Danke, hattest du was anderes erwartet? oder sogar schon gesehen?Zitat von psydragon
das meinte ich ja damit, es ist doch eigentlich einfach nur ungerecht. Leute die anderer Foltern, kommen nach rund 2 Jahren (ok, die von Abu[sprich]krait[/sprich] nicht wirklich) vor Gericht und andere, die unschuldig sind, werden hingerichtet.
Sollte das nicht in allen Ländern so sein? vor allem in einem "zvilisierten" wie den USofA?Zitat
Das stimmt nicht ganz, es wurde ein Millionärssohn vor einigen Jahren entführt. Ein Polizeihauptmann, irgendeiner der eben was zu sagen hatte, hat erlaubt den Entführer mit "verschärften Verhörmethoden" zu verhören, damit er preisgibt wo der Sohn sich befindent.Zitat
Ähm. Ja. Wie soll ich sagen? ... Nein! Auch wenn es andere Sitten sind, es sind auch Menschen, sie haben auch das Recht auf Freiheit und ein Recht darauf nicht so behandelt zu werden!Zitat
Es geht mir grundlegend um die Sache im Irak, ich weiß nich wie mans schreibt, aber sprechen tut man es Abukrait. Das meinte ich.Zitat
Ja, Futuramalike.Zitat
Soll das heißen, dass du sowas gutheißt? Wenn man als hilfloser und geschlagener Mensch, nicht mal mehr auf die Leute "über" einen vertrauen kann, weil diese sogar noch ihre Zustimmung zu dem Treiben geben.?Zitat
Vielleicht das Foltern?Zitat von seraph
Wenn es so wäre, wäre es noch schlimm genug, aber darum geht es nicht. Sagte einer, derjenigen der diese Menschen halbtot geschlagen hat, selbst. Anfangs, klar, es geht darum Informationen zu gewinnen. Doch die Gefangenen werden geschlagen ohne Androhung, Vorwarnungen oder Handlung ihrerseits. Wo ist also der Sinn? Es geht um Macht, Macht eines Soldaten, die er in seiner Ausbildung nie hatte, einem Menschen gegenüber, der eh schon halbtot ist.Zitat
So ziemlich alles im Leben hat einen Grund, es geht darum, dass es auch ein "guter" Grund ist, klar, gut ist relativ, aber ich denke es ist klar was ich meine.Zitat
Gab es halt lange im KK nicht mehrZitat von psydragon
Danke, jetzt weiß ich wieder was ich sagen will/wollte.Zitat von zappa
Klar, sagte ja auch schon Seraph, dass es dann einen "Grund" hatte/hat, aber sieht man das einem solchen Menschen an? Steht ihm auf der Stirn eine Zahl wieviel Menschen er Unrecht behandelt hat? Denke nicht. Das kann man nicht wissen. Wie in der Schule, der Lehrer weiß nicht, wers war, also waren es alle.
Stimmt, die Aggressionen wegen der Ehefrau oder eines Vorgesetzen sind dann weg. Das ist doch schonmal was.Zitat
Heute nacht kommt vl. noch was. also kirche und so.
EDIT:
Und wieder geht eine beinahe Tradition (darf ich das sagen, es sind ja noch keine Traditionen), heute ist September und ich denke, keiner hat 10 Fragen parat, oder?