Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Suche Partner für Chara und Chipsets (Cell Shading)

Suche Partner für Chara und Chipsets (Cell Shading)

Das Erstellen von selbstgezeichneten Charas und ganz besonders Chipsets ist ganz schön anstrengend. Deswegen wollte ich fragen, ob jemand dran interessiert wäre mir dabei zu helfen und auch Partner zu werden. Da ich im Forum hier gehört, das einige auch die Kunst des RPG-CellShading (Comicartiges zeichen) beherschen, wollte ich fragen ob jemand dran interessiert wäre.

Das zeichnen erfolgt durch Macromedia Flash MX 2004.

Also wenn jemand dran intereissiert wäre....

Kurzes Turtorial:

-Zu allererst holt ihr euch irgendein Chara aus RTP oder aus einen RPGMaker-Spiel.

-Dann fügt ihr es in Flash ein und stellt den Zoom auf 800 (Maximum) und macht den Alpha-Tranzparentwert auf 50%.

-Dann stellt ihr euren Brush auf die zweit-kleinste pixel-grösse.

-Mit dem Brush, der übrigens schwarz eingestellt sein sollte, geht ihr dann um die Umrandungen des Charas um ein Comic-Look zu bekommen.

-Das macht ihr bei allen Animationsstufen des Charas. Die Vorlage die ihr in Flash eingefügt habt, könnt ihr bei seite legen und ie colorieren.

-Wichtig beim Colorieren immer pr Farbe ein Dunkel- und Hellton benutzen.

Jetzt solltet ihr es haben.

Hier ein Beispiel wie der Chara aussehen sollte:

Tschööö

Das tut jetzt nichts zur Sache, aber kann man deine Chips und Charsets dann irgendwann irgendwo saugen, oder sind die rein fuer persoenliche Zwecke???

Ansonsten muss ich leider absagen, ich kein MacromediaFlashMX2004
    Aber ginge das nicht auch komplett mit PSP???

EDIT: Uebrigens die screens: toll

Nur bei dem zweiten vielleicht die konturen noch etwas staerker

@YamiModi
    Im moment nur für eigene Zwecke, weil ich ganz schön viel Arbeit reingesteckt habe und es ist ja blöd wen ich die riesen Arbeit, mit dem Cell Shading, mache und andere damit ein Top-Game rausbringen weil die Grafik so einmalig ist. Verstehst du oder?

Tschööö

Versteh ich schon... aber vielleicht irgendwann mal...

Emm ich hab mal ne frage zeichnest du auch die inneren Konturen noch mal nach oder nur den aeusseren Rand????

Zitat Zitat
    Original geschrieben von YamiModi
    Versteh ich schon... aber vielleicht irgendwann mal...

Emm ich hab mal ne frage zeichnest du auch die inneren Konturen noch mal nach oder nur den aeusseren Rand????
    Irgendwann ma.....kann sein

Jup, muss ich ja sonst würd der Effekt nicht so rauskommen wie es jetzt aus sieht. Aber sonst benutzte ich zum befüllen einfach den Farbeimer.

Tschööö

Edit: Findest wohl keinen der will bzw. kann

Geändert von YamiModi (24.08.2004 um 22:55 Uhr)