Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 185

Thema: Kaffeeklatsch X - Friends and deception friendship

Zitat Zitat von psydragon
    Yoah jericho ziemlich interresante Denkweiße die du da hast!
    Danke, hattest du was anderes erwartet? oder sogar schon gesehen?

das meinte ich ja damit, es ist doch eigentlich einfach nur ungerecht. Leute die anderer Foltern, kommen nach rund 2 Jahren (ok, die von Abu[sprich]krait[/sprich] nicht wirklich) vor Gericht und andere, die unschuldig sind, werden hingerichtet.

Zitat Zitat
    In der Deutschen Politik ist es auf Grund der Achtung der Menschlichkeit nicht auszudenken,
    Sollte das nicht in allen Ländern so sein? vor allem in einem "zvilisierten" wie den USofA?

Zitat Zitat
    In der Deutschen Politik ist es auf Grund der Achtung der Menschlichkeit nicht auszudenken, das man auf Grund eines Verbrechens, und mag es noch so schlimm sein, gefoltert wird, um mögliche Indizien preiszugeben.
    Das stimmt nicht ganz, es wurde ein Millionärssohn vor einigen Jahren entführt. Ein Polizeihauptmann, irgendeiner der eben was zu sagen hatte, hat erlaubt den Entführer mit "verschärften Verhörmethoden" zu verhören, damit er preisgibt wo der Sohn sich befindent.

Zitat Zitat
    "Andere Länder, andere Sitten", um es mal strikt auf den Punkt zu bringen.
    Ähm. Ja. Wie soll ich sagen? ... Nein! Auch wenn es andere Sitten sind, es sind auch Menschen, sie haben auch das Recht auf Freiheit und ein Recht darauf nicht so behandelt zu werden!

Zitat Zitat
    In Indien foltern sie sich selbst, auf Grund ihres seelischen Heiles
    Es geht mir grundlegend um die Sache im Irak, ich weiß nich wie mans schreibt, aber sprechen tut man es Abukrait. Das meinte ich.

Zitat Zitat
    Vielleicht sehen sie die christliche Weihnachtsfeier als schlimm an?
    Ja, Futuramalike.

Zitat Zitat
    Wiederum eine Sache der Betrachterseite.
    Soll das heißen, dass du sowas gutheißt? Wenn man als hilfloser und geschlagener Mensch, nicht mal mehr auf die Leute "über" einen vertrauen kann, weil diese sogar noch ihre Zustimmung zu dem Treiben geben.?

Zitat Zitat von seraph
    müsste man erst einmal klären, was denn jetzt sinn- und grundlos ist.
    Vielleicht das Foltern?

Zitat Zitat
    Der Sinn dahinter ist doch, wichtige Informationen zu bekommen, wie eventuell neue terroranschläge oder so was.
    Wenn es so wäre, wäre es noch schlimm genug, aber darum geht es nicht. Sagte einer, derjenigen der diese Menschen halbtot geschlagen hat, selbst. Anfangs, klar, es geht darum Informationen zu gewinnen. Doch die Gefangenen werden geschlagen ohne Androhung, Vorwarnungen oder Handlung ihrerseits. Wo ist also der Sinn? Es geht um Macht, Macht eines Soldaten, die er in seiner Ausbildung nie hatte, einem Menschen gegenüber, der eh schon halbtot ist.

Zitat Zitat
    Dann hat auch diese Folter einen Grund
    So ziemlich alles im Leben hat einen Grund, es geht darum, dass es auch ein "guter" Grund ist, klar, gut ist relativ, aber ich denke es ist klar was ich meine.

jericho hat da eine nette Diskussion zusammengemacht bravo!
    Gab es halt lange im KK nicht mehr

Zitat Zitat von zappa
    Wenn der Verbrecher vorher viele Menschen auf dem gewissen hat und man durch die nötigen Informationen von ihm andere Leben retten kann, finde ich das ehrlich gesagt für legetim
    Danke, jetzt weiß ich wieder was ich sagen will/wollte.
    Klar, sagte ja auch schon Seraph, dass es dann einen "Grund" hatte/hat, aber sieht man das einem solchen Menschen an? Steht ihm auf der Stirn eine Zahl wieviel Menschen er Unrecht behandelt hat? Denke nicht. Das kann man nicht wissen. Wie in der Schule, der Lehrer weiß nicht, wers war, also waren es alle.

