mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 59

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das mit Atelier hat sich schon recht schnell herumgesprochen ^^
    Mich würd´s freuen ,immerhin wäre es schön wenn diese serie auch außerhalb Japans bekannter wird

zu WD: hauptsache irgendwann
    Geändert von Kuroro (24.08.2004 um 00:38 Uhr)

Ne sicher nicht. Vielleicht Genji! Ich kann aber Kana teilweise übersetzen, wenns sein muss. Da ich das gesammte Silbenalphabet gespeichert habe. Für Kanji hab ich sowas leider nicht. Da fehlt mir das "Alphabet" (was IHMO sehr schwer ist). Ich kann Kana in unserer Schrift darstellen und auch übersetzen mithilfe eines Translators. Kanji leider nicht da ich die Bedeutung nicht kenne.

@ I. Lilly: Ich streite nicht ab das es bei Suikoden sehr wichtig ist die Story verstehen zu können. Und ne US-Version ist auch für mich ein Muss wenn ich das Game voll auskosten möchte. Aber trotzdem hat sich für mich der Ersteindruck gelohnt und es war mir das wert. Und ich weiss jetzt auch das ich es nicht so dringend brauche. Ist einer der schlechteren Teile aber IMHO trotz allem ein gutes Game. Story poliert es aber noch extrem auf, darum muss ich klar erwähnen das meine gesammte Meinung nicht auf der Story gestützt ist!

@ Genji: 歓迎 ! Für mich kann es nie "nah genug" sein. Fands toll das du das mal bischen erklärt hast.
    Geändert von Justy (28.08.2004 um 12:48 Uhr)

Leutz,.. ich brauch dringend Hilfe oder ich kann nicht mehr weiterspielen. *schluchz*

Ich weiss einfach nicht mehr was ich tun muss (auch wenn ich Sprache verstanden hätte hätte es vermutlich nichts gebracht). Und zwar ist bei der Map immer mit einem Pfeil angegeben auf welcher Insel man als nächstes was tun muss. Und ich ging nach Nei Island. Dort soll ich angeblich mit dem Chef reden, nur WO ist der Chef? Hab alles abgesucht und nirgends einen gefunden. Der FAQ ist natürlich die Ungenauigkeit in Person... aber hat mir oft geholfen mir ne Sucherhei zu ersparen. Nur hier ist er zu ungenau.
    @Holy warst du schon da?

Hier bin ich und stecke leider fest:
    Take the Elw Special Medicine and try to leave. After more cut scenes, Axl will come along and get back to the ship. Selma will stop you on the way. After the cut scenes, talk with everyone and more cut scene. Now go all the way back to town. More cut scene and fights to come after. In the end, Axl will join the 108 SoD. Now head to Nei Island. Talk to the village chief, no matter what, he won't join. So head out of this island and come back in. Back to the chief house, this time, you will end up getting Kevin and Pam. Now back to the Strategy Room in HQ. This time, we are taking back Razril.

Jetzt streitet euch bloß nicht um die Version. Ich persönlich würde mir nie ein RPG auf Japanisch besorgen, weil mir die Story einfach ein viel zu wichtiger Aspekt im Spiel ist, als das ich so etwas einfach ignorieren könnte. Einen Ersteindruck kann man sich auch meistens über Trailer auf der offiziellen Seite machen. Aber jedem das seine. Es gibt auch eine ganze Reihe von Leuten die sich eben auch gerne die Japanische Version holen. Wo ist das Problem, wenn sie sich das leisten können? Ich finde es ganz okay wenn sich Justy so einen besseren Eindruck vom Spiel verschaffen kann. Lilly kann ich aber inbesondere was die Suikoden Reihe angeht, nur zustimmen. Man kommt nicht einmal zur Hälfte auf seine Kosten, wenn man ein Spiel wie Suikoden auf Japanisch zockt und nicht richtig Kanji lesen kann. Die Story und die Vielzahl an Informationen über jeden noch so kleine Person war für mich immer das fesselndste an dieser Spielreihe. Ich bin aber eigentlich sicher das sich Leute die die japanische Version von Suikoden IV besorgt haben, weil sie es nicht abwarten konnten, oder sich einen "Ersteindruck" machen wollten, sich sicher auch noch die US Version von Suikoden IV holen werden.

