Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Story: Dark side of light-The first journey

Story: Dark side of light-The first journey

Hallo erst ma...
    Bin neu in der RPG Entwicklung. Ich hab immer nach einer geeigneten Engine gesucht und endlich RPG-Maker gefunden.
    Also das wird mein erstes RPG.

Zitat Zitat
    Dark side of light

Dies ist eine Legende von Macht und Magie...
    Nachdem der verheerendste Krieg, vom Jahre 4090-4133, zwischen der „parallelen dunklen Dimension“ und unserer Dimension vorbei war, wollten die überlebenden nichts mehr von ihren schrecklichen Erlebnissen wissen. Sie wollten, das es nie mehr zu einem solchen Krieg kommt. Deshalb vereinbarten sie mit der dunklen Dimension, das alle Überlebenden der beiden Dimensionen ihr Gedächtnis löschten. Dies traf schliesslich ein und beide Dimensionen lebten ab sofort wieder wie im Mittelalter...

Die Legende beginnt in einem kleinen Dorf in unserer Dimension im Jahre 5768, dort wo der Ursprung der Erde liegt und gleichzeitig das Tor zur dunklen Dimension. Die Menschen in diesem Dorf verfügten über die Kräfte der Natur. Sie lebten in Frieden ohne Kriege und Hass. Einer dieser Dorfbewohner, „der Älteste“, wie man ihn nannte, hatte die Fähigkeit aus der Vergangenheit und der Zukunft zu lesen. Alles was er sah schrieb er sofort nieder. Die einzigen Bilder die er aus der Vergangenheit entziffern konnte sind die der dunklen Dimension.
    Eines Tages suchte man ihn auf aber er war spurlos verschwunden und man fand einen Brief in dem geschrieben stand: „Sorgt euch nicht um mich, ich bin gegangen um eine finstere Bedrohung aufzuhalten. Wenn ihr euch dennoch sorgt, versucht nicht mir nachzukommen.“
    Doch gab es einen kleinen Jungen der keine Eltern hatte, stattdessen war der “Älteste“ immer wie ein Vater zu ihm gewesen. Er versuchte ihm die Grundlagen der Naturkräfte beizubringen und sagte: „Wenn du sie brauchen wirst, werden sie dich ereilen.“
    Als Hope, so der Name des Jungen, schliesslich 17 Jahre alt war, plagten ihn fürchterliche Träume. Eines Tages traf er eine Finstere Gestalt im Wald. „Du wirst bald deine Reise beginnen.“ Ein helles Licht erstrahlte und die Gestalt war weg. Er dachte er hätte eine Haluzination und lief wieder ins Dorf zurück. Die fürchterlichen Träume suchten ihn immer öfters heim. Und nun tauchte auch noch die Gestalt aus dem Wald auf. „Du musst aus dem Dorf verschwinden und deine Reise beginnen, du kannst nicht mehr länger warten. Deine Gefühle werden dich führen.“
    Schliesslich, ohne das die anderen Bewohner es wussten, machte er sich auf denn weg, in das unbewusste.
    Was haltet ihr von meiner Story?
    Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.

Goil, gefällt mir
    Is schön, ja!

Es ist zwar recht unwahrscheinlich dass unsere Dimension den von dir beschriebenen Krieg überleben würde (Da wird es dan sooooooooooooooo mächtige Partikel und Fusionswaffen geben, das man mit ihnen einfach so Universen pulevirsieren kann ^^°), aber naja.... und dann find ichs komisch dass sie ausgerechnet im mittelalter leben müssen, ich halte Neuzeit oder Imperialismus für angebrachter, aber is deine Entscheidung...

Joa, sonst isse schön schlüssig und alles in allem auch gut.

Mir gefällts!(Die Story!)

[list=1][*]-Story an sich
    Ist schön schlüssig und auch recht interessant. Benötigt IMO aber mehr Detailinfos Also sagen wir mal... 13/15 P.[*]Persönliche Bewertung
    Ich bin zwar kein Science Fiction Freak, und mag solche Games an sich eigentlich auch net besonders, aber ich denke wenn dus gut umsetzt könnts was werden, also 12/15 P.[*]Gesamtbewertung
    Ich denke wenn dus gut umsetzt wirds der Com auf jeden Fall gefallen, sagen wir 13/15 P.[/list=1]

Ne ich find ein RPG muss etwas Mittelalterflair haben.
    Ich muss die story sowieso noch ein bisschen ergänzen.

Aber danke für die Bewertung.

Wenn du Mittelalterflair erzeugen willst kannst du das IMO aber net tun, indem du wen aus der Zukunft inne Vergangenheit schickst

MfG

Gamey

OIh finde das ist eine sehr gelungene Idee Zukunft und Vergangenheit zu verknüpfen.
    Die Story ist zwar mittelmäßig geschrieben (vom Stil -> siehe Zeiten usw), aber inhaltlich sehr schön bis auf die Tatsache mit dem Traum oder den Träumen. Ich fänds besser wenn der Junge, der den Dorfältesten ja so mag, diesem eifach hinterherrennt, da er sonnst niemanden hat. Wär logisch und meiner meinung nach origineller.

greetz Beril aka Fuzzi

Beril oder fuzzi wie auch immer hat recht.
    Das mit den träumen wurde schon so häufig benutzt, nicht nur beim rpgmaker, sondern auch bei den großen spielefirmen.
    Träume Vision etc....das thema ist so ausgelutscht dass es langsam langweilig wird.

Aber die Geschichte an sich ist echt gut und gefällt mir, bis auf den namen...Hope spricht man ihn wie das englische wort für hoffnung oder so wie mans liest?

Achja die überschrift find ich cool.

Alles in allem ist die story gelungen würd ich sagen.