Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 183

Thema: Vorbesprechung zum RPG Morrowar - Duell der Häuser

@Blue Kuh

Sry, aber es reicht jetzt! Bitte halte Dich an die VOrgaben, die wir als Rat machen und an den Grundgedanken von MW. Wir wollen kein Chaos hier, sondern ein vernünftiges RPG, in das auch noch andere einsteigen können. Wenn Du Dich damit nicht abfinden kannst, solltest Du vielleicht aussteigen!

@ DL: Heißt nicht umsonst Disskusions Forum!

Problem: Was ist nun mit der reinen Waffe wie Daniel schrieb!

Ähemmm ich melde mich auch nochmal zu Wort
    Ich habe mir das denne mal so gedacht: Ich mach es wie gehabt mit Crows Vorschlag und sammele mich in Bal-Ur. Vielleicht lässt sich ja das eine mit dem anderen verbinden?

Bedrohung 1) Das Kaiserreich
    Bedrohung 2) Meine Wenigkeit

Man kann ja vll beides verbinden Son Battle Royal am Ende

Daedra-Horden gegen Verteidiger Morrowinds gegen Cryodiil

Greetz

PS: Die heißen CRYODIIL CRYODIIL

PPS: Wer ist dieser Ominöse Rat

PPPS: Kennste dat nicht Bluekuh? Stahl,Eisen,Adamant nutzt nix gegen Daedra

PPPPS: Jetzt hastes Bluekuh sie is sauer des is nur ein Spiel folks locker bleiben alle schön friedlich miteinander reden ok

PPPPPS: Zauber gehen auch nur so am Rande......

Geändert von Arrax (05.09.2004 um 19:32 Uhr)

@Arrax

Yep! mach mal

@BK

Ja, es ist ein Diskussionsforum, aber wenn die Mehrheit und noch dazu der Rat bereits etwas dazu gesagt hat, kannst Du nicht immer Gegenteiliges posten. Unsere Gründe liegen doch wohl klar auf der Hand. Wir brauchen keine reine Waffe in dem Sinne, wir schaffen das schon, aber das aus einem Brief eine Waffe entstehen soll: zum letzten Mal: NEIN! Du scheinst immer noch nicht gelesen zu haben, was ich oben schrieb.

So, wir haben jetzt ein kleines Problemchen. Es ist zwar grundsätzlich schön, wenn aus Spontanpostings ohne große Absprachen eine schöne Geschichte entsteht, aber bei uns ist jetzt schon ein kleines Wirrwarr dabei herausgekommen, das wir nun irgendwie entwirren müssen.

Ich bin der Meinung, wir sollten jetzt einen ungefähren roten Faden für die nächsten paar Posts hier festlegen, bevor wir im RPG selbst weiterposten, um uns aus dem o. g. Wirrwarr zu befreien. Einverstanden?

Was könnten unsere Charaktere machen? Was ist mit dem Brief, vielleicht sollte man den verharmlosen, wenn man nichts gescheites daraus machen kann.

Wir sollten auch nicht schon jetzt über sowas wie einen Endkampf nachdenken, denn was wäre danach? So weit soll es vorläufig gar nicht kommen, finde ich. Die Bedrohung besteht aus vielen kleinen Sachen, die man nacheinander erfährt und "bereinigt", Stück für Stück auf einen längeren Zeitraum verteilt. Will halt sagen, dass wir nicht so schnell machen sollten, denn dann würden wir dem RPG sozusagen die Grundlage entziehen, indem wir die Hintergrundgeschichte abschließen. Und das kann ja auch nicht in unserem Sinne sein, oder?

@Arrax

Bitte KEINE Doppelposts. Habe Deinen zweite Beitrag ausgeschnitten und unter den ersten reinkopiert. So ist jetzt der gesamte Text vorhanden, aber nicht mehr in zwei Beiträgen.... Bitte immer editieren, wenn Dir direkt danach noch was einfällt. Thx .

@ Dragonlady habs gesehen sry
    Ich werde nun vor der Tastatur von Schuldgefühlen zerfressen und kann das RPG nicht weiter vorantreiben

Zitat Zitat
    So, wir haben jetzt ein kleines Problemchen. Es ist zwar grundsätzlich schön, wenn aus Spontanpostings ohne große Absprachen eine schöne Geschichte entsteht
    Finde ich auch

Was könnten unsere Charaktere machen? Was ist mit dem Brief, vielleicht sollte man den verharmlosen, wenn man nichts gescheites daraus machen kann.

Finde ich auch

Zitat Zitat
    Wir sollten auch nicht schon jetzt über sowas wie einen Endkampf nachdenken
    Finde ich auch

Die Bedrohung besteht aus vielen kleinen Sachen, die man nacheinander erfährt und "bereinigt", Stück für Stück auf einen längeren Zeitraum verteilt

Finde ich auch

Dazu eine Idee: Wir könnens wie gehabt machen das ihr eure kleinen Zeitvertreib fortsetzt. Ich mache wie gehabt weiter und sammele Hefte....äh...Kräfte. Eines schönen Tages könnt ihr ja von aufgebrachen Bürgern erfahren, dass ein neuer Daedra-Kult entstanden ist und mir nach und nach auf die Schliche kommen..........wenn ihr wollt.
    Ideen eurerseits?

Zitat Zitat
    Ich werde nun vor der Tastatur von Schuldgefühlen zerfressen und kann das RPG nicht weiter vorantreiben
    Untersteh Dich

Der Daedra-Kult ist eine gute Idee, aber warum aufgebrachte Bürger. Kulte haben es an sich, dass sich Leute anschließen, vielleicht begegnen wir auch eher solchen verhexten Typen wie denen vom Sechsten Haus und kommen Dir dadurch auf die Schliche. Da Du sozusagen ein "Halb-Gott" bist, wäre das Offensichtliche zu offensichtlich Solche halben Daedras wie Du gewinnen doch sicher auch Anhänger...