Zitat Zitat
    zumal man dadurch noch profitiert.
    Stimmt, die Aggressionen wegen der Ehefrau oder eines Vorgesetzen sind dann weg. Das ist doch schonmal was.

Heute nacht kommt vl. noch was. also kirche und so.

EDIT:
    Und wieder geht eine beinahe Tradition (darf ich das sagen, es sind ja noch keine Traditionen ), heute ist September und ich denke, keiner hat 10 Fragen parat, oder?

Geändert von Jericho (01.09.2004 um 01:50 Uhr)

http://forum.rpg-ring.com/forum/show...075#post755075
    have phun ~.~

PS: 0. ausfall, ---> 9:20 Schule 8)
    morgen 1.,2. Ausfall ---> 9:20 Schule 8)
    mal schauen, ob wir überhaupt nochmal Physik haben

@Waya
    *hust* Gutes Argument x__x

Zitat Zitat von Jericho
    Steht ihm auf der Stirn eine Zahl wieviel Menschen er Unrecht behandelt hat? Denke nicht. Das kann man nicht wissen.
    Ja, das stimmt schon. Man kann nie wissen, ob ers gemacht hat oder nicht. Das kann sich dann höchstens während der Folter rausstellen. Hat man Glück, war ers wirklich, man kann Leben retten und ist fein raus. War ers aber nicht, tja... dann gibts dafür keine Entschuldigung mehr, denn die Schmerzen, die diese unschuldige Person erlitten hat, können nicht rückgängig gemacht werden. Auch nicht mit Schmerzensgeld oder sowas.

In diesem Zusammenhang kann man noch etwas weiter denken, was ist, wenn man tatsächlich eine Erfiolgsquote von 90% hätte? Also wenn man in 90% der Fälle wirklich den richtigen hat und dem Opfer damit helfen kann? Ist es dafür zu verantworten, dass diese 10% umsonst gefoltert wurden? Eine sehr gute Frage und ich weiß nicht, wie ich sie beantworten soll...

Zitat Zitat
    Sollte das nicht in allen Ländern so sein? vor allem in einem "zvilisierten" wie den USofA?
    Ja, doch daran kann man nicht rütteln. die Politik ist ein Mysterium für sich. Würdest du Präsident werden, würdest du etwas ändern? Sicherlich, und zwar, wie es DIR gefällt. Und dagegen werden auch viele sein. Ewiger Kreislauf der Polotik.
    Zitat Zitat
    Ähm. Ja. Wie soll ich sagen? ... Nein! Auch wenn es andere Sitten sind, es sind auch Menschen, sie haben auch das Recht auf Freiheit und ein Recht darauf nicht so behandelt zu werden!
    Natürlich haben sie das. Doch leider, leider ist es schon seit ewigen Zeiten dort so. das ist so, und wird auch noch lange Zeit so bleiben. Ich denke aber, sie sind mit ihrem Leben auch so ziemlich zufreiden.
    Denn auch wir, die freien Deutschen, fühlen uns schlecht. So ist das im Leben.
    Zitat Zitat
    Soll das heißen, dass du sowas gutheißt?
    Nein. Ich bin auch dagegen. Doch die, die das eigene foltern veranstalten, sehen das als richtig an.
    Zitat Zitat
    Steht ihm auf der Stirn eine Zahl wieviel Menschen er Unrecht behandelt hat? Denke nicht. Das kann man nicht wissen.
    Aber nichtsdestotrotz weiß man DAS er Menschen Leid zugefügt hat. Vielleicht nehmen die Folterer das Sprichwort "Zahn um Zahn" zu ernst. Das ist wahrscheinlich wieder eine ihrer grundlegensten Gesetzte, das wissen WIR nicht. Wir sehen das als grausam und brutal an, doch vielleicht sind die Bewohner solche Strafen gewohnt, und sich sich derer Bewusst. Falls dies der Fall sein sollte, wissen sie, was sie riskieren, wenn sie ein Verbrechen beganen haben.
    Doch hier gilt wieder:
    Jeder Mensch hat recht auf Rechte.

Jericho, ich liebe diese Diskussion ;]

Moinsen,

@ all die Plok haben: Kann mir das mal bitte jemand geben?

New Topic: Wie fandet ihr haben die deutschen bei Olympia abgeschnitten?

