Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Die Systemgraphik

Die Systemgraphik

Wer kennt das nicht, man macht ein Spiel, und es kommt gut vorran, doch plötzlich und ganz unvermittelt stellt man fest, das man noch die alte RTP-Systemgraphik eingestellt hat!

Dass das natürlich unverzüglich geändert werden muss, versteht sich, denn schließlich will man das Spiel optisch präsentabel halten!

Wer echt was drauf hat, der, so scheint mir zumindest, lässt seine Message Boxen durch Bilder anzeigen!
    Doch erstens lassen sich diese Bilder wesentlich leichter anfertigen, wenn man die dazugehörige Systhemgraphik parat hat, und des weiteren sollten das Menü (sofern man kein eigenes macht) und der Kampfbildschirm (sofern man kein eigenes Kampfsysthem scriptet) dazupssen!

Natürlich kann man sich aus dem Internet einfach so mal das richtige Set saugen, oder aus seinem Lieblicngsspiel übernehmen, aber das ist nicht wirklich das wahre!

Wen der Motivationsschub noch nicht verlassen hat und wer den Umgang mit Graphikprogrammen versteht, der vermag es, selbst tätig zu werden, und sich so eine Systehmgraphik selber anzufertigen!

Würde ich auch gerne, aber...
    Ich verstehe einfach nicht wie so ein "Systhemgraphik-Template" aufgebaut ist!

help me!

nimm dir doch einfach ein fertiges Systemset als Vorlage und editiere es.
    *kurzen Post schreib*
    Gruß
    Jason

Ja, das will ich ja machen, aber ich weiß nicht WAS ich da gerade bearbeite! Schließlich besteht es ja aus mehreren einzellteilen, die glaub ich z.B. was damit zu Tun haben, wie der Menücursor beim Auswählen blinckt!

Solange ich den Aufbau nicht kenne, ist alles andere umsonst!

1: Der Hintergrund
    2: Der Rahmen der Messageboxen und die Hoch-Runter-Pfeile.
    3: Ist für die Auswahl bei Choices
    4: Wenn 4 eine andere Grafik ist als 3 wird zwischen 3 und 4 gewechselt
    5: Die Symbole für Shops
    6: Der Hintergrund der unten links im Standardmenü zu sehen ist.
    7: Weiß ich selber nicht genau
    8: Die Zahlen die bei einem Timer angezeigt werden.
    9: Der Schatten eines Airships
    10: Die verschiedenen Schriftfarben

Ach so... Die 9 wusst ich gar nicht.
    Übrigens, die 7 ist der Schatten des
    Textes.
    Neo