tut mir leid das ich dich schon wieder nerven muss, aber folgendes:

hab jetz mal mit xampp nen eigenen webserver aufgemacht und das script da ausprobiert. es kamen neben dem "wandle xxx um" folgende meldungen:
Code:
Warning: imagesx(): supplied argument is not a valid Image resource in H:\Programme\xampp\htdocs\Griechenland2004\verkleinern.php on line 23

Warning: imagesy(): supplied argument is not a valid Image resource in H:\Programme\xampp\htdocs\Griechenland2004\verkleinern.php on line 24

Warning: Division by zero in H:\Programme\xampp\htdocs\Griechenland2004\verkleinern.php on line 26

Warning: imagecreate() [function.imagecreate]: Invalid image dimensions in H:\Programme\xampp\htdocs\Griechenland2004\verkleinern.php on line 27

Warning: imagecopyresized(): supplied argument is not a valid Image resource in H:\Programme\xampp\htdocs\Griechenland2004\verkleinern.php on line 28

Warning: imagejpeg(): supplied argument is not a valid Image resource in H:\Programme\xampp\htdocs\Griechenland2004\verkleinern.php on line 32

Warning: imagedestroy(): supplied argument is not a valid Image resource in H:\Programme\xampp\htdocs\Griechenland2004\verkleinern.php on line 33
und das komischste ist: es wurde eine kopie der bilder angelegt, die zwar die gleichen maße haben (1024*1536) aber deren größe von 1200 kb auf 200 kb geschrumpft ist. da kann doch irgendwas nicht stimmen
außerde möchte ich die alten bilder ja nich löschen...