@Lilly

Ich möchte dir an dieser Stelle noch einmal herzlich für Suikoden III danken. Seit zwei Tagen ist es mir möglich das Spiel zu spielen und ich genieße es sichtlich. Bei dem dritten Teil werde ich genauso auf meine Kosten kommen wie auch beim zweiten

Wie ich in den letzten Monaten gelesen habe, hast du dich vor einiger Zeit an die Arc the Lad Collection herangemacht. Gute Entscheidung. Die Spiele sind wirklich klasse^^ Vorallem der zweite Teil bietet eine Menge Subquests und Secrets- das kommt in meinen Augen von der Anzahl schon fast an Suikoden heran. Ich kann momentan leider an Arc the Lad nicht weiterspielen, aber inzwischen tröste ich mich mit Suikoden III über diesen Verlust hinweg *g*
    Geändert von Laguna (29.08.2004 um 10:41 Uhr)

Das Thema können wir glaubs allmählich abhaken. Jedem so wie er mag! Ich kann einfach nicht immer warten bis US kommt und möchte mir früher schon ein umfassender Eindruck verschaffen, so wirds wohl sein und so ist es auch. Es ist aber NIE ein Ersatz der US-Version (falls die je kommt)! Finito!

Bye the Way: Wieso kannst du Arc nicht mehr zoggn? Und wieso den auf einmal Suikoden 3? Kommt mir komisch vor! Arc the Lad 2 fand ich übrigens der beste Teil!

Zitat Zitat von Justy
    Das Thema können wir glaubs allmählich abhaken. Jedem so wie er mag! Ich kann einfach nicht immer warten bis US kommt und möchte mir früher schon ein umfassender Eindruck verschaffen, so wirds wohl sein und so ist es auch. Es ist aber NIE ein Ersatz der US-Version (falls die je kommt)! Finito!

Bye the Way: Wieso kannst du Arc nicht mehr zoggn? Und wieso den auf einmal Suikoden 3? Kommt mir komisch vor! Arc the Lad 2 fand ich übrigens der beste Teil!
    Ich kann Arc the Lad II nicht mehr spielen, weil mir die CD auf unerklärlicher Weise kaputt gegangen ist. Und warum nicht Suikoden III? Seit langer Zeit ist das mal wieder ein Spiel das mir richtig gut gefällt.

Unerklärlich? Je sowas Sag sag! Was ist es? :lolx:
    Vielleicht der seltene Polycarbonat-Schimmelpilz? Ne im ernst das gibt es wirklich auch wenn es sich witzig anhört. Bei mir kann das allerdings kaum vorkommen, da es bei mir knochentrocken ist durch die vielen technischen Geräte die immer laufen. 8) Und wie jeder weiss brauchen Schimmelpilze ne gewisse Luftfeuchtigkeit zum leben.

Oder ist es mechanischer Schaden? Hat die PS2 vielleicht ein tiefer Sprung in die CD-Spindel reingecrasht? Auch sowas kann passieren und ist mir auch schon 2x passiert (nur mit der PS2). Allerdings läuft die CD danach immer noch...

Zitat Zitat von Justy
    Unerklärlich? Je sowas Sag sag! Was ist es? :lolx:
    Vielleicht der seltene Polycarbonat-Schimmelpilz? Ne im ernst das gibt es wirklich auch wenn es sich witzig anhört. Bei mir kann das allerdings kaum vorkommen, da es bei mir knochentrocken ist durch die vielen technischen Geräte die immer laufen. 8) Und wie jeder weiss brauchen Schimmelpilze ne gewisse Luftfeuchtigkeit zum leben.

