Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 185

Thema: Kaffeeklatsch X - Friends and deception friendship

  1. #41
    @ Blue Kuh
    Also ich halte nix von der Idee mit dem RPG ^^
    Das letzte Foren-RPG, das wir hier hatten, war orgendwie total unübersichtlich und zZzZzZ
    Schau doch mal im Atelier vorbei, da läuft momentan besonders viel Zeug (und es gibt auch sicher genug Leute, denen die Idee gefallen würde ^^)
    Und "Hacker" wird ohne "ä" geschrieben ^.-

    @ Zappa
    Zitat Zitat
    Und wie ich es vorraus gesagt habe, sind wir auf Seite 2 und keiner interessiert sich mehr fürs Grundtopic. Hab aber trotzdem gerne zum anderen geposted.
    So kannst du das nich sagen
    Mit meinen Einstellungen sind es sicher noch ein paar Posts bis Seite 2 ^^
    EDIT:
    , mein Post ist bei mir der erste auf Seite 2 ^^

    @ Langeweile
    Momentan versuch ich ja krampfhaft, so viel wie möglich im Unterricht mitzubekommen, um meinen Durchschnitt zu verbessern (gerade so 3,0 letztes Jahr >__< )
    Und da bei uns die ersten 4 Stunden immer 2 Doppelstunden sind, gehen die Einzelstunden danach wie im Flug vorbei ^^

  2. #42
    Plok-Avas \m/


    @Langeweile inner schule: also letztes Jahr hatte ich Fun ohne Ende, trotz Quasselstrippe anner Tafel.

    Nja, aber allzu schlimm war es ent, und dieses Jahr bin ich weniger aktiv, hat auch seinen grund, komm in die Abi-phase, und da möcht ich richtig reinhauen

    öhm, mein Ava, is von Waya

  3. #43
    Zitat Zitat
    OMG, wieso ist mir das nie eingefallen ??? xD
    Geil, lass uns Combo-Plok Avas machen
    Gute Idee.^^
    *Ava wechselt*
    Der stylischste Ava den ich jemals hatte. 8)

    @Langeweile in der Schule:
    Zitat Zitat
    Einmal hab ich geguckt wie oft ich die Gleichtaste meines Taschenrechners in den ganzen 6 Stunden drücken kann. Es waren 42000 mal. xD
    Sowas hab ich auch mal gemacht. Ich habe aber 12000 Mal in einer Stunde geschafft. Ô_o" Ansonsten rede ich meistens. xD

    btw:
    Plok-Combo!!!!

  4. #44
    PLOK-COMBO!!!!

    Sry, aber das musste einfach mal sein ^^

  5. #45
    Plok-Combo!!!
    Halt, ich habe keinen Plok Ava. xD

    Zitat Zitat
    Sowas hab ich auch mal gemacht. Ich habe aber 12000 Mal in einer Stunde geschafft. Ô_o" Ansonsten rede ich meistens. xD
    Ich habe auch nicht versucht es so schnell wie mögliche zu machen. Ich habs ganz relaxed gemacht. xD
    Zitat Zitat
    @langeweile in der Schule Das passt ja wirklich heute hervorragend! Ich bin heute nähmlich im Unterricht eingeschlafen, weil ich aus irgendeinem Grund total kaputt war. Hab mich dann erstaml vom Unterricht abgemeldet und bin nach Hause in mein Bett gegangen. Bin gerade aufgestanden.
    Lol. Das sollte ich auch mal ausprobieren. xD
    Zitat Zitat
    Was haltet ihr von der Idee eines Modernen Foren Rpgs! So mit Häckern und Schützen als Charaktere!
    Foren Rpgs... hab ich nicht so gute Erfahrungen mit.
    Zitat Zitat
    @ Seiken Lass dich nicht beirren, der Ava ist geil. Die haben alle gar keine Ahnung. Mir gefällt er viel besser als die Anime Avas, die waren immer so blass und pastellartig... und so lieb...
    Seh ich genauso. Zeig ich halt mal meine böse Seite }
    Und ausserdem liebe ich diesen Ava. Alle die ihn nicht mögen, können sich darauf gefasst machen ihn noch ein wenig länger sehen zu müssen.
    Zitat Zitat
    Bitte nimm wieder die Anime...;__;
    Nein.
    Zitat Zitat
    Da sie einfach nicht zu dir passen..Irgentwie..<_<
    Dafür liebe ich ihre Musik. Und ausserdem passen die Texte die sie singt sehr gut zu mir.

