mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. #1

    Soheil & Choci spielen FFX-2 - Fragen

    Wie im Threadtitel drinne steht, haben wir beide wieder angefangen FFX-2 weiterzuspielen.

    Wir sind im Kapitel 5 und machen jetzt erstmal die ganzen Quests und da tauchen hier und da mal gewisse Fragen auf.
    Diese werden wir dann in Zukunft hier stellen.
    Also schaut ab und zu rein

    1. Frage:
    Sub-Bevelle - Geheimes Labyrinth
    Hier laufen immer wieder kleine Tomberys rum. Soll ich sie alle killen?
    Mir kommt es vor, als kämen sie immer wieder zurück, wenn ich wieder rausgehe und neu anfange.
    Erfüllen sie irgendeine Funktion? Muss man wie in FF9 100 von ihnen töten oder so?

    2. Frage:
    AP-System der Abilitys
    kann es sein, daß man für bestimmte Aktionen keine APs bekommt? (z.B. Dunkle Macht)

    3. Frage:
    Abilitys aufleveln
    Kann man die Abilitys eigentlich auch auf 100% kriegen oder ist 86% das Maximale?

  2. #2
    1.
    Nicht nur kleine Tomberries kommen laufend, weiter unten kommen auch immer wieder große Tomberry vor und die haben es ganz schön in sich, würde ich zunächst mal einen Bogen drum machen.

    Es gibt sogar in Sub-Bevelle einige Tomberry-Dörfer, wo es nur so von großen und kleinen wimmelt.

    In manchen Etagen bekommst Du etwas von den kleinen, wenn Du sie ansprichst, Potion, X-Potion, Turbo Äther usw.. Dann erfolgt kein Kampf, sondern Du erhältst das Item.

    2.
    Doch, es gibt AP für Dunkle Macht, aber vielleicht haben die Gegner so wenig AP hinterlassen. Das kommt schon mal vor, ich erinnere mich nur nicht dran, in welchen Situationen das war.

    3. Du kannst alle Abilities auf 100 % bekommen, wenn es irgendwann einmal nicht weitergeht, bei einer Ability oder einem Kostüm, dann muss noch eine Bedingung erfüllt werden, dass das zu 100 % aufgelevelt werden kann.
    Sag mal konkret, wo du diese 86 % hast und wo es nicht weitergeht, dann kan man besser dazu Stellung nehmen.

    Edit:
    Ich war zufällig gerade da, das erste Mal für heute online. und jetzt schon wieder weg.

  3. #3
    1.frage:
    manchmal geben sie dir heilende gegenstände... kommt aber äußerst selten vor. und manchmal muss man sie töten, damit sich der ausgang von der jeweiligen ebene öffnet. ansonsten kommt nix tolles, wenn man 100 oder 1000 von den viechern tötet und wart erstma, bis die mega-tomberry's angelatscht kommen

    2.frage:
    du bekommst eigentlich für so gut wie alles ap. nur für normale angriffe definitiv nicht. bei manchen spezial-attacken, die die kostüme von haus aus haben manchmal auch nicht. hab da aber keine genaue liste.
    bei "dunkler macht" bin ich mir nicht sicher... das kostüm brauch eh nur 490 ap - geht ratzfatz

    3.frage:
    geht alles auf 100%! du hast bestimmt zauberschütze zuerst gemastert. für die zauber-munition gibs nämlich auch prozentpunkte - und die bekommste nur vom gegner. zum teil sogar nur von endgegnern oder oversoul viechern. tipp: mega tomberry im oversoul

    edit: mensch lilly, da tipp ich schonmal beim putzen ne antwort und dann kommst du mir zuvor *lalala*

    @lilly
    ich putze mein zimmer am heiligen sonntag, obwohl ich eigentlich besseres zu tun hätte. aber bevor mich mutschmutsch haut, mach ichs doch lieber
    Geändert von Evanescence (22.08.2004 um 20:30 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat
    edit: mensch lilly, da tipp ich schonmal beim putzen ne antwort und dann kommst du mir zuvor *lalala*
    du putzt, Evechen? Was denn, Dich oder das Haus am heiligen Sonntag??

    Ich glaube langsam doch an die Eva in Dir.

  5. #5
    Danke für die schnellen Antworten.
    Neue Fragen:

    4. Frage:
    Auf Level 20 im Labyrinth kommt einem so ein riesen Drache entgegen.
    Hab die Suchfunktion benutzt und gelesen, daß es schwer ist die Dinger zu killen.
    Könnt ihr mal schreiben, wie in etwa ihr Status ist?(HP etc.)
    Und wie man sie killt?

    5. Frage:
    Bewachen die Drachen irgendwelche wichtigen Artefakte oder so? Was bekomme ich, wenn ich sie kille?

    6.Frage:
    Wo kann ich mich AP-mässig am besten und schnellstem aufleveln?

  6. #6
    ich rate jetzt mal das es sich bei besagtem drachen um den älteren dragen handelt. der is VERDAMMT stark und teilweise selbst mit hoch trainierten leuten schwer zu besiegen.
    diese viecher bewachen nix. die sind absolut optional.
    die springen ja auch immer hin und her von daher würd ich empfehlen einfach an denen vorbeizurennen wenn die gerade zur seite springen.
    there is no beginning, there is no end....there is only change

  7. #7
    älterer drage:
    38.500 hp, level 62

    das vieh ist nicht ganz einfach... ich fand es anfangs auch alptraumhaft. zuerst musst du seine angriffsstärke senken (!!), vorher geht gar nichts, weil er ständig deine chars abmurkst. am besten mit dem statusmesser von paine (maskottchen) oder halt mit kraftbrecher, oder was die anderen kostüme noch so her geben.
    protes auf deine eigene truppe ist unverzichtbar. am besten auto-protes vom maskottchen (jaja, mit dem teil geht einiges einfacherer).
    oder lichtring - das teil wo nur protes drauf is, hab ich jetz den namen vergessen. ansonsten musste accessoires ausrüsten, die die abwehr stark erhöhen oder deine hp maximieren. (kristallband hp +100%)

    nevertheless gibt das tierchen nur mittelmäßige erfahrung - weich ihm also am besten aus. später kommt er allerdings auch bei zufallsbegegnungen...

    übrigens sind die level zufallsgeneriert. wenn du nicht dran vorbeikommst such dir nen beamer feld, geh nach oben und wieder nach unten - dann haste ne andere ebene.

    frage 5:
    drachen bewachen ... natürlich gar nichts.
    hinterlassen in der regel mega-potions...

    frage 6:
    im abysseum mit glücksspieler kostümen, einer hohen (z-)abwehr und doppel-exp. ansonsten treibt dich das geheime labyrinth bis zur 100.sten ebene auch ganz schön nach oben...

  8. #8
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Soheil
    Danke für die schnellen Antworten.
    Neue Fragen:

    4. Frage:
    Auf Level 20 im Labyrinth kommt einem so ein riesen Drache entgegen.
    Hab die Suchfunktion benutzt und gelesen, daß es schwer ist die Dinger zu killen.
    Könnt ihr mal schreiben, wie in etwa ihr Status ist?(HP etc.)
    Und wie man sie killt?

    5. Frage:
    Bewachen die Drachen irgendwelche wichtigen Artefakte oder so? Was bekomme ich, wenn ich sie kille?

    6.Frage:
    Wo kann ich mich AP-mässig am besten und schnellstem aufleveln?
    4. am leichtesten ist es immer noch 3 berserker kostüme zu tragen, die jeweils ausweichkonter gelernt haben. so kann dich der drache gar nicht besiegen, da du seinen angriffen IMMER ausweichst und ihn darauf automatisch attackierst. für ausweichkonter brauchst du allerdings 400 ap, +die skills die du vorher erlernt haben musst.

    5. du bekommst nichts dafür, außer eben mega potions.
    aber es kann ein level auftreten bei dem du ein bischen zeit und nerv sparst, wenn du den drachen besiegst (er blockiert einen weg, den du eigentlich erst mit einem weiteren schalter umgehen müsstest)

    6. wie evanescence gesagt hat, ist das glückspieler dress hier sehr wirksam, jedoch würde ich cid's höhle zum trainieren empfehlen. dort tauchen nur maschina gegner auf, meist in dreiergruppen (ideal).
    diese gegner kann man mit einem schlag besiegen, was die ganze ap sammlerei erleichtert. exp bekommst du auch noch, zwar nicht so viele wie in sub bevelle, jedoch genug um dich effektiv auf den letzten dungeon vorzubereiten.
    Geändert von Irvine (23.08.2004 um 03:17 Uhr)

  9. #9
    Zu der AP-Frage:
    Das Glücksspieler-Kostüm bringt aus AP-Sicht her kein bißchen mehr, meine lieben Helfer hier. Glücksspieler hat Doppel-Exp, Doppel Item und Doppel Gil. Und wie soll man AP für Abilities anderer Kostüme sammeln, wenn man das Glücksspieler Kostüm trägt?

    Glühbirne heißt das Accessoire, das Doppel-AP gibt, und das bekommt man aus einer Schatztruhe in der Ruinenhöhle der Chocobofarm.

    Gestern hatte ich eine ausführliche Antwort geschrieben, die mir leider beim Abschicken irgendwo im Forum-Nirwana verschwunden ist, weil ich nicht angemeldet war. Deshalb nur die kleine Ergänzung zu den ansonsten richtigen Antworten.

  10. #10
    Zum sechsten nochmal kurz:

    Es gibt kaum einen Gegner der in der Regel mehr als 1 AP hinterlässt, es sei denn er ist im Oversoul, in dem Fall wären es immer 2 AP.
    Natürlich gibt es auch ausnahmen wie zb. Angra Magnu (30 AP), Testapparate (40 AP) oder Trema (50 AP).
    Die Testapparte im Djose Tempel ist relativ leicht zu besiegen, außerdem kann man bis zu 5 mal gegen sie kämpfen da man sie bis zu 5 mal reparieren kann (einleuchtend).
    Ihr benötigt folgende Gegenstände um sie nach den Kämpfen zu reparieren:

    -Mechaniker Seele: Sprecht mit der sitzenden Al Bhed in der Wohnung (links).
    -Recycle-ABC: In der oberen Etage der Prüfung gibt es ein Al Bhed der von euch ein Passwort für das Item haben will.
    Das Passwort lautet "MARNELA".
    -Apparate-ABC: Befindet sich in der wundersamen Höhle vor dem Ausgang zum Wahnsinns-chocobo ganz links (Wenn ihr euch im ersten und zweiten Kapitel nicht um die Chocobo Farm gekümmert habt ist es leider nicht mehr zu beschaffen).
    -Bastelkid: Vor dem Djose Tempel sitzten links drei Affen.
    Stellt euch zwischen die drei und drückt X wenn alle gleichzeitig hochspringen.
    -Apparate Handbuch: Irgend eine Apparate leuft damit auf der Mi`hen Straße herum, ist allerdings zufallsbestimmt welche das Item trägt und daher sauschwer zu finden.

    Die zwei anderen genannten Gegner sind aber so stark, das sind auf normalen Weg unter Level 80 nicht zu besiegen sind.

    Es wäre natürlich Empfelenswert Accesuares oder Kostümpaletten zu besitzen die Doppel AP besitzen, dazu eignet sich am besten entweder die Kostümpalette Wachstumshelfer (Doppel AP, Doppel Exp) oder das Accesuare Erfolgsrezept (Doppel Alles).
    Wachstumshelfer bekommt ihr in Bikanel bei der Suche nach den 10 Wächtern (Kaktoren), wenn es euch gelingt den letzten Kaktor zu besiegen.
    Das Erfolgsrezept ist leider nicht so leicht zu beschaffen, ihr bekommt es im Guadosalam wenn ihr eine Reihe von Events erreicht habt:

    -Im Kapitel 1: Beschütze den Transportwagen! Mission perfekt beenden.
    -Im Kapitel 2: Beim Kartenverkauf! alle 10 Karten verkaufen
    -Im Kapitel 3: Finde die Musikanten! Mission meistern.
    -Im Kapitel 3: Halte die Ronso auf! Mission NICHT gemeistert.