Oder ist es mechanischer Schaden? Hat die PS2 vielleicht ein tiefer Sprung in die CD-Spindel reingecrasht? Auch sowas kann passieren und ist mir auch schon 2x passiert (nur mit der PS2). Allerdings läuft die CD danach immer noch...
    Schimmel auf einer elektronischen Geräten und CDs? Dein trockenes Klima scheint dir wohl schlecht zu bekommen. Überleg mal ganz "genau" was du eben gesagt hast. Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen

Meine Konsole ist völlig in Ordnung, ich habe bisher auch bei keinem anderem Spiel Probleme gehabt. Arc the Lad II ist mir halt einfach flötten gegangen. So was kann passieren. Und JA, mich ärgert es ungemein. Und NEIN es war kein Schimmel. Sowas hör ich wirklich zum ersten Mal *lol*

Und was mich mal interessieren würde: Hat dieses unheimlich prickelnde Thema eigentlich noch in entferntester Weise etwas mit Suikoden zu tun?

JA das gibt es. Es ist möglich das ne Schimmelart deine CD/DVD Träger befallen kann. Kein Witz! CD/DVDs bestehen aus nichts anderem als Kohlenstoff und eine hartnäckige Schimmelart schafft es sogar diese organisch ähnliche (wegen Kohlenstoff) aber nicht organische Substanz anzugreifen. Aber ist sehr selten und braucht sehr lange. Die CD/DVD ist von der Haltbarkeit ein extrem schlechtes Medium, aber ist spottbillig herzustellen und hat viel Datenkapazität.
    Nochmal: Das ist OT! OT heisst soviel wie OFF Topic ABER mit Suikoden Elementen und Releases aller Art (welches auch ins RPG-Reich gehört). Deshab ist das kein Problem. Und wo sonst soll man über sowas reden? Meinst du ich öffne nur deswegen ein neuer Thread?

Und WANN beantwortet endlich jemand meine Suikoden 4 Frage über mein Problem? Oder weiss es niemand?
    Geändert von Justy (29.08.2004 um 17:03 Uhr)

Well, sehe gerade, dass ich hier etwas lange abwesend war....

Zitat Zitat von Justy
    Und WANN beantwortet endlich jemand meine Suikoden 4 Frage über mein Problem? Oder weiss es niemand?

Ist bei mir bestens gegangen... sicherheitshalber einfach mit allen Charas reden... in Suiko 4 sind IMO nämlich einige dieser Scripts Points etwas altmodisch gesetzt (sprich: mit jedem Chara reden, oder alle Räume besuchen sonst gehts nicht weiter)...

Also, Nei Island Elder ansprechen, alle Personen in der Stadt einmal ansprechen, zum Schiff rausgehen, schnell ne 180° Drehung und wieder rein zu Nei Island... und beim eintreten ins Haus des Dorfältesten gibts diese 2 Charas.
    So gings bei mir ohne Probleme...

BTW, ER ist ein genialer Chara... besser als der Hauptcharakter und die besten Mages wie Jeane kombiniert... physisch und magisch... ganz zu schweigen davon, dass er zusammen mit Jeane (zum Glück mit ihr ) so nen Raijin (Thunder God) Combo-Spell hat...
    So, nur noch 35 Charas zu holen.....

Was den Sinn oder Unsinn über das Spielen von JP-Importen angeht... ich denke, es ist relativ sinnlos, darüber zu streiten... denn schlussendlich kommts halt auf den persönlichen Geschmack an... und die jeweiligen Japanisch-Kenntnisse (ich lerne seit 4 Jahren und habe so ein halbwegs anständiges Voci sowie etwa 300-500 Kanji).
    Ganz abgesehen davon: Ich zocke nicht JP-RPGs, weil ich jemandem irgendetwas beweisen muss, sondern einfach, weil es mir Spass macht!
    Aber natürlich freue ich mich über Topics, die genau das zum Inhalt haben und wo ich dann auch oft poste... jeder spricht ja gern über seine Hobbies.

Für mich persönlich ist die Story in RPGs halt nur ein Aspekt, also etwa 20-25% des Spiels... GamePlay, JP-VOICES, Atmosphäre, Charas, Musik/Grafik etc. sind mir ebensowichtig.
    Insofern kann ich es auch verkraften, bei der Story etwas Abstriche zu machen.

