Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 183

Thema: Vorbesprechung zum RPG Morrowar - Duell der Häuser

Zitat Zitat von James Bond
    1. @Blaue Kuh: Könntest du noch editieren, dass ich keineswegs mein Schwert gezogen habe. Der Grossmeister lässt sich nicht so einfach aus der Ruhe bringen. Dass ich wegen der Erwähnung eines Fürstenhauses das Schwert ziehe, bringt das bisherige Bild meines Chars durcheinander.

2. Wer reagiert jetzt auf BK's Worte?
    1. Dito! Ich bereite auch keinen Zauber vor, denn "I don't care" Würde auch nicht zu meinem Charakter passen, außerdem kenne ich deinen Char ja von vorhin, was mich noch weniger dazu bewegt, sofort anzugreifen. Erst recht nicht in einer Taverne...

@Blaue Kuh: Ganz allgemein, so wenig wie möglich für andere mitposten, am besten ganz vermeiden. Poste du deine Reaktionen und dann haben wir den Freiraum, unsere Reaktion darauf selbst darzustellen...

2. Ich (als erster und ihr danach)

BTW: Dadurch wird ja der ganze Gesprächsverlauf wieder über den Haufen geworfen, das heißt in diesem Fall braucht Dragonlady die Frage nicht mehr zu beantworten. Mit anderen Worten: Blaue Kühe retten heute kleine Drachen

Geändert von Crow (05.09.2004 um 16:00 Uhr)

Der Großmeister der Morag Tong schrieb:

Zitat Zitat
    Zur letzten Frage: Tja, ich weiss es nicht. Das Drachenweibchen hat mich gerufen, weil sie es wusste *allesaufDragonladyabwälzt*
    war ja klar, dass das kommen musste

ein telvannischer Bretone schrieb:

Zitat Zitat
    BTW: Dadurch wird ja der ganze Gesprächsverlauf wieder über den Haufen geworfen, das heißt in diesem Fall braucht Dragonlady die Frage nicht mehr zu beantworten. Mit anderen Worten: Blaue Kühe retten heute kleine Drachen
    HUCH Ich dachte immer, es wären die Milka-Kühe, die mich retten, aber mir sollen auch Blaue Kühe recht sein *erleichtert aufatmen tu*

aber bitte auch dahingehend editieren, dass ich nicht mein Schwert ziehe. Der mächtige Söldnerführer der Bregan D'Aerthe wäre nicht geworden, was er ist, wenn er sich sofort aus der Ruhe bringen liesse

Edit: So, hab meinen Teil getan und die Bürde auf James Bond abgewälzt. Mein war die Rache sprach grinsend der Drache

Geändert von Shiravuel (05.09.2004 um 16:34 Uhr)

LOL, ROFL, jetzt, wo ich es endlich geschnallt habe, fängt blaue Kuh an.. Armes Drachenweibchen:

Zitat Zitat von Von einer Kuh, die nichts mit Schokolade zu tun hat
    Als Jarlaxe den Brief weitergab fragte raziel was sie lesen konnte!
    Jetzt könnt ihr sagen, was auf dem Brief zu lesen ist

@BK: Du solltest den Post vielleicht noch ein wenig editieren, weil du meinen Post vermutlich noch nicht gelesen hast.

@ Bluekuh Du musst Gaaaaanz Schnell edititieren denn Dragonlady postet einen Mann!
    Wenn man ihren Char als einen weiblichen post das mag sie nicht so

Warum haben DL und JB Cocktail-Avas??? Is das nen Mod-Privileg oder ganz einfach lässig?

Kann ich den brief verfassen bitte Hab ne gute Idee! Editier das im Rpg dann weg!

Wer meinen armen, unschuldigen, lieben, absolut männlichen Jarlaxle nochmal als weiblich bezeichnet, wird mit einem ehrenhaften Erlass durch ganz Vvardenfell gejagt

@Blue Kuh

Yep, Du darfst den Brief lesen, aber erst, wenn Crow und James auch ihre statements dazu abgegeben hat. Denn wie Du selbst ja sagtest, kannst Du alleine nicht alles lesen, sondern jeder von uns nur ein Stück. Daniel aka Arrax wird diesen Brief nicht lesen, der plant schon wieder ausgesprochen Übles, was er hoffentlich gleich hier im Vorbesprechungsthread erklären wird, damit die Anderen auch was dazu sagen können.

@Arrax

die Cocktail-Avas sind einfach so. Mods dürfen sich z.Zt. betrinken *fg*

Auf geheiß der Drakonischen Redoranischen( ) stelle ich eine IDEE zur Diskussionsveröffentlichung.

