Ich persönlich kenne nur das erste. Also das ich lange mit jemandem befreundet war und als es dann mal Streit gab, nennen wir es mal schlimme Sachen passiert sind.
Ich kenne es aber nicht, das mich in solch Zeiten jemand ausnutzt oder anderes. Wenn ich solche Probleme hätte würde ich sicher nicht jemand einfach so anfangen zu vertrauen. Ich hoffe das wars was du meintest. Aber das jemand schlimme Sachen erzählt, oder anderes nur weil es mal Zoff oder so gibt, kenne ich zwar, wie ich oben schon gesagt habe, dies aber auch nur bei Leuten die nicht meine allerbesten Freunde sind. Meinen besten Freunden kann ich glaub ich selbst in solchen Zeiten vertrauen.
Ein Beispiel mit den weniger guten Freunden wäre, das ich mal ein Geheimnis "preisgegeben" habe und derjenige sich als er mal sauer auf mich war bei allen darüber lustig gemacht hat. Nyoa zu solchen Menschen kann ich leider kein Vertrauen mehr aufbauen, wenn ich weiß, das sie bei jeder kleinen Streitgkeiten, solche gemeinen Sachen machen.