Was das "FAQ-Zocken" angeht, verhält es sich IMO ähnlich:

Wichtig ist doch, dass einem Games Spass machen... ob jetzt mit oder ohne FAQ ist zweitrangig: Früher, als ich noch jünger war und mehr Zeit hatte (die guten alten Zeiten...), da war ich immer der Meinung, man MUSS ein RPG einmal komplett ohne FAQ zocken, um ein "echter" RPGler zu sein... heute sehe ich das etwas anders:

Es sind zahlenmässig mehr RPGs, die meist auch noch umfassender und weniger linear als früher sind... dementsprechend können einen Probleme auch länger aufhalten... und ehrlich gesagt, heutzutage möchte ich keine 15 min verschwenden, nur um rauszufinden, dass ich Item X in Dorf Y für Dungeon Z vergessen habe... dazu ist mir meine Zeit einfach zu kostbar. Da schaue ich lieber gleich in ein FAQ.... ob jetzt JP oder US-Version.

Und, kommt noch dazu, dass ich eher ein Perfektionist bin, der alle seine RPGs (und ich muss ja schon genug weglassen) möglichst komplett mit allen Items und Spezial-Bossen abschliessen will.... auch das geht heute kaum ohne FAQ innert anständiger Zeit.

Oder, um es etwas überspitzt auszudrücken: Lieber zocke ich zwei RPGs je mit FAQ und in 70h perfekt durch, als dass ich ohne FAQ ein RPG in 140h nur zu 70% komplettiere.

Well, alles meine Einstellung natürlich... und ich denke, am Ende muss IMO jeder selbst für sich entscheiden, was er/sie macht oder gut findet und nicht das tun, was andere als sinnvoller erachten.

Und, in meinem Fall kommt noch dazu, dass ich zwar Japan-Fan bin und auch Japanisch lerne, aber keine Japaner direkt kenne und so abgesehen vom Unterricht nicht mit der (v.a. mündlichen) japanischen Sprache in Kontakt komme... und da ich auch keine Animes schaue, sind RPGs mit JP-Voices natürlich nur allzugut geeignet, für mich dieses Manko zu füllen.

PS: Warum ist die RPG-Reich-Site eigentlich so LANGSAM... schon als ich früher mal Videos runtergeladen habe, ist mir das aufgefallen... aber jetzt scheint es auch hier beim Forum nur schon für die Vorschau elends lang zu gehen....

Und, nochmals: Niemand soll sich irgendwie angegriffen fühlen, ist nur meine Ansicht des Themas.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Ah ich habs endlich geschafft! Man muss erst mit dieser Person im INN sprechen und dan einige Fragen beantworten. Danach zum alten Mann in dem kirchenähnlichen Gebäude und dan ebenfalls einige Fragen beantworten. Wenn man bei de ersten Person falsch beantwortet geht es wohl nicht.
    Auf jeden Fall muss man danach wieder weggehen zum Schiff und ne Runde drehen und danach wiedere zum alten Mann und auf einmal kommt ne Cutszene und 2 neue Charaktere joinen. Das wurde im FAQ viel zu wenig genau beschrieben! Tja... echt bischen veraltet, aber typisch Suikoden.

Noch was (setze es mal als Spoiler weil es etwas verrät was manche gerne als Überraschung erleben wollen):
    Geändert von Justy (29.08.2004 um 21:51 Uhr)

Den ersten davon habe ich soeben besiegt...

Mata ne!
    Holystar
    ___

Justy bitte zeig mir den Artikel über einen solchen Schimmelpilz den will ich für meine Sammlung haben.

CDs/DVDs bestehen aus eine Polycarbonat verbindung ähnlich wie Plastiktüten etc. und auch diese können in der Natur nicht abgebaut werden, natürlich unter speziellen Laborbedingungen ist dies möglich genauso wie auch andere Sachen möglich sind aber zu Hause NO WAY. Ansonsten hätten wir die Abfallindustrie schon längst damit revoltioniert.

