1. entweder ist dein PC zu lahm oder du hast sich ständig wiederholende Prozesse ohne Wait am Ende drinne (0,0s Wait genügt völlig)
2. nimm ein PTB-Script und modifiziers, im Grunde musst du nur den großen Batzen des PTBs nehmen und durch einen kleinen Batzen rundenbasiert ersetzten
3. erstens: mach ein PP mit folgendem:
hx = Hero X Koordinates
hy = Hero Y Koordinates
wait 0.1
hx2 = Hero X Koordinates
hy2 = Hero Y Koordinates
fork (hx ungleich hx2)
{ switch bla on}
fork (hy ungleich hy2)
{ switch bla on}
fork (switch bla on)
{
call event block
move all
switch bla off
call event block
}
und die monsterevents bekommen 2 seiten, auf der ersten steht das vieh still, auf der zweiten macht es eine bewegung und die bedingung ist der switch bla
weiterhin machst du 4 unsichtbare Events auf Same Level as Hero mit den Namen N,S,W,O
das call event block:
switch gum on/off trigger
fork (switch gum on)
{
x = hx2
y = hy2 + 1
setup events place (S, x, y)
x = hx2
y = hy2 - 1
setup events place (N, x, y)
x = hx2 + 1
y = hy2
setup events place (O, x, y)
x = hx2 - 1
y = hy2
setup events place (W, x, y)
}
fork (switch gum off)
{
die events S,N,O,W an Positionen setzen, an denen sie nicht stören
}