Klar, in Punkt Realismus hast du schon Recht, aber wenn ein Tag vergeht, muss er für alle vergehen.Zitat von Arrax
Warum? Beispiel:
Wenn wir jetzt in der Taverne weiterposten, heißt das dann nämlich (durch dein Posting, nach dem ein Tag vergangen ist), dass ich die ganze Nacht auf eine Antwort von JB aka Revan gewartet habe, wir also ewig lange und stumm in der Taverne gehockt haben. Ist das Realismus? Um da rauszukommen, haben wir meiner Meinung nach nur zwei Möglichkeiten:
1. Alternative: Wir müssten nun unser Gespräch erheblich beschleunigen bzw. so posten, als wäre es schon längst abgeschlossen und dann am besten auch noch im nachhinein erzählen, was wir die Nacht über gemacht haben, nur um Schritt mit dir halten zu können. Wie soll man das Gespräch so ordentlich weiterführen, dass da ein gutes Ergebnis dabei herauskommt?
2. Alternative: Wir posten in unserem Tempo weiter und befindest dich bereits eine Woche vor uns, wenn es so weitergeht. Wie soll das dann denn funktionieren? Dann können wir uns ja niemals wiedertreffen.
Nochmals: Ich sage ja nicht, dass kein Tag vergehen soll, aber dann sollte dies für alle geschehen und nicht einzelne, da sonst Chaos droht imho.
Konnte ich dir die angesprochene Problematik jetzt etwas klarer machen? Hab mir zumindest Mühe gegeben. Sonst hake gerne nochmal nach...