Ich den ke sie waren nich so gut! Vom statistischem haben sie seid glaube 7 Jahren nicht mehr so schlecht abgeschnitten!

Zitat Zitat
    Poeser Junge, das Thema war doch interresant.

Aber um mich dazu zu aeußern.

Ich fand die Leistungen gut. Vor allem Bodenturnen und das Reck waren meiner Ansicht nach ein voller Erfolg. Der 16 jaehrige Turner (Name gerade entfallen/ Fabian ~) war ein
    grandioser Nachwuchssportler. Und da soll jemand sagen, die deutsche Jugend ist Sportfaul.

Jo, die deutsche Jugend ist an meinem Bsp Sportfaul ^^°

Ich fand das Tennisdoppel geil! Obwohl wir verloren haben! Aber trotzdem geiles Game!

Zitat Zitat von Blue Kuh
    Wie fandet ihr haben die deutschen bei Olympia abgeschnitten?
    Wen interessieren denn die Deutschen

Neues Thema: Wie fandet ihr haben die Schweizer bei Olympia abgeschnitten?

Zitat Zitat von Blue Kuh
    Moinsen,

@ all die Plok haben: Kann mir das mal bitte jemand geben?

Ich den ke sie waren nich so gut! Vom statistischem haben sie seid glaube 7 Jahren nicht mehr so schlecht abgeschnitten!
    Seit sieben Jahren? o_O Des geht doch gar nicht... Wenn dann 4 oder 8

Naja ich fand sie super! Wenn man bedenkt wir sind das 6. beste Land in der ganzen Olympiade gewesen wenn nicht sogar in der ganzen Welt! Und wenn man dann auch noch an diese Reitgeschichte denkt... Des war ja wohl ein schlechter Witz. Mit diesen 2 Goldmedallien wären wir ja noch besser gewesen aber egal. Olympia ist einfach nicht mehr das was es mal war... Der olympische Geist ist meiner Meinung nach tot, nur noch gewinnen egal um welchen Preis, wenns sein muss auch doppen...

Aber wir hatten ja Gold im Syncronspringen der Männer! o_O

@CV: Ist es eigentlich bei dieser einen Goldmedallie geblieben? In was habt ihr die überhaupt gekriegt?

So jetzt meld ich mich auch wieder mal...

Ich bin grad aus der Arbeit heimgekommen und eigentlich wollte ich mir heute noch eine Jacke für den Herbst kaufen, aber genau als ich heimkam, sind meine Eltern gerade weggefahren, so das ich kein Geld hab >_< Naja vielleicht morgen

Gestern habe ich mir übrigens Silent Hill 4 vorbestellt und ich bin jetzt schon total gespannt wie das Spiel sein wird ^^ kann es kaum noch erwarten

Ansonsten bin ich ziemlich fertig. Acht Stunden lang nur zu stehen, oder durch das Lager zu laufen ist wirklich verdammt anstrengend, gerade wenn man dann das schwere Zeug noch rumschleppen muss -.- Zumindest ist es eine Beschäftigung, sonst würd ich ja eh nur rumhängen und Blödsinn machen Und Geld bringt es ja auch noch.

Ich habe gestern mal die CDs zusammengeschrieben, die ich alle noch von Tresor bestellen muss... es sind ganze 16 (!!) geworden Aber ich will die haben, und ich glaub´ nach dem Monat Arbeit "gönn" ich mir die mal (boah ich hasse es, wenn Leute sagen, "das hab ich mir gegönnt"... das klingt so.... r ) Najo, zu dem aktuellen Thema... ist das immer noch "wo es überall Diktatur" gibt, enthalt ich mich mal, da es mir atm zu anstrengend ist.

So weit erstmal, bis dann - dann

@CV: Ist es eigentlich bei dieser einen Goldmedallie geblieben? In was habt ihr die überhaupt gekriegt?
    Naja, neben der einen Goldenen im Degenfechten der Herren gabs noch
    ne Silberne
    und drei Bronzene

ein wenig enttäuscht hat mich Roger Federer, der war Nr 1 gesetzt und hat gar nichts geholt

Da hab ich noch ne Frage!

Wo ist den bitteschön der Unterschied zwischen: Degen, Florett und Säbel?

Da hab ich noch ne Frage!

Degen und Florett sind stosswaffen
    Beim Degen gilt der ganze Körper als Trefferfläche, beim Florett nur der Oberkörper (ohne Arme)

Beim Säbelfechten kenn ich mich nicht so gut aus aber IMO ist Säbel eine Hiebwaffe die Trefferfläche ist auch eingeschränkt allerdings darf im Unterschied zum Florett auf die arme getroffen werden

Zitat Zitat von Jericho
    Danke, jetzt weiß ich wieder was ich sagen will/wollte.
    Klar, sagte ja auch schon Seraph, dass es dann einen "Grund" hatte/hat, aber sieht man das einem solchen Menschen an? Steht ihm auf der Stirn eine Zahl wieviel Menschen er Unrecht behandelt hat? Denke nicht. Das kann man nicht wissen. Wie in der Schule, der Lehrer weiß nicht, wers war, also waren es alle.
    Ich glaube, bei den meisten Verbrechern, die zur heutigen Zeit verhaftet und eventuell bei der Verhörung gefoltert werden, liegen Beweise vor, die ganz klar zeigen, dass diese Person für einen oder mehrere Morde die Schuld trägt und die nicht einfach so dem mal was antun, um informationen zu bekommen. Außer man befindet sich im Krieg, aber selbst da werden Menschen getötet, woran alle Beteiligten die Schuld tragen.

Zitat Zitat
    [size]Stimmt, die Aggressionen wegen der Ehefrau oder eines Vorgesetzen sind dann weg. Das ist doch schonmal was.[/size]
    Die Leute, die Menschen foltern oder Verhören, machen das imo sehr professionell und lassen da Gefühle wie die Familie oder andere Dinge aus dem Privatleben. Ich meine jetzt natürlich die vom Staat genemigten.

klingt eleganter

So, ich bin weg, bis am Monntag, es ist endlich soweit, Zelten, ich hab kräftig BlackJack geübt und hab mirn Laptop mit nem James Bond besorgt (nein, leider kams nicht soweit), egal, ich verabschiede mich mal bis am Monntag.

AUch wenn du schon weg bist, viel Spaß, Jericho^^ Mach dir einfach nen paar schöne Tage und lass dich durch nichts hetzen

Hm, von den plympischen Spielen hab ich nur das mitbekommen, was in den Nachrichten berichtet wurde, da mich Sport nicht so sehr interessiert und somit auch die olympischen Spiele nicht. Da kann ich was besseres mit meiner Zeit anfangen, als mir dieses Zeugs im Fernsehen anzuschauen

@Zappa
    Möglich, das alles professionell und so abläuft. Doch ist es wirklich richtig, sich auf das Niveau der Straftäter herabzulassen uns solche brutalen Methoden zu wählen? Ja, vielleicht verstehen diese Leute schon keine andere Sprache mehr, doch wird man dadurch berechtigt, ihre Sprache zu sprechen? Dann wäre man doch kaum noch besser als die Straftäter...

Zitat Zitat von Seraph
    Möglich, das alles professionell und so abläuft. Doch ist es wirklich richtig, sich auf das Niveau der Straftäter herabzulassen uns solche brutalen Methoden zu wählen? Ja, vielleicht verstehen diese Leute schon keine andere Sprache mehr, doch wird man dadurch berechtigt, ihre Sprache zu sprechen? Dann wäre man doch kaum noch besser als die Straftäter...
    Nunja..ich denke, wenn man dadurch etwas erreichen kann, wie die Rettung ander Leben oder andere kostbare Dinge, ist es absolut gerechtfertigt sich auf dieses Niveau zu begeben. Wie heißt es doch so schön?" Der Zweck heiligt die Mittel" und ich finde an diesem Sprichwort ist schon etwas dran. Zumal diese dann besagte Person es nicht anders verdient hat..IMO.

Ego:
    Heute war kein schöner Tag! Denn heute ist meine beste Freundin für ein ganzes Jahr oder viellicht sogar noch länger auf ein Internat nach England gegangen und ich sehe sie frühestens nächstes Jahr in den Sommerferien. Das einzigste was bleibt, ist E-Mail Kontakt, denn telefonieren ist zu teuer für mich und für sie auch. Naja..man wird sehen wie es weitergeht...

Aufgrund der kleinen Flaute, die im Moment im KK herrscht hab ich mir die Mühe gemacht, und ein Thema gesucht (oh, ein Wunder: Ich hab mir ein Thema ausgedacht).

Traditionen

Auf die Idee zu diesem Thema bin ich durch die Umstellung auf Vb 3.0.3 (oder so ähnlich ) und die stetigen Disskusionen über die Traditionen im West-rpg OT (römische Zahlen, 10 Fragen, englische Themenbenennung etc.) gekommen.
    Aber bei meinem Thema geht es nicht um diese Traditionen, sondern um Tradidionen im Alltag, wie zum Beispiel Familientraditionen, Traditionen am Arbeitsplatz, Traditionen unter Freunden usw.
    Wo in eurem Alltag trefft ihr auf Traditionen? Was für welche? Mögt ihr diese Traditionen? Wieso? Wieso nicht? Was haltet ihr im Allgemeinen von Traditionen?
    Und was euch sonst noch alles dazu einfällt.

Zu meinen Erfahrungen:

Ich treffe in meinem momentanen Leben vor allem auf Familientraditionen.
    Die eine ist, dass jeden Donnerstag Mittag alle Enkel bei meinen Grosseltern väterlicherseits zu Mittag essen, dies ist eine Tradition, welche nun ca 3 Jahre besteht und welche ich (und die anderen beteiligten) sehr mag, denn man sieht einmal wöchentlich einen (für mich angenehmen) Teil der Verwandschaft, und meine Grossmutter ist eine begnadete Köchin.
    Dann gibts da noch die Traditionen mit der Familie mütterlicherseits, die existieren schon seit ich mich erinnern kann, das sind jährlich 2-3 fixe Daten, an welchen die ganze Familie mütterlicherseits sich trifft (ich hasse solche familientreffen) und ohne sehr guten Grund kommt man da nicht drum rum.
    Unter Freunden und im Studium gibts keine wirklichen Traditionen, da bin ich sehr spontan. In der Studentenverbindung jedoch, in welcher ich bin gibts so viele, dass ich sie nicht aufzählen mag/kann.

Im Allgemeinen finde ich Traditionen durchaus Sinnvoll, wenn sie keinen Zwang beinhalten, bei mir ist es so, dass die immer wiederkehrenden traditionellen Ereignisse Fixpunkte in meiner Agenda bilden und ich meine Termine folgendermassen plane: Arbeit 1 und Arbeit 2 muss ich vor dem nächsten Fixpunkt erledigen, Arbeit 3 vor dem übernächsten..... denn die Daten und Zeiten der Fixpunkte kann ich mir ohne Aufwand (oh wunder, ist auch immer das selbe) merken, so bin ich meist rechtzeitig fertig, mit den Dingen, die zu erledigen sind.

Puh
    TVO, viel spass beim posten

Ich mag Traditionen soweit sie sinnvoll sind. Traditionen erhalten bzw. erneuern ja beständiges bzw. kulturelle Werte in unserer Gesellschaft, deshalb sollte man sie nicht so einfach wegwischen. Allerdings darf man IMO auch nicht zu sehr an ihnen kleben bleiben, da man so irgendwie "einrostet" und kein Platz für neues entsteht.

Man sollte immer versuchen zu überprüfen, ob eine Tradition noch sinnvoll ist, bzw. ob das Neue, durch das man die Tradition ablösen möchte Verbesserungen mit sich bringt, und nicht nur Veränderungen. Wenn dies der Fall ist, sehe ich kein Problem darin, mit alten Traditionen zu brechen, und neues auszuprobieren.

Ich glaube ich entscheide das von Sache zu Sache neu, ob diese oder jene Tradition noch Sinn hat. Ein Allgemeinurteil lässt sich da kaum treffen.

@ Ego
    Bin z.Z. etwas gestresst und genervt, weshalb ich auch etwas weniger schreibe, aber ich habe atm nicht so viel Lust drauf. Aber grundsätzlich ist alles noch im grünen Bereich.

Traditionen :

halte ich in einem gewissen Rahmen für extrem wichtig, fördert beispielsweise die motivation und ist was gutes für Sentimentalisten wie mich. Es gibt natürlich Istitutionen, Gruppen etc. welche fanatisch wert auf Traditionen legen, sowas kann ich dann schon wieder nicht leiden. Aber meistens hält sich dies doch in einem gewissen Rahmen, von daher.

Traditionen Rulen.

*Slipknot hören geht*

Geändert von Hylian (03.09.2004 um 22:50 Uhr)