Für mich definitiv Memorycard !

1. Mehr Mobilität
2. Sollte die Festplatte hopps gehen kann ich ALLE Spielstände abschreiben und nicht nur die , welche auf einer der Memorycards sind (eventuell hab ich die Savegames auch doppelt gesichert ... was ich bei einer HD nicht kann) .
3. Für mich bessere Transfermöglichkeiten von Spielständen (X-Port , Dexdrive usw.) .
4. Allein schon das Flair ... ich habe mit Memorycards angefangen (Playstation) , hatte eine Riesenfreude am Dreamcast-VMU und war begeistert von der Standardgröße eine PS2-Memorycard .

Alles in allem wähle ich die Memorycard .

Eine Alternative Möglichkeit , die ich auch sehr begrüßen würde sind USB-Sticks . Mehr Platz , einheitlicher und mit den Eigenschaften die ich an einer Memorycard schätze .

Die Festplattenlösung in der Xbox hat hauptsächlich eine Spielseitige Schwäche ... die Programmierung dahin Spielstände eventuell nicht kopieren zu können auf die Memorycard .
Bei einigen Spielen ist dies verständlich (Games mit Online-Funktionen) , bei anderen umso weniger (DOAX zum Beispiel) .

Wäre diese Schwäche nicht vorhanden wäre das ganze für mich die optimale Lösung . Da hätte keiner was zu meckern und man müsste sich nicht entscheiden .

Das mit der Auswählbaren Festplatten-Größe mag ja vielen gefallen ... mir nicht . Das geht mir schon zusehr in Richtung PC und der Preis für die Konsole würde steigen .
Was soll dann der nächste Schritt sein ? Prozessor-Leistung und RAM-Speicher wählbar ?