    Geändert von Seiken (25.08.2004 um 02:19 Uhr)

  6. #46
    Hallo ihr ^^

    Ich weiß zwar nicht was ein PLOK ist, aber ist ja auch egal ^^ Bei mir scheint die Sonne, es ist tolles Wetter (nicht so doof wie gestern >_>) und mir gehts wirklich gut Naja eigentlich wollte ich nur kurz mal etwas von mir hören lassen ^^

    Wünsche euch noch einen schönen Tag Vielleicht schau´ ich später nochmal rein ^^

  7. #47
    also ich weiß ja nicht, was ihr alle habt, ich find das letzte Foren RPG lief doch super....bis es irgendwie irgendwann stillschweigend untergegangen ist, weil keiner mehr gepostet hat. Aber ansonsten fand ichs cool.

    @CV: Lass mich raten, in der Cafeteria spielt ihr auch Poker?

    so, ich will mal ein neues Topic in die Runde werfen und vielleicht mal eine Diskussion entfachen....

    Sei du selbst

    wer kennt den Spruch nicht? immer predikt man einem, man solle man selbst sein, man sollte sich nicht verstellen. Aber wann genau ist man, man selbst? wenn man sich nicht verstellt. Aber woher weiß ich, wenn ich versuche ich selbst zu sein, dass mein Handeln und mein Denken nicht verstellt oder "falsch" sind. Also wann kann ich sagen, dass ich ich selbst bin?

    ja...

  8. #48
    Ich glaube, dass dieses "Sei du selbst" totaler Schwachsinn ist. Eine wirklich dämliche Medien-Mode-Phrase.

    Letztenendes ist man immer "man selbst", egal was man tut. Verstellen, oder falsche Sachen vorspiegeln tut man ganz bewusst. Wenn ich lüge, oder etwas falsches erzähle, dann weiß ich das. Wenn ich spontan handle "einfach so" sozusagen, dann bin ich auch "ich selbst". Ich glaube das man immer dann "man selbst" ist, wenn man einfach handelt und nicht ganz bewusst etwas vorgibt, was man nicht ist. Wobei auch Lügen, etwas falsches vorgeben usw. teile von einem selbst sind, wenn ich mich verhalte wie jemand anderes, dann lässt das ja auch Rückschlüsse auf meinen Charakter zu - ist also auch Teil von mir selbst.

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

  9. #49
    ja, ich verstehe was du meinst und ich kann es auch nachvollziehen. NUr ich hab noch eine "Anregung" ., klar, wenn man lügt ist das auch ein Teil von einem. Aber, was wenn man mit falschen Freunden bsp. unterwegs ist und diese einen dazu bringen, dass man etwas tut, bsp. Stehlen o.Ä., aber man dieses im Nachhinein bereut. Ist es da ein Teil von einem selbst? Wenn er etwas tut, was er im Nachhinein, klar im Nachhinein, wenn es vorher wäre, hätte er es ja nicht gemacht, als falsch ansieht. Ist er/sie/es dann nicht verstellt, also er/sie/es selbst?

  10. #50
    @RPG
    Da schließ ich mich mal Jericho an. Es war absolut super, bis dann kaum noch jemand Lust hatte, zu posten. Und zu dritt oder so wärs nicht mehr der Renner gewesen, also komplette Stagnation. Und ich denke mal, zumindest hier im OT wirds kein nächstes Mal geben.