(Bevor du fragst ich bin gelernter Dipl. Ing. Biotechnologe und habe 3 Jahre lang ein Mikrobiologielabor (ein sehr kleines) Aufgebaut und geleitet, und worüber wir uns keinen Kopf gemacht haben waren Schimmelpilze auf den Datensicherungen unserer Firma.)
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

Das Feature war aber auch schon in Teil 3 mehr als dürftig! Und so vermisse ich das kaum noch.

Zitat Zitat von Justy
    Das Feature war aber auch schon in Teil 3 mehr als dürftig! Und so vermisse ich das kaum noch.
    Das war es nicht. Was das Laden des Suikoden 2 Spielstandes brachte, hing hier davon ab, wie man Suikoden 2 gespielt hatte.

Futch, Belle und Viki auf sehr hohem Level von Anfang an ist schon eine feine Sache, zumal man in Belle und Viki dann von Anfang an sehr starke Magierinnen hat. Und die beiden Theaterstücke, die von Suikoden 2 und 1 handeln bringen auch einiges besonderes an Kommentaren von den Charakteren, die schon in den alten Teilen dabei waren. Wenn man das alles mal ausprobiert und sich die Zeit nimmt.

Ich kann invincible Lilly da nur zustimmen
    Schon allein die Theaterstücke waren es wert !

Nachdem der dritte Teil in Europe nie erschienen ist, will Konami den Nachfolger "Suikoden 4" in Herbst 2004 wieder in Deutschland veröffentlichen. Das Rollenspiel hat die Grafik Eingige von "Silent Hll 3". Im Gegensatz zu den Vorgänger gibt es in Zwischenquenzen endlich eine richtige Sprachausgabe. Auch die umfangreiche Fantasy-Welt solle nun vielseitiger ausfallen.

Quelle: RPG Games.de

Bei dieser Seite handelt es sich um eine allgemein Rollenspiele Seite mit einen tollen Design und viel Infos zu verschiedenen RPG's wie z.B Sacred, SpellForce, Gothic, Final Fantasy 7 bis 10-2 und noch viel mehr.

MFG Red Bull und das ganze RPG Games Team.

Naja, euch sind diese Kommentare und Theaterstücke wichtiger als mir. Zeigt halt das ganze Ausmass des Fantums. Ich weiss nicht mehr was sie in irgendeinem Theaterstück gesagt haben, weil ich hab sie kaum angeschaut und ist langer her. Und wenn ichs mal sehen will muss ich halt bischen nachhelfen. Der Musik-Modus fand ich sowieso viel cooler! Aber ich hab nur 3 Songs wirklich gemocht. Das eine war "one winged Angel" und "In search for a Hero" oder wie das hiess und das andere war *Name vergessen* eine Battlemusik aber mit viel Power! Weil die verursachen bei mir Emotionen und das ist genau das was ich von ner Musik erwarte. Hatte leider keine US-Version von Suikoden 2. Ist fies aber damit müssen wir leben das es plötzlich keine PAL Version mehr gibt! Darum immer US Version kaufen für alle Zeiten. Aber bei Teil 4 kann das ja nicht mehr passieren.

@ Red Bull: Ich finde Suikoden 4 ziemlich winzig und extrem kurz gehalten. Wenn ich nicht 20 Stunden Extra brauche um alle 108 Sternchen einzusammeln dan wäre es in 20-30 Stunden durch! Und nur das Meer mit den endlosen Zufallskämpfen (die einem beim Erforschen des Meeres auf die Nerven gehen) macht alles "weit" aber ist ansonsten nicht so gross. Sorry das ich das gesagt habe... aber das werdet ihr schon noch sehen und mir recht geben.

@ HOLY, kannst du mir sagen wo Mold Island ist? Ich suche wieder mal wie ein Irrer danach. Das nervt echt! NIRGENDS eine Map im Internet!
    Dort sollen mindesten 4 Charaktere verborgen sein!

