Zitat Zitat
Original geschrieben von Dark Templar88
Am besten kopierst du das intro aus UID einfach raus, fügst es in dein Spiel ein, ersetzt die Namen durch andere , änderst etwas die BGM und fertig is das supa Intro!
-.-'

Etwas sinnlos dieser Beitrag, da er gefragt hat, wie man ein Intro macht und nicht wie man aus anderen Spielen kopiert/klaut.

Also:

Für ein Intro brauchst du erst einmal eine Idee, was darin alles passieren soll. Dies steuerst du alles mit Auto-Start-Events und Switches.

In den Events machst du halt das rein, was passieren soll.
Zum Beispiel "Move Event" wenn du was bewegen willst. Der Hero bzw. NPC soll ja nicht ständig stehen bleiben ^^.

Texte und Dialoge mit NPC's machst du ganz einfach mit dem Befehl "Show Message".

Willst du mehr bewegung und dynamik in dein Intro bringen, kannst du zusätzlich mit Pictures arbeiten. So das z.B. die Story nicht in der öden Textbox erzählt wird, sondern z.B. in einem Buch geschrieben steht.

Wenn eine Schlacht in deinem Intro statt findet, würde ich ebenfalls ein Picture-Effekt nutzen der ein Bild der Schlacht zeigt. Dazu Text (langsam) der einiges erklärt.

Größere Überschriften z.B. "Kapitel 1 ..." sollte man Grundsetzlich mit Pictures machen.

Ich hoffe ich hab' dir ein bißchen geholfen, wenn ja, dann frohes Intro makern. Wenn du noch was wissen willst, sag Bescheid