    @Jerichos Topic
    Jaja, dannn viel Glück beim entfachen einer Diskussion. Weißt du was, ich helfe dir auch dabei, da ich das Thema sehr schön finde

    Also, wann ist man man selbst? Dafür muss man sich mal in die menschliche Psyche hineinversetzen, doch weil ich kein Psychologe bin, wird mir das nur sehr schlecht gelingen Aber ich versuchs trotzdem mal, nen bisschen über das Thema gelesen und so hab ich ja dann doch... aber ich werde wohl trotzdem nur mit Halbwissen um mich werfen XD *aktualisier* Äh ja, Whitey hat schon was geschrieben. Klingt auch einleuchtend, aber ich denke nicht, dass das so ganz richtig ist. Denn ich bin der meinung, dass man nie man selbst sein kann, sobald man mit anderen Menschen zu tun hat. Man spielt gegenüber jedem eine Rolle. Gegenüber den Eltern das liebe oder auch böse Kind. Gegenüber den Lehrern der strebsame oder aufmüpfige Schüler. Beim Chef wäre es der fleißige oder faule Angestellte. Natürlich ist bei diesem Beispiel auch der Gegenschluss, also die Umkehrung der Verhältnisse möglich. Ach man, Jericho hat gepostet. Ihr seid einfach viel zu schnell >_> Aber wenigstens hat er zum Teil auch das gesagt, was ich meine. Man wird immer von den Leuten, die in der umgebung sind beeinflusst, egal ob jetzt aktiv oder passiv. Wirklich man selbst kann man nur sein, wenn man ganz alleine ist, vielleicht vor dem PC sitzt und irgendein Spiel spielt... oder man ist irgendwo auf ner Insel ausgesetzt, auf der keine anderen Menschen vorhanden sind. Dann kann sich eigentlich der wirkliche Charakter zeigen, Mut, Feigheit, Erfindungsreichtum etc...

  11. #51
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seraph
    @RPG
    Da schließ ich mich mal Jericho an. Es war absolut super, bis dann kaum noch jemand Lust hatte, zu posten. Und zu dritt oder so wärs nicht mehr der Renner gewesen, also komplette Stagnation. Und ich denke mal, zumindest hier im OT wirds kein nächstes Mal geben.
    Schade.

    Zum Topic:
    Ich meinte, wenn man zum Beispiel schon ~ 20 Jahre alt udn vl. immernoch gerne Pokémon spielt (nein, dass wird jetzt nichts, dass ich hier über meine Probleme rede). Eigentlich sollte man das ja nicht mehr tun, weil Pokemon ja ein Kinderspiel, bzw. Kinderthema ist, wenn man dann das nicht tu, also sich damit zu beschäftigen, wäre es dann nicht eine Veränderung von einem selbst? Dann wäre, denke ich, kaum ein Mensch wirklich er/sie/es selbst. Was die These von WC, dass es nur ne Modeerscheinung ist, unterstützen würde.

  12. #52
    Ich glaube ihr versteht hier die Definition von "Rolle" etwas falsch. Es geht hier nicht darum, dass man - wie im Theater - eine Rolle spielt, sich quasi wie ein Kostüm über den fertigen Körper überstreift. Viel mehr bezieht sich die Rolle einfach auf das was man ist. Man ist eben mal Kind, oder Schüler usw. Man "verkleidet" sich aber in der jeweiligen Situation nicht, sondern es kommt einfach eine andere Facette bzw. ein anderer Teil der Persönlichkeit mehr zum Vorschein, als in einer anderen Situation, weil dieser bestimmte Teil in der Situation mehr gefragt ist. Trotz alle dem, ist aber alles Teil der eigenen Persönlichkeit, welcher wie gesagt mehr zum Vorschein kommt, hängt von der jeweiligen Situation ab.

    Das andere Leute auf das eigene Handeln Einfluss nehmen ist klar, allerdings funktioniert es in meinen Augen eher so, dass durch dieses stetige Wechselspiel aus Beeinflussen / selbst beeinflusst werden unsere Persönlichkeit entsteht, die natürlich stetig verändert werden kann bzw. auch wird. Ihr dürft euch das nicht so vorstellen, als ob ihr eine feste nicht veränderbare Person seit, auch wenn euch das evtl. so vorkommt. Persönlichkeit, Charakter, Meinung usw. usw. sind alles Dinge die ständig beeinflusst und verändert werden. Das hat allerdings nichts damit zu tun, das man seinen Charakter oder seine Person verleugnet, sondern das der Wechsel bzw. die Veränderung, Weiterentwicklung usw. ständig stattfindet. Das ist auch der Grund, warum ich sage, das ein "sich selbst verleugnen" oder ein "nicht ich selbst sein" nur dann stattfinden kann bzw. nur dann stattfindet, wenn dies bewusst passiert.