Und nochwas cooles: Man kann in Suikoden 4 vermutlich sogar gewisse True Runen von Charakteren entfernen. Ich hab jetzt bei MAXINE ne True Wind Rune entfernen können! Ich bin zwar nicht 100% sicher ob es ne True Wind Rune ist aber sie ist extem powerful! Es kann aber auch sein das es nur ne "stärkere Wind Rune " ist aber nicht ne True Rune. Der stärkste Angriff dieser Rune macht etwa 600 HP Damage bei allen Feinden und heilt gleichzeitig etwa 500 HP bei der ganzen Party! Einfach Super!
    Wenn das keine True Rune war dan möcht ich nicht wissen wie stark ne True Rune wäre! Ich weiss leider nicht auswendig was "true" oder "stärker" in japanisch heisst. Ich weiss aber wie alle Elemente (Wind=風, Feuer=火, Wasser= 水 u.s.w und auch Farben wie black= 黒, white= 白 u.s.w) in Kanji heissen, das hab ich in FFXI gelernt.

Hmm, wenn ich beim Translator "true" oder "stronger" eingebe dan kommt immer was anderes raus als es bei der Rune steht. Ich vermute das die JP ein anderer Ausdruck dafür verwenden, nur welcher?
    "Erde" ist übrigens auch anders. Das ist in Wirklichkeit ein horizontaler Strich mit einem senkrechten Strich in der Mitte. __ + I (I auf dem Strich).
    Geändert von Justy (31.08.2004 um 15:11 Uhr)

Zitat Zitat von Justy
    1) @ HOLY, kannst du mir sagen wo Mold Island ist? Ich suche wieder mal wie ein Irrer danach. Das nervt echt! NIRGENDS eine Map im Internet!
    Dort sollen mindesten 4 Charaktere verborgen sein!

2) Und nochwas cooles: Man kann in Suikoden 4 vermutlich sogar gewisse True Runen von Charakteren entfernen. Ich hab jetzt bei MAXINE ne True Wind Rune entfernen können! Ich bin zwar nicht 100% sicher ob es ne True Wind Rune ist aber sie ist extem powerful!
    1) Karten gibts viele... hier: http://images.21cn.com/albums/photos...1093104467.jpg
    ..hier: http://gamekouryaku.com/gensou4/data/map.html
    und hier: http://yusaku.s58.xrea.com/GS/GS4/map.html

(die Nummer 10 ist Mold Island モルド島, also nord-westlich von Ober Kingdom)

2) Die Rune von Maxine ist keine True Rune, sondern zählt zu den Advanced Elemental Runes... welche im Prinzip die Spells no. 2-4 der Stanard-Elementar-Runen als no. 1-3 drauf haben und dafür noch nen super-starken neuen LV4 Zauber (also somit eigentlich LV5).

"Advanced" an sich steht aber nicht im Namen der Rune, aber du erkennst sie daran, dass vor dem Elementar-Kanji noch ein weiteres steht.

Leider sind die Teils recht rar... von der Advanced Thunder Rune (göttlich für Jeane) gibts nur eine (Schatzkarte 13), von den anderen jeweils 2, eine vom Treasure Hunt, die andere von besseren Magiern wie Warlock oder Maxine.

Richtig coole Spells gibts, wenn du die LV4 Zauber miteinander kombinierst... Sachen wie Raijin (雷神, Thunder God), Suiryû (水竜, Water Dragon) oder Kaenbu (火炎X, Flaming Inferno) und noch 2-3 andere sind die Top-Spells... alle ziehen so 1000-2000 HP ab UND heilen deine Party meist noch komplett...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Nuja, man kann Spiele spielen um sie zu genießen oder halt auf der anderen Seite um damit anzugeben, wieviele Spiele man gespielt hat.

@ ~*Red Bull*~
    Hush, hush, ab mit Dir in Dein VB-Profil und mache Deine Signatur kleiner, sie ist viel zu groß.

Wie groß sie sein darf, 150 x500 Pixel für alles Sig und Text, kannste oben in der Netiquette nachlesen.

... und Dein Kommentar sieht mir etwas nach verkappter Werbung aus, so überragen die Links und Hinweise zu dieser RPG-Seite in Deinem Beitrag.