-
Ritter
Ganz generell gesehen find ich Open Source schon sicher, doch selbstverständlich hat Micro$oft auch gute Sicherheitsexperten die ihren Quellcode durchsehen, von daher denke ich das es auch sicher sein müsste (! [kA was die immer falsch machen
]).
Wenn zu viele Leute an einem Quellcode rumschreiben, dan wird es imho net so gut, weil jeder so seinen eigenen Style hat. Einer mag lieber die Lange form, weil ers so besser versteht und ein anderer wiederum findet es besser die Abkürzung über (was weiß ich) die WinApi (ok schlechtes Beispiel) oder so was zu machen...
Open Source an sich find ich klasse, da man dabei auch viel Lernen kann bzw. verbessern kann. So werden auch einige meiner Programme OpenSource. XTraAni (meno hab im Moment gar keine Zeit zum Weiterarbeiten), die Neuauflage von UltraPHP (noch nicht erschienen) und mein Maker RPG-Main (momentan nur für die Betatester einsehbar)...
Vor allem sollte der Open Source Markt auf der Windows Platform sich mal vergrößern, denn da ist so gut wie alles Closed Source (
). Linux dagegen ist eine Beliebte Platform für Open Source Anwendungen, da ist ja so gut wie jedes 2. Projekt Open Source. Um ehrlich zu sein: Mir fällt im Moment nicht mal ein komerzielles Programm / Spiel für Linux ein, das etwas kostet
...