    Edit:
    Zu dem Beispiel von Jericho mit dem Diebstahl noch:

    Wie gesagt, es ist in meinen Augen ja so, dass ein Teil der Persönlichkeit eben mehr hervortritt in einer bestimmten Situation als ein anderer. Wenn jemand jetzt klaut, obwohl er eigentlich gar nicht will und dazu angestiftet wird, dann würde ich es darauf zurückführen, dass eben eine bestimmte Charakterschwäche hervortritt (in dem Moment) und die Person eben nicht Mutig genug ist "Nein!" zu sagen (aus verschiedenen Gründen). Dass sie im Nachhinein bereut was sie tat, ist nur der Beleg dafür, dass unsere Person immer geformt wird. Allerdings war diese Charakterschwäche trotzdem teil der Persönlichkeit und nicht etwas, was man vorgeschoben hat... sprich, auch wenn man es nicht wollte hat man es aufgrund eines Defizites in der Persönlichkeit doch getan.

    Ach ja, da fällt mir noch ein. Unser Sozialpsychologie Professer hat uns letztes Semester z.B. gesagt, dass unser Verhalten nur zu 10% von unserer Einstellung bestimmt wird, was auch nochmal unterstreicht, warum eine Person in einer Situation wie sie Jericho geschildert hat, anders handelt als sie eigentlich nach ihren Prinzipien sollte. Wie gesagt, eben eine Charakterschwäche, aber trotzdem teil der persönlichkeit

    Geändert von Whitey (25.08.2004 um 18:58 Uhr)

  13. #53
    Yo =O
    Über genau das Thema hab ich in der letzten Zeit des Öfteren nachgedacht =/

    @ Whitey
    Das ließt sich ganz interessant, aber folglich könnte sich ein Mensch gar nicht verstellen, da man jemanden ja durch verschiedene Mittel im Prinzip zu allem bewegen kann
    (was dann auch schon quasi vorher vorhanden gewesen wär oder so >_> )
    In Filmen hört man ja andauernd
    "Aber wie soll ich mich verhalten?? *heul*"
    "Sei einfach du selbst, dann wird alles gut!! <smile>"


    "man selbst sein" scheint irgendwie gar nichts mit der Natur einer Person zu tun zu haben, sondern eher so,
    wie die optimale Vorstellung zu sein hat
    " Sei einfach du selbst, soll heißen, schleim dich ein, sei nett, versuche interessant zu wirken, egal ob das jetz stimmt oder nicht ^___^"


    Unter gegebenen Umständen muss man sich nun mal anpassen, man kann sich nicht überall so benehmen wie man gerade Lust hat
    Wenn ich meinen Lehrer/Boss nicht mag, sollte ich ihm nicht unbedingt meine natürlichen Gefühle offenbaren
    ( ---> ordnetlich die Meinung sagen ^^), weil ich eben ich selbst bin >_>

    So, ich denk, das war´s °_°;;

  14. #54
    Man man man..müsst ihr immer so viel schreiben? Und dann auch noch fast ohne Rechtschreibfehler...da bekomm ich ja richtige Gewissensbisse!

    Naja..ich versuch auch mal mein Glück:
    Also ich hab mir jetzt alles was ihr zu dem Thema gesagt habt durchgelesen (außer diesen vieeeel zu langen Post von Whitey, da war ich zu faul ) und ich kann mich eigentlich meinen Vorednern weitestgehend anschließen. Wenn man ein normales Leben führt, kann man nicht immer alles so tuen wie es einem gerade gefällt und damit sich selbst sein. Jeder hätte z.B. bestimmt schon mal gerne etwas Verbotenes getan, ob jetzt hier im Forum oder im RL (solltet ihr euch mal zulegen, macht echt Spaß ). Wenn man immer seine Meinung sagen würde, würde man sich damit viele Türen schließen, die einem im Nachhinein vielleicht doch noch wichtig sind. In der Schule z.B. sitzt der Lehrer nunmal am längeren Hebel und da kann man nunmal nichts machen (außer man erpresst ihn mit Nacktfotos oder so). Ich selber bin im RL manchmal nicht so, wie ich gerne sein würde, schon allein aus dem Grund, um andere Personen in meiner Umgebung nicht zu verletzten. Deswegen lass ich mich dennoch nicht eine andere Meinung aufzwingen oder etwas derartiges. Man sollte schon so weit wie möglich so sein wie es einem erlaubt ist, aber man sollte auch die Vorteile bedenken, wenn man es nicht ist.

  15. #55
    @ Zappa
    Zu deinem Post sag ich nichts, weil du meinen (imo guten) Post ja auch nicht gelesen hast

    @ Medivh
    Wieso sollte sich der Mensch nicht verstellen können? Ich sage doch selbst das er sich verstellen kann, nur wenn er dies tut, dann tut er dies ganz bewusst. Wenn ich mich cooler darstelle als ich bin, dann mache ich das, weil ich das Gefühl habe, nicht cool genug zu sein. (nur als Beispiel). Dies lässt sich aber eben auf die Charakterschwäche des mangelnden Selbstbewusstseins zurückführen, was auch wieder ein Teil meiner Persönlichkeit ist. Und so schließt sich der Kreis wieder, weshalb man immer "man selbst" ist, egal ob man etwas falsches vorspiegelt oder nicht. Ich finde das eigentlich sehr einleuchtend, zumindest einleuchtender als die anderen Theorien bis jetzt... aber das ist wie gesagt nur meine Meinung, die ich versuche zu erklären

  16. #56
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Whitey
    @ Zappa
    Zu deinem Post sag ich nichts, weil du meinen (imo guten) Post ja auch nicht gelesen hast
    Ist ein Post, der ernst gemeint ist, nicht immer aus den augen des Erstellers gut?

    Zum thema brauch ich nichts mehr zu sagen

  17. #57
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Whitey
    Zu deinem Post sag ich nichts, weil du meinen (imo guten) Post ja auch nicht gelesen hast
    Verstehe mich nicht falsch. Ich habe deinen Beitrag bis zum ersten Absatz gelesen, aber dann hab ich die Motivation zum weiterlesen verloren und bin erstmal eine rauchen gegangen. Das er gut ist stelle ich doch überhaupt nicht in Frage, nur so gräßlich lang. Wie saugst du dir das nur aus den Fingern? Meinen Post musst du ja anscheinend gelesen haben.

    @one-cool
    Ist dch eigentlich logisch, oder?

  18. #58
    @ Whitey
    Ich hab das schon so verstanden
    ...
    Mir fallen jetz zwar noch ein paar Argumente ein, leider wird´s aber langsam konfus xD
    Viel zu konfuuuuuus ;_;
    Argh, die Stimmen :rroll:
    Was soll ich nur gegen die Stimmen tun >____<
    *FMA-OST anschmeißt*
    phew ^^


    EDIT:
    @ Psy
    iss mir sofort aufgefallen, sieht cool aus

    Geändert von Medivh (26.08.2004 um 13:41 Uhr)

  19. #59
    Hui! Jetzt bin ich auch mal wieder hier!

    Ja wer hat den denn aufgemacht?

    Da ich jetzt zu faul zum Lesen bin edier ich später einfach mal...

    @RPG: Wäre mir ehrlich gesagt ziemlich recht, aber nur wenn sich nur Leute dazu melden die Wissen ob sie in nächster Zeit überhaupt Zeit haben zu posten und es wirklich ernst nehmen!

    PS: *nen neuen ava hat* wie gefällt er euch?

  20. #60
    Hallo

    ich sitze hier gerade recht gelangweilt herum und weiß überhaupt nichts mit mir anzufangen, mir ist so richtig langweilig und müde bin ich auch sehr. Ich hasse solche Tage wirklich an denen man auf nichts lust hat und alles so langweilig ist Das klingt jetzt vielleicht seltsam, aber ich würde gerne mal wieder zum Friseur Und nein, das ist kein reines Frauenthema und ich sage das nicht weil ich ne Frau bin

    Aber das bringt mich auf eine Idee. Was habt ihr denn für frisuren? Ich habe langes glattes Haar ^^ und wie oft geht ihr zum Friseur?

    *in die Badewanne hüpf*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •