einmal im kino, da haben sie mich und meine mitleidenden dermaßen penetrant mit ca. 5 verschiedenen trailern zu dem film hintereinander (jeweils unterbrochen von ein bis zwei werbespots zu irgendwas) terrorisiert, sodass ich nicht mehr im geringsten interesse daran habe, mir diesen film anzuschauen, zumal besagte vorschau imho nicht sehr ansprechend gemacht war. man kann es aber auch echt übertreiben, durch den ganzen saal ging ein genervtes raunen/stöhnen, als sie das nun zum dritten und vierten mal ertragen mussten. dann hat man sich eben über den film lustig gemacht, was ich nur vollkommen verstehen kann. auch weckt der titel "hellboy" nicht gerade mein interesse und es sah für mich ehrlich gesagt nicht so aus, als könne sich dieser film vom stil her irgendwie von jedem anderen durchschnittssuperheldenfilm abgrenzen.

wie gesagt habe ich den film noch nicht gesehen. mag sein, dass ich mich irre. aber die chance haben sie verspielt mit einer dermaßen aufdringlichen werbung, das ging gehörig nach hinten los (und vergleichbares habe ich noch nie für irgendeinen anderen film gesehen, in meinem ganzen leben noch nicht) ^^