Ach Dragonlady du und deine Ideen tzz tzz ok dann eben so
    Klar gewinnen Halb-Daedras auch ihre Anhänger z.B. Jarlaxles.....
    Halb-Gott? Sag das nochmal hrrrhrrr

Wow, vierfache Zustimmung. Darauf bilde ich mir jetzt mal was ein, danke Arrax *glücklich guck*

Diese Daedra-Kult-Geschichte gefällt mir übrigens auch sehr gut

Für den Brief habe ich so noch keine Idee, vielleicht kann man den irgendwie wieder in Zusammenhang mit dem Kaiserreich bringen, denn darüber grübeln unsere Charaktere im Moment ja hauptsächlich. Und während wir weiter Infos darüber sammeln, kann Arrax ja vielleicht sowas wie eine Anhängerschaft bekommen.

Vielleicht bekommen wir ja auch irgendwann einen Neuling, der Arrax unterstützen will, so als rechte Hand oder sowas, könnte ich mir auch sehr interessant vorstellen.

Nur spontane Ideen, ich bin offen für alles

Zitat Zitat
    Diese Daedra-Kult-Geschichte gefällt mir übrigens auch sehr gut
    Tja tja bedank dich bei unser aller Lieblingsmod
    Rechte Hand? Wofür hab doch schon eine trotzdem danke

Anhängerschaft? Kann noch dauern mach grade urlaub im Reich des Vergessens wo die Armee noch LAGERT!

Doch mehr dazu morgen

Erstma Sry at DL! Will nicht das wir uns streiten! Natürlich gehe ich auch nach der Mehrheit!

Vorschlag! Wir könnten ja nach Das Donas gehen um mehr zu erfahren? Wir können es ja so machen das der Brief erst dort zu entschlüsseln ist um uns in der Zeit was zu überlegen!

Was ist Das Donas? *grübel* Kann mich beim besten Willen an keinen Ort erinnern, der so heißt.

Das war bloß Fiction da mir keine andere Insel einfiel! Können wir ja ändern!

Zitat Zitat von Crow
    Ich finde, wir sollten uns schon auf das MW stützen, das wir aus dem Spiel kennen und nicht die ganze Welt von Grund auf umkrempeln, oder?
    Mit anderen Worten: Es gibt so viele bekannte Orte in Vvardenfell, da sollten wir nicht noch neue erfinden imho.

Zudem: Wer würde uns darauf bringen? Wenn schon, dann sollten wir zu einem alten bekannten Telvannimagier gehen wie z. B. Onkel Fyr oder Baladas in Gnisis.

Aber zunächst mal sollte feststehen, was genau darin steht und wie's weitergeht. Wozu eine so lange Reise zusammen, wenn wir doch theoretisch JB's Amu haben?

Also das mit der Dos Donas Insel gefällt mir überhaupt nicht.
    Wir sollten auf Vvardenfell bleiben, wo wir uns auskennen und mit Karte orientieren können. Ausserdem: Wir können ja nicht mir nichts dir nichts auf eine andere Insel pilgern...
    Mein Vorschlag: Wir treiben vorerst die Story mit der Cyrdoiil (so heisst es wirklich) Verschwörung voran. Bald werden wir dann evtl. auf Zeichen dieses Daedra-Kults stossen.

Zum Brief: Ich bin dafür, dass der rein magisch verschlüsselt war, und wir ihn dank dem Amulett lesen können. Dann steht da irgendwas drauf, und wir können es unter den Tisch fallen lassen (vielleicht auch was anderes). Na?

ABSOLUTES DITO MIT JAMES BOND!
    Das ist exakt das, wovon wir gestern die ganze Zeit geredet haben und zwar alle außer Blue Kuh. Wir machen es jetzt so, wie wir abgesprochen haben und James jetzt noch einmal zusammengefasst hat. Wir kommen wegen immer derselben Person hier nicht weiter und drehen uns im Kreis und das seh ich nicht mehr ein. Wem es nicht gefällt, hört halt auf. Und wir anderen machen jetzt normal so weiter wie beschlossen.

Jo, wir können ja die Teile die jeder einzelne hatte in Sätze gefasst reinschreiben! Da brauchen wir nicht unbedingt kongret werden! Natürlich die Insel wegelassen! Werde sie aus den anderen Posts löschen!
    Kompromiss! Amulett funtzt nur mit allen zusammen (so brauch ich das nicht auch naoch umschreiben außer wenn ihr wollt)

@ all Noch mal voll fettes Sry das ich die Geschichte aufgehalten habe!

Weshalb sollte dieser Brief denn nur die Schrift zeigen, wenn wir ihn alle gleichzwitig berühren? Das kann ich einfach nicht nachvollziehen. Das würde dem Brief wieder viel zuviel Wichtigkeit einbringen.
    Das gemeinsame Berühren geht mir persönlich zu stark in das "Auserwählten-Klischee", und das gefällt mir nicht.

Warum kann dieses olle Stück Papier nicht einfach seine Schrift offenbaren, nachdem es mit dem "Magie-bannen" Amulett bezaubert wurde? Das wäre vollkommen logisch, und auch MW-konform.

Zitat Zitat
    Weshalb sollte dieser Brief denn nur die Schrift zeigen, wenn wir ihn alle gleichzwitig berühren?
    Das wäre ausserdem Quatsch da ich mit dem Wisch nix zu tun haben will/werde, da ich der Dagoth Ur für arme bin und der Feind von Morrowind

PS: Habe jetzt MW auf der Platte, kann bald Screenies hochladen

Greetz