Irjendwie braucht das Land seit dem Krieg gegen die Cryodiil mal wieder nen bisschen naja Spaß

Folgendes: Meine Wenigkeit lungert zur Zeit in Bal-Ur rum.Von da aus könnte ich ja mal nen Portal ins Reich des Vergessens öffnen und im Minutentakt Daedra beschwören, mit welchen ich plane, Tamriel zu unterwerfen. Der Anstoss soll unsere geliebte Insel Solstheim........mein Fehler Summerset..........Vvardenfell sein. Diese Bedrohung schweisst die Fürstenhäuser zusammen und ihr stellt euch meinen(Ja MEINEN ) Daedrischen Horden entgegen. Das wäre mein Vorschlag.Ihr habt sogar jemanden der FREIWILLIG Die A....karte zieht. Selbstverständlich gewinnen die guten(Ihr ) und befördert mich am ende mit den anderen Spaßbacken ins Reich des Vergfessens.

Greetz

PS: Sollte diese Idee angenommen werden nennen wir das RPG doch einfach "Morrowind: Die Bedrohung"

Edit:/ Das wäre auch DLs Üble Idee die sie meinte

Kann man dich am Ende vielleicht auch zum Guten bekehren sonst geht meine Idee nicht ganz auf! Oder egal mir kommt eine neue! So wirts am Ende Spannender! Entscheide du dich! Weil sonst kannst du beim Kampf gegen Bal- Ur ja nicht dabei sein!

Frage warum muss eigentlich das gute gewinnen! Das können wir ja schließlich am Ende festmachen! Und wenn wir das böse gewinnen lassen können wir doch noch ein Rpg aufmachen! So 500 Jahre später?

@Blue Kuh

Deine Idee könnte durchaus aufgehen, da wir auch zwei Bedrohungen haben könnten, schließlich gibt es nichts, was uns Helden von Vvardenfell (Revan, Draven, Jarlaxle usw.) stoppen kann

Das Böse sollte nicht unbedingt gewinnen, das würden wir Redoraner nicht so einfach zulassen, denn: "we care" *gg* (und hier würden sogar die Telvanni, die das sonst nicht tun, einschreiten, da auch ihre Existenz bedroht ist)

@Arrax
    bitte nicht ganz so viele Smileys in einem Beitrag, Der ist buchstäblich überladen, so dass man vor lauter Smileys Mühe hat, sich auf das Geschriebene zu konzentrieren.

Ich brauche Arrax für meinen Brief jetzt docj nicht mehr! Neue Idee hab!
    Na und da regiert eben für eine gewisse Zeit das Böse! Die wichtigsten Leute aus der Welt können ja überleben und wir können uns neue Helden ausdenken!
    @ Dl: Wenn ich mir win Cocktail Ava mach werd ich dann Mod?

Also wenn die Bösen gewännen, fände ich das schon ein wenig zu hart. Es würde ja praktisch im Rpg eine komplett neue Weltordnung entstehen und Neulinge (soll's ja vielleicht auch mal geben) würden sich sehr schwer zurechtfinden. Ich finde, wir sollten uns schon auf das MW stützen, das wir aus dem Spiel kennen und nicht die ganze Welt von Grund auf umkrempeln, oder?

@Arrax: Klingt nach einer ganz guten Idee imho. Aber du musst ja nicht gleich Daedra im Sekundentakt beschwören, du kannst ja auch erstmal Kräfte sammeln und ein wenig im Hintergrund die bösen Fäden ziehen. Das würde heißen, du übernimmst dauerhaft den Part des Gegenspielers der guten, wir müssen jetzt ja nicht gleich in epische Ausmaße verfallen und Armeen aufstellen, um gegen Daedra-Armeen in den Kampf ziehen. Das würde das ganze auch sehr verkürzen und imho sollten wir von dem RPG etwas langfristiges haben, oder was meint ihr?

@BK: Jo, meinetwegen verlies den Brief. Ich frage mich nur, was da interessantes drin stehen soll. Hoffe, dass deine Idee gut ist, denn mein Char sieht das ganze noch sehr skeptisch

Allgemeine Frage: Sollen wir die Sache mit dem Brief hier weiter bzw. genauer erörtern oder uns von BK ins kalte Wasser schmeißen lassen? *g*

As usual: Dito mit Crow. Bitte keine Daedras im Sekundentakt *gg*

vielleicht sollte Blue Kuh uns hier erstmal erzählen, was in dem Brief steht. Langsam krieg ich nämlich vor kaltem Wasser, in das ich immer wieder geworfen werde, Angst und jeder weiß ja: "Gewaschenes Kind scheut das Wasser" oder ging der Spruch anders? *grübel*

Zitat Zitat
    Gewaschenes Kind scheut das Wasser
    ROFL!

Also, dass mein Amulett jetzt doch nicht funktioniert, irritiert mich ein wenig. Schliesslich habe ich ein Vermögen dafür hingeblättert.
    Zitat Zitat
    As usual: Dito mit Crow.
    hehe, dem kann ich mich ebenfalls anschliessen
    Zitat Zitat
    @ Dl: Wenn ich mir win Cocktail Ava mach werd ich dann Mod?
    Ganz so einfach gehts nicht^^ Ausserdem willst du dich doch nicht selbst erschiessen müssen (Ich fühle mich von deiner Sig eh angegriffen^^)

@BK: Du kannst den Brief ja nicht ganz lesen... Vielleicht sollte das Amulett doch funktionieren..

Geändert von James Bond (05.09.2004 um 18:39 Uhr)

Durch eure Hilfe und das Band schon!

Brief: Erstmal werde ich eure und meine Teile einbauen! Am Ende wird der Brief von einer Waffe handeln die Daniel und somit Bal-Ur besiegen wird! (Jeder trägt einen teil zur Waffe bei!) Versuche auch Katetsu unter zu bringen!) Dazu brauch ich einen Magier, Schmied, Diamantschleifer,.. (Von mir aus überlegt selbst was ihr an der Waffe anfertigen wollt und was es für eine Waffe sein soll!)

Zitat Zitat
    Aber du musst ja nicht gleich Daedra im Sekundentakt beschwören
    Zu ich nicht: Im MINUTENtakt

Zitat Zitat
    du kannst ja auch erstmal Kräfte sammeln und ein wenig im Hintergrund die bösen Fäden ziehen.
    Pfft soll mir auch recht sein also wegen eurer Briefhandlung(bei der ich immo immer noch nicht Durchblicke) NICHT auf mich warten ich mache dann mal weiter in Bal-Ur.......Kräfte sammeln.........mein Süppchen kochen

Edit:/ Ne Waffe die mich besiegen wird? Kaum werde ich mal nen bisschen böse da kommen schon Waffen die mich besiegen werden tzz tzz diese Sterblichen

Öhm, wie sag ich das jetzt am besten:

also: ich fand schon die Runenrüstung seltsam, die passt eigentlich nicht nach MW und wir sollten uns schon irgendwie an MW orientieren (wie Crow schon sagte, wenn später noch Neue einsteigen, die finden sich hier gar nicht mehr zurecht, weil langsam aber sicher alles von Vvardenfell und den dort üblichen Dingen abweicht). Das gefällt mir nicht so gut, aber sei's drum, die Rüstung hast Du nun mal.

Aber zu dem Brief: Nein, keine Waffe, das schaffen wir auch anders und hast Du eigentlich überhaupt noch Deine ersten da entzifferten Worte im Kopf und meine Fortsetzung gelesen????? Außerdem finde ich es mehr als merkwürdig, das James Amulett nicht funzen soll, denn ein Amulett des Großmeisters der Morag Tong funktioniert definitiv.

Ich denke, wir halten uns lieber an die bisher abgesprochenen Dinge: 1) Drohende Versklavung und Zerstörung aller Fürstenhäuser durch das Imperium und 2) uns um die daedrische Bedrohung kümmern.

Aber Sinn und Hintergrund von Morrowind sollte irgendwie doch definitiv erhalten bleiben.

Kann dem obigen nur zustimmen, bin derselben Meinung.

Wir haben unsere Charaktere und spielen die, um gemeinsam auf Vvardenfell etwas zu erleben. Und zwar ein Vvardenfell, wie wir alle es aus dem Spiel kennen und kein total verändertes.

Am Rande erwähnt:
    Die Runenrüstung empfand ich auch als etwas problematisch in der Hinsicht, denn damit würde man ganz klar die ganzen Armeen ausstatten. Wer zieht sich noch den ganzen Tag so eine Rüstung an, wenn man sie eben in eine Rune pflanzen könnte? MW bietet solche Möglichkeiten nicht, wohl aber die, eine Rüstung zu beschwören.

Natürlich sollten wir uns nicht starr an MW halten, weil es im RPG freier ist als im Spiel (logischerweise), aber wir sollten uns halt auch nicht zu weit von der Vorlage entfernen.

Wie gesagt, wir sollten uns am besten vorläufig nur um Dinge 1) und 2) kümmern und nicht zu weit in das Fantastische abschweifen, sonst versinkt hier noch alles im Chaos, befürchte ich zumindest.

Amulett: Es funzt nicht weil den Brief keine Magie verschlüsselt! Außerdem wollte ich damit das Band wieder einbringen!

Warum solls keine Waffe geben! Das heißt doch nicht gleich das es ein kurzes Rpg wird! Außerdem kann man schließlich einzelteile suchen dei es in Morrowind gibt! Wer sie führen wird verat ich nicht!

Rune: In Morrwind kann man schließlich auch Rüstungen per Zauberspruch herbeirufen! Ich habe die Rüstung in der Rune, damit ich sie immer wieder rufen kann!

Also mit dem Brief als Waffe kann ich auch nicht leben. Das passt dann nicht mehr zu MW (schon die Runenrüstung war ein bisschen...)

Insgesamt dickes dito an DL's Post.

Ausserdem müssten wir dann die Cyrdoril-Bedrohung komplett kippen, weil alles auf das Finale gegen Daniel rausläuft.

Cyrdoril: Kann ja Handlanger von Molag Bal sein den wir auf der Reise begegnen!

@ all Von mir aus können wirs anders machen bloß da muss jemand anders den Brief schreiben! Ich hab keine Ideen mehr!

Geändert von Blue Kuh (05.09.2004 um 19:20 Uhr)