Wer kennt das nicht, man macht ein Spiel, und es kommt gut vorran, doch plötzlich und ganz unvermittelt stellt man fest, das man noch die alte RTP-Systemgraphik eingestellt hat!
Dass das natürlich unverzüglich geändert werden muss, versteht sich, denn schließlich will man das Spiel optisch präsentabel halten!
Wer echt was drauf hat, der, so scheint mir zumindest, lässt seine Message Boxen durch Bilder anzeigen!
Doch erstens lassen sich diese Bilder wesentlich leichter anfertigen, wenn man die dazugehörige Systhemgraphik parat hat, und des weiteren sollten das Menü (sofern man kein eigenes macht) und der Kampfbildschirm (sofern man kein eigenes Kampfsysthem scriptet) dazupssen!
Natürlich kann man sich aus dem Internet einfach so mal das richtige Set saugen, oder aus seinem Lieblicngsspiel übernehmen, aber das ist nicht wirklich das wahre!
Wen der Motivationsschub noch nicht verlassen hat und wer den Umgang mit Graphikprogrammen versteht, der vermag es, selbst tätig zu werden, und sich so eine Systehmgraphik selber anzufertigen!
Würde ich auch gerne, aber...
Ich verstehe einfach nicht wie so ein "Systhemgraphik-Template" aufgebaut ist!
help me!