Es ist soweit, OmegaWeapon feiert heute, am 20.08.2004 sein dreijähriges Forenjubiläum (und ja, ich weiß auch, dass heute der 21.08. ist. Wer meint er müsste jetzt nen dummen Spruch drücken fliegt raus, Comprende?)
Auch wenn der gute Omi sich in letzter Zeit ein wenig rar macht und sich nur noch um seinen Harem kümmert, möchte ich die Gelegenheit ergreifen und ein wenig der vergangenen drei Jahre rekapitulieren.
Aaaaaaaaaaaaaaaaalso:
[MärchenKama-Modus: AN]
Ich kann mich noch daran erinnnern als wäre es gestern gewesen....Damals hatte sich der noch recht junge und ungestüme User namens "OmegaWeapon" bei Seso als ComNews-Poster beworben, und ist auch - obwohl heute keiner mehr sagen kann, wie er das geschafft hat- angenommen worden. Anfangs war seine SN-Staff Karriere allerdings noch von einigen Stolpersteinen geprägt, denn der Held unserer kleinen Geschichte war noch ein unerfahrener Lv.1 Charakter, dessen Initiative-Wert jedoch damals schon recht hoch war. So ließ er keine Gelegenheit aus, den restlichen Staff-Membern auf den Keks zu gehen ("Warum komme ich nicht in's Staff-Forum?!? *Heul*") oder als meine "wandelnde Signatur" zu fungieren (unter jedem meiner Beiträge folgte sofort einer von ihm mit diversen Variationen von "Super, Kama. Du bist der Beste!!"). Man fing bereits an zu bereuen ihn überhaupt in den Staff geholt zu haben, doch Onkel Kama erkannte schon damals das Potential des jungen Padawan und nahm ihn sich zur Brust. Er erklärte ihm, dass es klüger wäre, ein paar Gänge zurück zu schalten und die Sache etwas ruhiger anzugehen. Der junge Omi begriff, und nachdem er bereits ein paar EXP gesammelt hatte offenbarte sich eine neue Ability: Photoshopraga! Denn hinter dem eigentlichen CNP verbarg sich ein talentierter Grafiker, der vortan das SN mit seinen Grafiken bereichterte und zum SigMaster mutierte. Nicht unerwähnt bleiben soll auch sein - für mich legendärer - Spruch "Ich stefe di mit schewigwn", mit dem er mich im Chat zu beeindrucken versuchte.
Es sollte jedoch nicht lange dauern bis ich die Gelegenheit hatte, ihm persönlich zu begenen, was im Rahmen des HdR-CT geschah. Dieses Treffen ist übrigens nicht nur in die Foren-Geschichte eingegangen, weil es für den Sonder-Rang "Zechpreller" (in schickem, tuntigen Rosa °_° ) verantwortlich war, sondern auch weil der damals-noch-nicht-Forenmember Roland von Omi mitgeschleift wurde, was zur Folge hatte, dass dieser sich auch bei SN registrierte und als "The Wargod" eine steile Laufbahn hier im Hilfe & Support Forum (sowie später beim X-Maillennium) hinlegte (und man glaube es nicht, aber schon damals hat der Kerl mir wegen Suikoden II 'ne Kante an den Sack gelabert). Doch dies ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden.
Jedenfalls folgten diesem Treffen noch zahlreiche andere, teilweise auch in kleinerem Kreis, und es dauerte nicht lange bis Omi zu einem meiner besten Freunde hier im Forum wurde, denn mit seiner durchgeknallten, aber doch freundlichen Art lag bzw. liegt er genau auf meiner Wellenlänge. Nicht unerwähnt bleiben soll seine Moderator-Tätigkeit im QFRAT, doch da dies nach meiner aktiven Phase statt fand überlasse ich das Vortragen von Details darüber denjenigen die etwas genauer Bescheid wissen... ^_-
[MärchenKama-Modus: AUS]
Auf diesem Wege möchte ich Dir, Timmy, zu deinem
3-jährigen Jubiläum
ganz herzlich gratulieren, und hoffe, dass mindestens noch drei weitere folgen.
Dein Kumpel Kama!
Ps.:
An dieser Stelle sei übrigens nochmal darauf hingewiesen, dass wir Dich gestern nicht etwa vergessen hätten, doch da die Uhr von Dragonlady's PC (an dem ich diese Zeilen tippe) einen Tag hinterher ist, haben wir uns im Datum vertan. An Dich gedacht haben wir allerdings schon gestern (u.a. auch weil du jetzt gerade leider nicht bei uns sein kannst. Du Sack!)
^________________^