Zitat Zitat
Original geschrieben von Bekay
also wenn mich die Serie eines gelerht hat, dann das, dass es keinesfalls lustig ist, als Kind in so ein Dings gesteckt zu werden, um die Welt zu retten Oder hast du das anders verstanden!

Aber als reines Spiel wäre es vielleicht ganz faszinierend
Du hast ganz recht. Überhaupt- was für ein tolles Thema NGE ist doch kein Kinderspiel, auch wenn ihr jetzt wahrscheinlich in einer anderen Sicht darüber denkt. Ich habe gesehen was für Schmerzen die Piloten in diesen Dingern erdulden mussten, ich habe gesehen was für eine Zerstörerische Kraft in ihnen innewohnte. Ich glaube ich könnte so ein "Ding" gar nicht steuern, das würde ich gar nicht wollen.


Soviele Menschenleben... *kopfschüttel*


Ja, ich bin der Überzeugung die Serie hat einiges vermittelt, und es waren ganz sicher mehr die negativen Seiten unseren Denkens angesprochen. Und trotzdem finde ich sie sehr beeindruckend, ich musste nach dem Ende des Kinofilms wirklich mehrmals weinen, ich habe mich eben damals zur sehr mit einigen Charakteren angefreundet.

Der Reiz an NGE ist eben die breite Charakterpalette, vorallem die Hauptcharaktere strotzen mit Problemen gegen die unsere wie kleine Zecken wirken, und trotzdem fühlt man sich in manchen Momenten fast mit ihnen verwandt. NGE ist wirklich ein Meisterwerk