Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 185

Thema: Kaffeeklatsch X - Friends and deception friendship

  1. #1

    It's time to get schwifty.
    stars5

    Kaffeeklatsch X - Friends and deception friendship

    Also mein (zusammenarbeit mit Chuck) Thema beschäftigt sich mit Freunden und die, welche vorgeben Freunde zu sein.
    Was haltet ihr davon? Man kennt das ja. Mit solchen Problemen hatte man ja schon im Kindergarten und Grundschule zu tun.
    Einer will freundschaft mit dir schließen und ihr werdet die dicksten Freunde.
    Irgent wann aber gibt es mal Zoff oder einer erzählt schlechtes über den anderen. So kommt es, manschmal dazu, dass man anfängt einem zu vertrauen der nur diese Situation ausnutzt oder sich einfach nur damit einen Spaß erlaubt.
    Das selbe kann man auch auf Partnerschaft oder beziehung beziehen.

    Naja ich lass euch jetzt einfach mal darüber reden und austauschen..
    Werde dann auch später meinen Senf dazu geben, da ich nichts vorweg nehem will.

    Happy Posting.
    Ach ja...Sig aus!

    Geändert von Solacy (22.08.2004 um 22:03 Uhr)

  2. #2
    Passierte mir oft...zu oft....
    Zerstört alles sowas....
    Du vertraust jemanden und dann werden alle mögliuchen Geheimnisse ausgeplaudert unf man stellt fest dass man der Person eh ziemlich egal war...
    Aber naja, "Choice is an illusion", richtig?

    MfG
    Skorp 8)

    Geändert von Skorp (23.08.2004 um 02:09 Uhr)

  3. #3
    Ich glaube, dass sowas viel seltener passiert als sich viele Leute einreden. Natürlich sieht es im Nachhinein oft so aus, als ob man der Person nie hätte vertrauen können oder sollen, weil das Verhältnis jetzt zerstört ist, man sich streitet und viel negatives geredet wird. Ihr dürft aber nicht vergessen, dass dies nicht die Situation war, als man gut miteinander auskam. Viele Leute machen in meinen Augen den Fehler und übertragen rückwirkend die aktuellen negativen Ereignisse auf den gesammten damaligen Zeitraum, so als ob die Freundschaft die ganze Zeit so intrigant gewesen wäre, was aber nicht sein kann, da man mit der Person wohl kaum so lange befreundet gewesen wäre. Das aber jemand vorgibt einen zu mögen, macht ja nur dann Sinn, wenn die Person auch etwas dafür bekommt, wenn sie einen ausnützt und dies dürfte in den wenigsten Fällen über einen so langen Zeitraum so sein.

    Oft passiert dies in recht kurzen Beziehungen. Wenn man bspw. jemanden kennenlernt und sofort mit einem in die Kiste hüpfen will, dann wäre ich als Mädchen vorsichtig. Da würde ich lieber noch etwas abwarten, um zu sehen, ob die Person es ernst meint (dies nur mal aus Beispiel).

    Wie gesagt, bei Freundschaften, die über einen längeren Zeitraum gehen, halte ich die Begründung das jemand nur vorgibt einen zu mögen in den meisten Fällen für Schwachsinn.

  4. #4
    Ich persönlich kenne nur das erste. Also das ich lange mit jemandem befreundet war und als es dann mal Streit gab, nennen wir es mal schlimme Sachen passiert sind.
    Ich kenne es aber nicht, das mich in solch Zeiten jemand ausnutzt oder anderes. Wenn ich solche Probleme hätte würde ich sicher nicht jemand einfach so anfangen zu vertrauen. Ich hoffe das wars was du meintest. Aber das jemand schlimme Sachen erzählt, oder anderes nur weil es mal Zoff oder so gibt, kenne ich zwar, wie ich oben schon gesagt habe, dies aber auch nur bei Leuten die nicht meine allerbesten Freunde sind. Meinen besten Freunden kann ich glaub ich selbst in solchen Zeiten vertrauen.
    Ein Beispiel mit den weniger guten Freunden wäre, das ich mal ein Geheimnis "preisgegeben" habe und derjenige sich als er mal sauer auf mich war bei allen darüber lustig gemacht hat. Nyoa zu solchen Menschen kann ich leider kein Vertrauen mehr aufbauen, wenn ich weiß, das sie bei jeder kleinen Streitgkeiten, solche gemeinen Sachen machen.

  5. #5
    an Whitey

    Ich glaube das Whitey recht hat. Bei mir war es schon oft so, dass ich mir gedacht hab´ das mir jemand im Nachhinein nur schaden wollte, aber wenn ich mal drüber nachdenk´ kann ich mir das eigentlich gar ned wirklich vorstellen.

    Ach ja, wenn ihr noch Lust habt, dann könnt ihr ja auf mein Thema antworten, woher ihr euren Avatar habt, bzw. warum ihr gerade DIESEN ausgesucht habt

  6. #6
    Eigendlich passiert das eher selten. Richtige Freunde bleiben diese auch, das merkt man an den gemeinsamen interessen etc.


    Doch sollte so etwas wirklich passieren, dann würde ich nicht mehr so leicht Vetrauensfäden knöpfen können.

  7. #7
    Mir selbst ist das noch nie wirklich passiert, allerdings muss ich sagen, dass ich nur Leuten vertraue, und als Freunde betrachte, welche ich schon sehr lange kenne und die sich als vertrauenswürdig erwiesen haben.
    Dennoch kenne ich Leute denen sowas vor allem in der Beziehung passiert ist, denn meist entsteht eine Beziehung schneller als eine gute Freundschaft, und steht deshalb wohl auch auf wackeligeren Beinen. Bei einem meiner Freunde geht es sogar soweit, das er seine Ex richtiggehend hasst.
    Und noch ein grosses Dito an die Aussage von Whitey, das mit dem rückwirkend betrachten, das ist meiner Meinung nach ein grosser Fehler, der leider viel zu häufig vorkommt

  8. #8
    Ehe ich jetzt ein oder zwei ditos setze, sag ich es lieber in eigenen Worten

    Also, ich habe es selbst nicht, bzw. in nicht so schlimmen AUsmaße erlebt, aber man hört ja dann doch ab und zu, wie die besten Freunde zu feinden werden, wegen einer einzigen, oft auch noch missverständlichen Situation. Das Ganze schaukelt sich dann auf und wird auf die gesamte "Beziehung" übertragen. und natürlich ist niemand bereit, nachzugeben und will recht haben. Wenn es erstmal soweit kommt, dann würde ich das ganze nicht mehr als "gute" Freundschaft ansehen, auch schon vor dem Streit nicht, denn wenn man wirklich richtig befreundet ist und sehr großes Interesse daran hat, mit dem anderen umzugehen, dann sollte man sich auch nicht von größeren Schwirigkeiten (zB.) Aus der bahn werfen lassen. Na ja, wie schon angedeutet gibt es für mich mehrere Stufen von Freundschaft. Erstmal die beiläufige Freundschaft, man hat nicht wirklich viel miteinander zu tun, aber wenn, dann kommt man gut miteinander aus. Dann die "Normale", man mag sich, hat recht viel miteinander zu tun und so, aber man ist noch für Störfaktoren etc. anfällig. Und nun die "richtige" Freundschaft, man vertraut sich blind, man kann sich wirklich sicher sein, immer Rückhalt zu finden, Probleme gemeinsam zu lösen etc. Die Personen in der dritten Kategorie sind natürlich am seltensten, aber auch am wertvollsten. Manchmal kann es aber auch passieren, dass man "normale" Freunde da mit reinpackt, jedenfalls bis es zu einem Streit oder ähnlichem kommt... na ja, wahrscheinlich laber ich hier eh wieder zeug, das niemand komplett versteht, also an dieser Stelle der Endpunkt

  9. #9
    Wow, ihr habt den ganzen letzten KK ohne mich voll bekommen XD

    Naja, zum Thema^^

    Mit meinem besten Freund hatte ich noch nie sooo schlechte Erfahrungen. Wir kennen uns seit der ersten Gymnasialklasse und sind bis jetzt verdammt gute Freunde (Die Leute aus der Grundschule hab ich vergessen, war auch besser so)
    Sicher, zwischen uns gibt es des öfteren mal heftigere Streite, aber ich denke, das gehört zu einer richtigen Freundschaft dazu (Wie in der Ehe, wie viele sagen...)
    Manchmal tun mir die Streitereien weh, aber danach bin ich mit meinem Freund umso enger befreundet ^^

  10. #10
    Jut, wie ist das eigentlich bei mir?
    Ich habe eigebtlich ein ziemliches Glück, weil ich einen Freund habe, meine Bester, den ich jetzt 9 Jahre kenne und dem ich absolut vertrauen kann. Bei mir ist das eigentlich so, es gibt eine menge Leute , mit denen ich zu tun habe, die ich mag, aber das sind nicht meine Freunde.Das sind Bekannte. Freunde habe ich eigentlich nur einen, dem ich vertrauen kann, von dem ich weiß, das er mich nicht verrät. Auf die anderen Leute verlasse ich mich auch nicht wirklich.

  11. #11
    ja, hab nen freund, dem ich vertrauen kann, etc.pp.
    obwohl es mehr solche Freunde gibt, denen ich komplett vertraue.

    Naja, bei diesen bin ich mir sicher, dass sie nicht aus reinem Egoismus mit mir befreundet seni wollen.
    Aber meistens bin ich bei sowas schon eni wenig misstrauisch, obwohl ich den Missstrauen nicht nach aussen hin trage. Naja, aber meistens bin ich viel zu hilfsbereit und nett, als dass ich Misstrauen zeigen könnte...^^"


    Ich sollte da wohl ein bisschen mehr auf meine zweifel hören manchmal...
    ^^"

  12. #12
    wow, ein neuer KK...

    also zum Thema, naja Freunde, ich hab genau genommen einen Freund. Kommt halt drauf an wie man Freund definiert. Ein Lehrer von mir hatte mal gesagt: "Ein Bekannter will nichts mehr mit dir zu tun haben, wenn du einem den Kopf mit einer Axt abschlägst, bei einem Freund ändert sich da nichts. Er wird auch weiterhin hinter dir stehen. So jemanden hab ich atm 2 Leute, wobei eines meine Chiquita ist.
    Zu solche angeblichen Freunden, davon hatte ich auch welche, als ich ein persönliches Tief hatte, da hab ich einfach nen falschen Umgang gehabt, aber zum Glück hatte ich einen wahren Freund, der mir mehr oder minder den "rechten" Weg gezeigt hat.
    Wenn sich jdm. mein Vertrauen erschleicht und mich dann "verarscht", gibt es meistens kein 2tes Mal mehr, weil die Leute, die mir wichtig sind, wissen, wie weit man in Sache Spaß gehn kann. Ist ja auch nichts gegen einzuwenden, wenn mich meine Chiquita verarscht, aber es gibt (zum. bei mir) ungeschrieben Grenzen (lol), und die sind mehr oder weniger klar gesetzt. Was drüber hinausgeht, ist einfach scheiße.

  13. #13
    Mir ist es auch schon passiert, dass "gute Freunde" persänliche Sachen rumerzählt haben, seitdem halt ich mich mit Geheimnissen eigentlich relativ zurück . . .
    In der 5. und 6. Klasse hatte ich noch nen wirklich guten Freund, dem ich auch alles erzählt hätte, leider hab ichja mangels ordentlicher Noten die Schule wechseln müssen
    Ich erzähl jetzt keine unnötigen Sachen mehr, bis mir eine absolut vertrauenswürdige Personn über den Weg läuft

    @ Sternenkind
    Also bisher such ich meine Avas nach den Kriterien "FMA" und "witzig / cool" aus

  14. #14
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sternenkind
    Ach ja, wenn ihr noch Lust habt, dann könnt ihr ja auf mein Thema antworten, woher ihr euren Avatar habt, bzw. warum ihr gerade DIESEN ausgesucht habt
    Man man man.. 4. Post in diesem Thread und schon will jemand ein neues Topic starten.

    Ich antworte trotzdem!
    Also ich habe diesen Ava in erster Linie wegen meinem Nick drin und weil ich total viel Frank Zappa Musik höre. Er fasziniert mich einfach und ihm zu ehren trage ich diesen imo wunderschönen Ava.

    Ego:
    Ich schreibe jetzt einen Egopost, weil ich diesen Post stopfen möchte und ich will nicht das Topic auflösen. Also bitte ich euch, nicht auf diesen Text weiter einzugehen.
    Heute wurde mir mitgeteilt, das man nach der 10 Klasse, auf das Gymnasium seiner Wahl wechseln kann, also mit dem entsprechenden Durchschnitt natürlich. Das ist super geil, denn von mir Zuhause ist ein Gym 5 Min zu Fuß entfernt und ich kenne da auch noch mehrere Leute, die ich mag. Deswegen heißt es lernen, damit ich auch den Durchschnit bekomme den ich möchte.
    Ansonsten hätte ich auf ein Aufbaugymnasium gehen müssen, welches weit von mir entfernt wäre und auf dem ich keine Sau kennen würde. Das wäre nicht so schön und vor allem nicht so schön bequem für mich.

    Geändert von Zappa (23.08.2004 um 20:36 Uhr)

  15. #15
    Hm, das mit dem Ava von Sternenkind hab ich ganz vergessen am Ende meines Posts... XD Also jetzt direkt am Anfang^^ Meinen Ava hab ich mir aus Google rausgesucht und passend zurechtgeschnippelt... und genommen hab ich ihn, weil er mir gefällt XD Ich wechsel den häufiger mal, also ist nichts ganz festes^^

    @MoG
    Joa, nen richtiger Streit mag vielleicht dazugehören... allerdings sollte er nicht sonderlich lange dauern^^" Also ich kann zumindest sehr gut darauf verzichten >_>

    @one
    Zitat Zitat
    Ich sollte da wohl ein bisschen mehr auf meine zweifel hören manchmal...


    @Zappa
    Du willst nicht, das wir auf deinen Text eingehen? Dann tue ich das doch gleich mal Also, was für einen Durchschnitt braucht man denn dafür und welchen hast du?^^ Wäre ja wirklich nicht schlecht, wenn du da hingehen könntest, ich wünsch dir jedenfalls viel Glück^^

  16. #16
    @ Sternenkind: Mein Ava ist ein Foto mit ner Digtalkamera gemacht!
    Ehrlich:Mein Ava hab ich mir bei google unter Blauer Kuh gesucht und zurechtgeschnitten!

    zt Freund: Mir ist das einmal passiert! um Glück den eigentlich war das keine Freundschaft zwischen mir und ihm! Er musste immer und lässt immer noch den großen Heini raus! Hat mich nur ausgenutzt! Als ich das mitgegrigt hatte hab ich das selbe getan! Am Ende kam er ohne was zu sagen zu meinen Zelten und die anderen kannten ihn nur von seiner "guten" Seite und wollten ihn dabei haben! Danach hat er mir das ganze Zelten kaputt gemacht! Tja man denkt die Menschen zu kennen und dann müssen sie vor dem anderen gleich den großen Macker raushängenlassen! Wer eignet sich da besser als der beste Freund von dem man alles weiß!

    Miniegopost: Mist heute wieder Schule!

  17. #17
    @Sternenkind
    Meinen jetztigen ava hab ich ohne besonderen Grund. Ich hab früher nen Vincent Vallentine Ava gehabt, doch irgendwann wurde dieser langweilig, ich hab bei google Bildsuche "Smiley" eingegeben, und der war auf der ersten Seite. Hat mir sofort gefallen, also hab ich in als Ava genommen.
    Er zeigt wie böse ich in Wirklichkeit bin

  18. #18
    @ F. Zappa
    Sieh das Thema vom Sternenkind doch als Alternative zum anderen Topic. Man kann doch auf beides antworten. Ausserdem wurde die Frage schon im alten KK gestellt, nur dass er dann voll war.

    Über mein Ava gibt es nicht viel zu sagen bzw. will nicht nicht viel verraten Aber sie ist... einfach... bezaubernd... unglaublich *______* und deshalb habe ich ihn bzw. sie.

    Ansonsten geht es mir irgendwie nicht so gut. Bin total perplex wegen zu wenig schlaf - hab vorhin zwar etwas gepennt, aber naja, das gleicht das auch nicht aus, und mir geht es körperlich nicht so gut.

    Dafür hat mir Hylian zumindest schon mal das Original von dem Track den ich suche besorgen können. Zwar suche ich einen Remix davon, aber bis jetzt ist es schon mal nicht schlecht.

    Wer mir helfen will, ich suche:

    Von: Wassermann den Track: W.I.R. im Sven Väth Remix

  19. #19
    Zu meinem Ava bin ich gekommen da ich mal einen Ava meiner Lieblingsband haben wollte. So hab ich bei Goggle nach Amy Lee gesucht und mir ein paar Avas gemacht und im Ava Thread gefragt welchen sie am besten finde, da ich mich selber nicht entscheiden konnte. ^^ Die meisten wollten zwar das ich am besten meine Anime-Avas behalte, aber ich wollte mal was anderes.^^
    Btw: Gratz, Whitey, zur 6000. ^^

  20. #20

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Ähm ja, die Mog Avas, die ich zur Zeit habe sind irgent
    wann mal selber am PC gezeichnet.
    Jetzt benutz ich sie halt mal.^^ Sonst hab ich ja immer Combis, die ich sehr oft wechsel.xD
    Manschmal über 3 mal die Woche oder so. Besonderst wenn ich neue schöne Blider finde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •