Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: RPG machen! wie? mit was?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

RPG machen! wie? mit was?

HI leute, ich habe mir das hier alles mal angeschaut, und würde folgendes gerne wissen:

-mit welchen Progies kann ich selber ien spiel machen?
    -welche Qualifikationen muss ich mitbringen?
    -und sonst noch was dazugehört

sagt es mir bitte, ich habe nähmlich lust selber sowas zu machen, gibt mir links oder sonst was is mir egal ich will nur wissen wie das geht besonders das programieren

Blackadder Gast
    1. du benötigst den rpg maker 2000 und das RTP. letzteres gibts auf dieser seite, genauer gesaht >hier<. den maker musst du selber suchen. hier, dass sollte helfen: www.google.com >:]

2. nicht viel. verstand wär nicht schlecht.

3. einen rpgmaker-crashkurs gibts hier:
    Rm2k Kurs (von rpg2000.de)

ansonsten ins technik forum schauen und dort die vielen themen durchstöbern.

hmmmm, ist auch alles kostenlos?

Blackadder Gast
    kostenlos: ja.
    legal: nein.

kümmert das wen? nein. ^^

juhu ich bin unter das richtige volk geraten, endlich welche denen illegales kackegal ist juhu. wie lange hab ich nach sowas gesucht

Naja, bei mir müssts mittlerweile fast Gewohnheitsrecht sein (zumal ichs noch in der Zeit runtergeladen hab, als ASCII es geduldet hat) ^^ egal

zu dem kackegal: so ganz egal isses dann net, beispielsweise sind hier Links zu illegalen Sachen (wie eben dem Maker) verboten (aber da gibts so was feines mit zwei o in der Mitte, g am Anfang und gle am Ende womit man den Maker recht schnell findet... nur ein Tip, update vorher den Virenscanner, machs Windows Update, und machs mit Mozilla oder wenn schon mit dem IE dann mit der neusten Version, die ist sogar fast schon sicher)

abgesehen vom Maker, bei dem du so gut wie keine Qualifikationen brauchst (außer du willst eigenes KS machen etc), gibt es noch den Game Maker (der ist sogar legal) der allerdings eine für Anfänger denkbar ungeeignete Scriptsprache hat, dafür mehr Möglichkeiten (wie beispielsweise Pixelorientierung statt Rasterorientierung)
    weiterhin gibt es Graal Online, das is auch legal und hat einen recht guten eingebauten Editor, die Scriptsprache ist auch recht verständlich nur... ein Sideview-KS bekommst damit net hin (nur das zeldaartige KS des Spiels geht einwandfrei)
    weiterhin gab es irgendeinen anderen RPGMaker, der hat aber eine absolut doofe Scriptsprache

wenn du genug Qualifikation mitbringst, gibbet natürlich noch C++ um richtig zu Programmieren und net bloß zum Scripten (gabs von C++ net sogar für Schüler und Studenten ne kostenlose legale Version?)
    Delphi mag ich eigentlich weniger, für RPGs taugts aber auch und dafür gibts ebenfalls eine kostenlose Version (naja Trial für 30 Tage... egal, wenn dir die Legalität egal is, dann müsstest du recht schnell einen Crack finden)

öhm, lange Liste, kurzer Sinn, ich empfehl den RPGMaker, selbst wenn man höhere Sphären beherrscht, dauerts mit denen ewig und für ein Hobby sollte man schnell Resultate sehen können sonst verliert man die Lust ^^

wenn ich alles beisamen hab habe ich dan einen auftrag für dich dan sollst du mir mal ein paar chars malen aber noch net

EDIT: hmm könnt ihr mir nen suchbegriff nene den ic´h bie google eingeben kann? oder is das auch verboten? ich such nähmlich grade ohne erfolg

EDIT2: hat sich erledigt hab was gefunden

Geändert von Neoron (22.08.2004 um 07:27 Uhr)

WENN DU KEINE ILLEGALEN SACHEN MMAGST ; KANNNST DU IHN DIR AUCH KAUFEN^^ ABER HAT IHN DENN HIER GEKAUT AU?ER 2-3?

Ich sage immer:
    Legal,
    Illegal,
    Scheißegal!

wer hat den geagt das ich kiene illegalen sachen mag? ich liebe sie förmlich. aber es ist ja hier in den foren verboten iilegale sachen zu posten...