    Good luck.

    *edit* Juhu, da hat jemand ein paar Minuten vor mir gepostet und ich muss nicht editieren weil ich das selbe schreiben wollte, mal ganz was neues.
    Ups, jetzt hab ich ja trotzdem editiert.
    Geändert von OmeganX (23.08.2004 um 18:10 Uhr)

  11. #11
    Wow, Danke für die vielen Antworten.

    @ OmegaX:
    >_< Die Testapparate habe ich schon besiegt. Die waren schon beim ersten kampf auf Level 4, weil ich in den früheren Kapitel soviel gebudelt hab.
    Und Erfolgsrezept können wir nicht mehr kriegen, weil wir Garik besiegt haben >_<

    7. Glühbirne/Chocobos:
    Nur ne kurze Frage. Habe ich das richtig verstanden, daß ich für die seltsame Hölle "nur" 4 Level-5-Chocobos brauche?
    Die Lösung ist da etwas missverständlich - als ob ich mir 4 Chocobos mit Level 5 Potenzial holen müsste und sie dann gemeinsam auf Level 5 bringen müsste.
    Ich nehme doch stark an, daß man auch erstmal 2 Chocbos auf level 5 bringen darf und dann sich wieder zwei neue schnappen kann, um diese ebenfalls auf Level 5 zu bringen oder?
    Achja und nohwas:
    Müssen das unterschiedliche Chocbos sein oder können das z.B. 4 aggressive Chocobos sein?


    8. Kaktorenjagd
    Für jeden Kaktör den man einsammelt, bekommet man ja bekanntlich Punkte, die sich aus den abgegebenen Schüssen/Treffern und den Ausweichsmanövern zusammensetzen.
    Meine Frage lautet:
    Was bringen mir die Punkte? Bekomme ich bessere Gegenstände, wnen ich eine höhere Punktzahl erreiche?

    9. APs
    Wir hatten vor 2 Monaten das letzte Mal gespielt, daher habe ich das System ein wenig vergessen.
    Angenommen ein Gegner gibt 1AP:
    War es nicht so, daß man für jede Aktion, die man mit einem Kostümsperioden macht, ein AP bekommt?
    Also wenn man nun 3mal mit Vitga heilt 3APs erhält?

    Oder war es so, daß man für jedes eingesetzte Kostüm ein AP bekommt.
    Beispiel:
    3x Vitgas mit Weißmagier
    2x Raub mit Dieb
    3x Tänze mit Diva

    Bedeutet:
    Weißmagier +1AP
    Dieb +1AP
    Diva +1AP

  12. #12
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Soheil
    Wow, Danke für die vielen Antworten.

    @ OmegaX:
    >_< Die Testapparate habe ich schon besiegt. Die waren schon beim ersten kampf auf Level 4, weil ich in den früheren Kapitel soviel gebudelt hab.
    Und Erfolgsrezept können wir nicht mehr kriegen, weil wir Garik besiegt haben >_<

    7. Glühbirne/Chocobos:
    Nur ne kurze Frage. Habe ich das richtig verstanden, daß ich für die seltsame Hölle "nur" 4 Level-5-Chocobos brauche?
    Die Lösung ist da etwas missverständlich - als ob ich mir 4 Chocobos mit Level 5 Potenzial holen müsste und sie dann gemeinsam auf Level 5 bringen müsste.
    Ich nehme doch stark an, daß man auch erstmal 2 Chocbos auf level 5 bringen darf und dann sich wieder zwei neue schnappen kann, um diese ebenfalls auf Level 5 zu bringen oder?
    Achja und nohwas:
    Müssen das unterschiedliche Chocbos sein oder können das z.B. 4 aggressive Chocobos sein?


    8. Kaktorenjagd
    Für jeden Kaktör den man einsammelt, bekommet man ja bekanntlich Punkte, die sich aus den abgegebenen Schüssen/Treffern und den Ausweichsmanövern zusammensetzen.
    Meine Frage lautet:
    Was bringen mir die Punkte? Bekomme ich bessere Gegenstände, wnen ich eine höhere Punktzahl erreiche?

    9. APs
    Wir hatten vor 2 Monaten das letzte Mal gespielt, daher habe ich das System ein wenig vergessen.
    Angenommen ein Gegner gibt 1AP:
    War es nicht so, daß man für jede Aktion, die man mit einem Kostümsperioden macht, ein AP bekommt?
    Also wenn man nun 3mal mit Vitga heilt 3APs erhält?

    Oder war es so, daß man für jedes eingesetzte Kostüm ein AP bekommt.
    Beispiel:
    3x Vitgas mit Weißmagier
    2x Raub mit Dieb
    3x Tänze mit Diva

    Bedeutet:
    Weißmagier +1AP
    Dieb +1AP
    Diva +1AP
    7.
    ja, du brauchst nur 4 potenzielle level 5 chocobos.
    und ja, du kannst erst 2 trainieren und dir dann später den rest holen, wenn du möchtest.
    zu den verschiedenen rassen, es gibt ne menge lösungswege um in die chocobohöhle zu kommen, ich habe mir einen normalen, aggressiven und einen schüchternen geholt. der vierte war ebenfalls schüchtern.
    probier es einfach so, ich kann dir garantieren das keine probleme auftreten werden.
    ka ob du es schon weisst, aber du musst nach jedem angefressenen level die chocobos wegschicken (+sie müssen heil zurückkehren).
    das ganze ziehst du bis level 5 durch, mit allen 4 vögeln - fertig

    wenn du aber nur glühbirnen willst, die kannst du auch beim blitzball gewinnen (auch mehr als eine).

    8.
    kann ich leider nicht helfen, aber der letzte kaktor gibt dir für ein "perfekt" eine kostümpalette

    9.
    ja das ist richtig, für jede, sagen wir "spezielle" fähigkeit des jobs bekommst du ein ap - pro einsatz.
    nehmen wir einen weißmagier, der im kampf gegen 2 monster 5mal beten einsetzt.
    er bekommt nun 5ap für das beten und 2 ap wegen der besiegten monster.
    diese zusätzlichen 5 ap bekommt aber nur der weißmagier.
    deine erste theorie trifft also zu.

    so ich hoffe das hilft erstmal, ansonsten muss ich eben mal nachgucken...



    Irvine

  13. #13
    Und denk dran das du die AP's auch nur dann erhälst, wenn die Aktion erfolgreich war. Das heisst bei Beten oder Vitga zum Beispiel, dass auch Jemand geheilt werden muss. Wenn alle Chars maximale HP haben und du dann betest, dann gibt es keinen AP für die Aktion.
    FFXI Stats
    | Home: San D'oria | Rank: 10 | Jobs: SAM 75, NIN 75, THF 37, WAR 37, RNG 40 | TP / WS | Linkshells: WhoCaresAboutNames, Obsidian |


    "Ironie und Sarkasmus gepaart mit etwas Pessimismus sind die Würze in der Suppe des Lebens in der sonst nur grösstenteils dumme Kartoffeln schwimmen!"

  14. #14
    Zu achtens:

    Ich musste mich selbst erst mal schlau machen wozu die Punkte gut sind und selbst im Spieleberater wird nicht wirklich erwähnt was sie bringen.
    Ich hab das jetzt so verstanden, das die Punktanzahl bestimmt mit wie vielen Schüssen ihr die nächste Runde beginnt.
    100 Punkte entsprechen dabei = 1 Schuss.

    Nach dem Sieg erhaltet ihr folgende Bonus-Punkte:
    Sieg über den Kaktor: +1000 Punkte
    Verbleibende Munition: +200 Punkte pro Schuss
    Ausgewichen: -50 Punkte für jedes Ausweichen (lässt sich aber manchmal nicht verhindern)
    Schaden erlitten: -100 Punkte für jeden Treffer
    Ziel verfehlt: -100 Punkte

    Das Magazin umfasst maximal 25 Schuss.
    Wenn ihr von einem Kaktor getroffen werden verliert ihr Munition in höhe der Angriffskraft des Kaktors was sehr schlecht ist, da euch alle außer den ersten beiden 6 bzw. auch mehr Schüsse klauen würden.
    Drückt beim letzten also ruhig vorsichtshalber immer nach dem Schuss R1.

    Ich hoffe das das so auch richtig ist, tut mir leid wenn nicht, aber wie es im Spieleberater steht ist einfach nur grauenvoll, ich hätten ihn mir genau so gut auf spanisch kaufen können.>__>
    Zitat Zitat
    Wenn alle Chars maximale HP haben und du dann betest, dann gibt es keinen AP für die Aktion.
    Naja, ich denke nicht das jemand betet wenn die HP voll sind.

  15. #15
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von OmeganX
    Naja, ich denke nicht das jemand betet wenn die HP voll sind.
    na ja, ich hätte es zumindest beim aufleveln schon gemacht, wenn es was gebracht hätte, weil es einfach weniger umständlich ist, als extra ne neue, sinnvolle aktion auszuwählen ^^
    "Seltsam sind einzig die Menschen, die niemand lieben." - Rita Mae Brown

  16. #16
    mal zu der frage ganz am anfang

    was soll das mit 100 tomberrys in ff9 töten sein? gibbet da was....

    sorry für das abschweifende topic
    Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
    momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
    Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
    Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

  17. #17
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von letmedie
    was soll das mit 100 tomberrys in ff9 töten sein? gibbet da was....
    Ich denke mal Soheil meinte FF8 und nicht FF9.(also auch nur ca. 20 Tomberrys)
    Also vergiss das ganze am besten.

    Zu den FFX-2 Fragen kann ich nichts sagen, habe mich dafür noch nicht genügend mit dem Spiel außereinander gesetzt, da es damals nur geliehen war.

  18. #18
    Soheil:
    Wir sind gerade bei der Kaktorenjagd und mittlerweile bei Elio angekommen.
    Allerdings hat sich dieser Elio als ein ziemlicher Brocken rausgestellt.(Die vorhgerigen Kaktoren waren echtleicht.)
    Und jetzt wollte ich fragen, ob man da irgfendwas gegen ihn machen kann - ein Cheat oder so.

    Der Typ hat nur ein Tempo von "4",
    weicht aber unseren Schüssen standig aus - von 25 Schüssen weicht er etwa 15 aus.
    Kann man da irgendwas machen? Glcükswert erhöhen oder so :rlleyes: damit er einem nicht mehr so oft ausweicht?

    Wie kommt es denn überhaupt dazu, daß er ausweicht.

  19. #19
    @choci

    die haben alle einen ausweichwert udn wahrscheinlich hat eilo einen von 5....deswegen einfach immer wieder probieren....irgendwann hat es gefunzt....obwohl das wirklich das nervigste aller quests mit war...neben der chocobo-zucht....
    Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
    momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
    Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
    Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

  20. #20
    @ Choci

    Elio ist der schwirigste Kaktor von allen und ich habs nach 5 Versuchen aufgegeben ihn zu besiegen.
    Allerdings musst du nicht umbedingt alle besiegen, wichtig ist eigentlich nur das du den letzten besiegst.
    Nach Elio kommen ja noch zwei Stück und die sind beide wieder leichter als er.
    Vertula hat zb. wieder nur einen HP Wert von 12 und ist ähnlich stark wie Islaya (auf der Donnersteppe).
    Und der allerletzte (Freyle) hat gerademal 10 HP und einen Ausweichwert von 3, das einzige Problem bei ihm ist nur das seine zwei Nebenziele auch Kaktoren sind und man ihn so leicht verwechseln kann.

    Am besten du schiest einfach immer auf den dritten der angezeigt wird oder achtest auf die Schatten die auf die Kaktoren fallen, dadurch sind sie am besten zu unterscheiden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •