasser= 水 u.s.w und auch Farben wie black= 黒, white= 白 u.s.w) in Kanji heissen, das hab ich in FFXI gelernt.

    Hmm, wenn ich beim Translator "true" oder "stronger" eingebe dan kommt immer was anderes raus als es bei der Rune steht. Ich vermute das die JP ein anderer Ausdruck dafür verwenden, nur welcher?
    "Erde" ist übrigens auch anders. Das ist in Wirklichkeit ein horizontaler Strich mit einem senkrechten Strich in der Mitte. __ + I (I auf dem Strich).
    Geändert von Justy (31.08.2004 um 16:11 Uhr)

  11. #51
    Nuja, man kann Spiele spielen um sie zu genießen oder halt auf der anderen Seite um damit anzugeben, wieviele Spiele man gespielt hat.

    @ ~*Red Bull*~
    Hush, hush, ab mit Dir in Dein VB-Profil und mache Deine Signatur kleiner, sie ist viel zu groß.

    Wie groß sie sein darf, 150 x500 Pixel für alles Sig und Text, kannste oben in der Netiquette nachlesen.

    ... und Dein Kommentar sieht mir etwas nach verkappter Werbung aus, so überragen die Links und Hinweise zu dieser RPG-Seite in Deinem Beitrag.

  12. #52
    Was sollte den das? Wer hat hier angegeben? Wenn ich das bewusst machen würde dan hört sich das anders an. Ich bin bessere darin als "nur so" wenn ich möchte. Und ja, ich hab zwar verdammt viel gespielt, ohne es krankhaft unter die Lupe zu nehmen, aber das heisst nicht das ich ein Game nicht auch geniessen kann. Und ich würde niemals sagen das ich mit irgendwas ein Problem habe wenn ich Angeben möchte. Whatever, vergessen wirs, ich respektiere dich und darum nehme ich gewisse Dinge zu ernst, aber auch nicht mehr. Mein Interesse gilt momentan vorallem dem Weiterkommen und Informieren. Darum: Holy? Wo steckste? Argh, wenn ich nur wüsste wo die Insel ist...

  13. #53
    Zitat Zitat von Justy
    1) @ HOLY, kannst du mir sagen wo Mold Island ist? Ich suche wieder mal wie ein Irrer danach. Das nervt echt! NIRGENDS eine Map im Internet!
    Dort sollen mindesten 4 Charaktere verborgen sein!

    2) Und nochwas cooles: Man kann in Suikoden 4 vermutlich sogar gewisse True Runen von Charakteren entfernen. Ich hab jetzt bei MAXINE ne True Wind Rune entfernen können! Ich bin zwar nicht 100% sicher ob es ne True Wind Rune ist aber sie ist extem powerful!
    1) Karten gibts viele... hier: http://images.21cn.com/albums/photos...1093104467.jpg
    ..hier: http://gamekouryaku.com/gensou4/data/map.html
    und hier: http://yusaku.s58.xrea.com/GS/GS4/map.html

    (die Nummer 10 ist Mold Island モルド島, also nord-westlich von Ober Kingdom)




    2) Die Rune von Maxine ist keine True Rune, sondern zählt zu den Advanced Elemental Runes... welche im Prinzip die Spells no. 2-4 der Stanard-Elementar-Runen als no. 1-3 drauf haben und dafür noch nen super-starken neuen LV4 Zauber (also somit eigentlich LV5).

    "Advanced" an sich steht aber nicht im Namen der Rune, aber du erkennst sie daran, dass vor dem Elementar-Kanji noch ein weiteres steht.

    Leider sind die Teils recht rar... von der Advanced Thunder Rune (göttlich für Jeane) gibts nur eine (Schatzkarte 13), von den anderen jeweils 2, eine vom Treasure Hunt, die andere von besseren Magiern wie Warlock oder Maxine.

    Richtig coole Spells gibts, wenn du die LV4 Zauber miteinander kombinierst... Sachen wie Raijin (雷神, Thunder God), Suiryû (水竜, Water Dragon) oder Kaenbu (火炎X, Flaming Inferno) und noch 2-3 andere sind die Top-Spells... alle ziehen so 1000-2000 HP ab UND heilen deine Party meist noch komplett...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  14. #54
    WOW! Das ist viel mehr als ich erwartet habe! Echt super was du in so kurzer Zeit alles rausgefunden hast... Mega THX!
    Wird mir alles enorm erleichtern...
    Eins versteh ich aber noch nicht: Wie geht das mit Zauber kombinieren?

    Edit: Hab mit 71 Charakteren soeben Ted bekommen (vor 71 gehts nicht). Der Bursche ist tatsächlich sackstark (der wohl beste Charakter*) und hat ne True Rune. Hab den Namen der Rune mal analysiert, sie heisst: ソウルイーター = souru-iitaa (i und a stark betont) iitaa = essen. Was soviel heisst wie "The Soul eater" = "Der Seelenverspeiser" Und ist im Grunde nix anderes als ne True Darkness-Rune. In Suikoden 4 haben die Runen keine Namen wie "True Darkness" oder so sondern sie werden als ne Art Eigenschaft genannt wie auch die "The Punishment" Rune vom Held. Kein Wunder ist es schwer genau zu sagen was "True" ist. True ist es wohl immer dan wenn es ne Tätigkeit beschreibt (verspeisen, bestrafen).
    *Ted hat etwa gleiche Magiefähigkeit wie Viki und alle anderen Supermagier, mit dem Unterschied das er noch deutlich mehr HP hat... und genau das macht den Unterschied. Für mich ist er ab jetzt vierter Mann (ehm zweiter Mann an vierter Stelle) in Party .
    Geändert von Justy (01.09.2004 um 01:25 Uhr)

  15. #55
    Du musst einfach 2 Charas haben, welche mindestens ein MP für LV4 Zauber haben (i.e. Jeane, Warlock, Maxine, Hero IV, Ted etc.), dann kannst du unter dem LV4 Zauber die Combo-Spells auswählen.

    Beide Charas brauchen dann je ein LV4 MP für den Zauber... meistens sind sie's aber wert.

    PS: Wie waren eigentlich so die Endings in Suiko 1-3?... also, das von Teil 4 fand ich etwas schwach... und, was mich am meisten stört... warum bekommen so IMO doofe oder einfache 08/15 Charas wie Chiepoo und Kenneth/Jewel etc. diverse Szenen, aber Jeane bekommt einfach NICHTS... die Join-Up Szene war somit genau ihre einzige Szene mit Voices, und die kannte man ja schon vom Trailer... meh, was für ne Polygon-Verschwendung... und vom coolen Troy hätte ich auch ein bisschen mehr erwartet....

    Naja, zum Glück gabs noch Flare/Flaire und Kika....

    Ah well, beginne morgen wohl mit dem New Game Plus so zum Spass... denn alle 108 ToDs habe ich eh schon aufgesammelt.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  16. #56
    Well!! Bin noch nicht am Ende, also noch net zuviel verraten, aber mir isses egal. Ted hat die wohl grösste Szene im Spiel erhalten. Wie gesagt find ich Teil 4 etwas mager, und das wiederspiegelt sich dan wohl auch darin das manche gute Charaktere keine Szene haben,... find ich deshalb net verwunderlich. Trotz allem natürlich ein solides Spiel.
    OKidoki... das mit den Combos hab ich glaubs kapiert! Aber gilt ne True Rune auch als LV. 4 Zauber? Na egal, ich werde bei Ted und noch jemandem eh ne Advanced Rune draufknallen... hehe. Dan hat er True und Advanced... das haut hin!

    Wegen Endings: Da fragste am besten I. Lilly, die hat das sicher auswendig gelernt und weiss jedes Detail. Ich hab Suikoden 3 nur mit Hugo (mein Liebling) beendet und da wars so das er Und danach wars fertig... Der letzte Kampf, kurz davor, war eigentlich nicht sonderlich spektakulär aber ganz nett. Mit Hugo auf Fubar (Doublestrike-Rune bei Fubar und Berserk Rune auf IHN) hab ich den Finalboss platt gemacht wie ein Flunder, der war viel zu einfach. Das Hugo und Fubar-Duo (mit diesen Support-Runen) war viel stärker als alle anderen zusammen, auch die True Runen hatten nicht diesen Attackpower! Ich glaub, Luc musste gegen sein Klon, oder was das schon wieder war, antreten und der hat sich in eine Art weisser Drachengott verwandelt. Wenn man alle 108 Stars hatte konnte man noch mit den 3 Bösewichten (Yuber u.s.w) nach dem Ende eine kurze Nebenstory spielen. Danach ein Savefile welcher aber nie genutzt werden kann wie wir heute wissen.

    Und Suikoden 1+2? Jemine,... weisst du wie lange das her ist? Etliche Jahre seit ich es mal beendet habe. Ich nix mehr weiss! I.Lilly fragn im Suikoden 2+3 Thread!
    Geändert von Justy (01.09.2004 um 02:01 Uhr)

  17. #57
    @Justy: Futch und Bright waren auch nicht unbedingt schlecht ^^

    Zu den Suikoden Endings sollte man besser nicht zu viel schreiben, (vor allem weil Holystar hoffentlich noch vor hat den 2. Teil zu spielen )

    Das Ende vom 2. fand ich sehr schön...aber kommt drauf an welches Ende man bekommt ^^
    Ich kann mich noch erinnern als ich es das erste mal durchgespielt habe , und das "Fin"-Bild brachte wieder eine Szene am Anfang vom Spiel in Erinnerung..danach wurde sofort wieder von vorne angefangen
    (ich denke ivincible Lilly weiß was ich meine *gg* )

  18. #58
    @ Kuroro
    Ich weiß genau, was Du meinst.

    Nachdem ich 3 beendet hatte, musste ich nochmal alle Teile von vorne spielen, um die ganze Suikoden-Geschichte irgendwie immer mehr zu verdichten. Bin sehr gespannt, was Teil 4 dazu beisteuert, aber das will ich nicht von Euch hier wissen

    @ Justy
    Ich hab Dich in einen eigenen Thread verdammt, weil ich weiß, dass Du dazu neigst, arge Spoiler zu posten. Bitte nimm etwas Rücksicht auf die anderen, die sich die wichtigen Spielerlebnisse selbst erspielen wollen.

    Als Mod schau ich hier täglich drüber, aber mehr tue ich nicht, ich überfliege nur der Form halber und übergehe die Texte, die über das Spiel ins Detail gehen, weil ich das alles noch nicht wissen will. Ich will das alles selbst herausfinden, mit meinen Augen sehen und meine Empfindungen dabei erleben.

    Bitte nehmt weiter Rücksicht auf alle, denen es ebenso geht. Vor allem Justy, dann habe ich nichts mehr auszusetzen.

  19. #59
    Wer ist verdammt? Diese Lilly wieder... ein Rätsel nach dem anderen.
    Ah ja, das die ganze geballte Info hier drin ist war ne gute Idee, den im überfüllten anderen Thread wäre es nicht nur untergegangen sondern auch fehl am Platz.

    Leider nochwas zu bemängeln: In Suikoden 3 konnte man bezüglich den 108 Stars nix verpassen. Und bei Teil 4 kann man leider wieder Charaktere verpassen die man danach nie wieder bekommt! Finds wieder mal supertoll .... hab nämlich 2 verpasst, die man nur in einem ganz ganz kurzen Moment im Spiel holen konnte! Somit mein ganzer Spielstand futsch !!!Das muss man wissen per Guide oder man ist "verdammt" nie 108 zu haben. : Find ich net so witzig... diese Idee! Suikoden 4 ist eigentlich eine vorgegebene Lösung! Man muss einfach alles streng nach Richtlinen Moment machen, der einzige Weg zu 108! Guide rulez wie immer!
    Das ist im Normalfall ne nette Idee um ein viel zu kurzes Spiel zu "strecken" weil man es deswegen oft mehrmals durchspielen muss (ohne perfekter Guide).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •