Zitat Zitat
Es ging darum, ob es richtig solche Foltermethoden anzuwenden, um bestimmte Hinweise etc. zu erhalten.
In der Deutschen Politik ist es auf Grund der Achtung der Menschlichkeit nicht auszudenken, das man auf Grund eines Verbrechens, und mag es noch so schlimm sein, gefoltert wird, um mögliche Indizien preiszugeben.
Doch da diese Folterungen größtenteils im nahen Osten stattfinden, ist es eine eher normale Sache.
"Andere Länder, andere Sitten", um es mal strikt auf den Punkt zu bringen.
Für uns mag es grausam aussehen, wie Menschen gefoltert werden, doch das ist ihre Politik, wenn ich es mal so ausdrücken darf.
Zitat Zitat
Nach ner Zeit kam mir dann die Frage, wie soll man sich verhalten?
Die Sache annehmen wie sie ist, da man als einzelne Person als Aussenstehender nichts bewirken kann.
Dir mag es schrecklich vorkommen, doch die dortigen Bewohner sehen das vielleicht als gerechte Strafe an.
In Indien foltern sie sich selbst, auf Grund ihres seelischen Heiles.
Uns Deutschen mag diese bestalische Gottesanbetung schrecklich vorkommen, doch die gleichgläubigen sehen dies als ganz normale Sache an. Vielleicht sehen sie die christliche Weihnachtsfeier als schlimm an?
Zitat Zitat
Sie haben Leute bis zum Tode gefoltert, haben sogar noch Unterstützung von dem Verteidigungsminster der USA bekommen (Namen entfallen), dass sie solche "verschäften Verhörmethoden" anwenden dürfen.
Wiederum eine Sache der Betrachterseite.
Zitat Zitat
Zum Glück kann ich in diesem Land noch einigermaßen frei meine Meinung sagen, aber dennoch. Soll ich wegschauen und die Tatsache, dass Menschen jeden Tag von anderen Menschen auf bestialischste Art und Weise gefoltert werden, oder soll ich handeln?
Natürlich möchte jeder handeln, da er es nicht mit ruhiger Mine ansehen kann. Doch man kann nichts bewirken. Wir leben nicht im dortigen Land und haben nicht dessen Politik.
Zitat Zitat
ich meine ernsthaftere Dinge, ich rede nicht von Gewalt. Ich meine damit, etwas womit ich Leuten, die sinn-und grundlos (ists nicht dasselbe) gefoltert werden, helfen kann.
Leider gar nichts. Du könntest an den Präsidenten schreiben, dich beschweren, doch das bringt im Grunde genommen gar nichts. Die Politik weiß, das viele gegen diese Verhörmethode sind, doch leider wird scharf gesagt: "Ihr Wort geschehe."
Zitat Zitat
bald kommt dazu noch ein weiterer Beitrag im Bezug auf die Kirche
Ich schätze, da würdest du auch fragen, was man gegen blutige Gottesanbetungen machen kann. Die Moslems sprengen sich selbst in die Luft, die Buddhisten sterben auf Grund der Freude auf das kommende Leben friedlich und die Christen haben Jesus ans Kreuz genagelt.
Zwar mag jemand, der eine andere Religion hat dies als schrecklich ansehen, doch soll man deswegen religionen verbieten?
Nicht nur die Religionen, die den Deutschen fremd sind (ich sage für die objektive Betrachtung, das alle Deutschen Christen sind), sind blutig. Das Christentum an sich ist auch grausam.
Dies sage ich als überzeugter Christ.

Soviel von mir.