Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 183

Thema: Vorbesprechung zum RPG Morrowar - Duell der Häuser

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich brauche Arrax für meinen Brief jetzt docj nicht mehr! Neue Idee hab!
    Na und da regiert eben für eine gewisse Zeit das Böse! Die wichtigsten Leute aus der Welt können ja überleben und wir können uns neue Helden ausdenken!
    @ Dl: Wenn ich mir win Cocktail Ava mach werd ich dann Mod?

Also wenn die Bösen gewännen, fände ich das schon ein wenig zu hart. Es würde ja praktisch im Rpg eine komplett neue Weltordnung entstehen und Neulinge (soll's ja vielleicht auch mal geben) würden sich sehr schwer zurechtfinden. Ich finde, wir sollten uns schon auf das MW stützen, das wir aus dem Spiel kennen und nicht die ganze Welt von Grund auf umkrempeln, oder?

@Arrax: Klingt nach einer ganz guten Idee imho. Aber du musst ja nicht gleich Daedra im Sekundentakt beschwören, du kannst ja auch erstmal Kräfte sammeln und ein wenig im Hintergrund die bösen Fäden ziehen. Das würde heißen, du übernimmst dauerhaft den Part des Gegenspielers der guten, wir müssen jetzt ja nicht gleich in epische Ausmaße verfallen und Armeen aufstellen, um gegen Daedra-Armeen in den Kampf ziehen. Das würde das ganze auch sehr verkürzen und imho sollten wir von dem RPG etwas langfristiges haben, oder was meint ihr?

@BK: Jo, meinetwegen verlies den Brief. Ich frage mich nur, was da interessantes drin stehen soll. Hoffe, dass deine Idee gut ist, denn mein Char sieht das ganze noch sehr skeptisch

Allgemeine Frage: Sollen wir die Sache mit dem Brief hier weiter bzw. genauer erörtern oder uns von BK ins kalte Wasser schmeißen lassen? *g*

Zitat Zitat von Crow
    Ich finde, wir sollten uns schon auf das MW stützen, das wir aus dem Spiel kennen und nicht die ganze Welt von Grund auf umkrempeln, oder?
    Mit anderen Worten: Es gibt so viele bekannte Orte in Vvardenfell, da sollten wir nicht noch neue erfinden imho.

Zudem: Wer würde uns darauf bringen? Wenn schon, dann sollten wir zu einem alten bekannten Telvannimagier gehen wie z. B. Onkel Fyr oder Baladas in Gnisis.

Aber zunächst mal sollte feststehen, was genau darin steht und wie's weitergeht. Wozu eine so lange Reise zusammen, wenn wir doch theoretisch JB's Amu haben?

As usual: Dito mit Crow. Bitte keine Daedras im Sekundentakt *gg*

vielleicht sollte Blue Kuh uns hier erstmal erzählen, was in dem Brief steht. Langsam krieg ich nämlich vor kaltem Wasser, in das ich immer wieder geworfen werde, Angst und jeder weiß ja: "Gewaschenes Kind scheut das Wasser" oder ging der Spruch anders? *grübel*

Zitat Zitat
    Gewaschenes Kind scheut das Wasser
    ROFL!

Also, dass mein Amulett jetzt doch nicht funktioniert, irritiert mich ein wenig. Schliesslich habe ich ein Vermögen dafür hingeblättert.
    Zitat Zitat
    As usual: Dito mit Crow.
    hehe, dem kann ich mich ebenfalls anschliessen
    Zitat Zitat
    @ Dl: Wenn ich mir win Cocktail Ava mach werd ich dann Mod?
    Ganz so einfach gehts nicht^^ Ausserdem willst du dich doch nicht selbst erschiessen müssen (Ich fühle mich von deiner Sig eh angegriffen^^)

@BK: Du kannst den Brief ja nicht ganz lesen... Vielleicht sollte das Amulett doch funktionieren..

Geändert von James Bond (05.09.2004 um 18:39 Uhr)

Durch eure Hilfe und das Band schon!

Brief: Erstmal werde ich eure und meine Teile einbauen! Am Ende wird der Brief von einer Waffe handeln die Daniel und somit Bal-Ur besiegen wird! (Jeder trägt einen teil zur Waffe bei!) Versuche auch Katetsu unter zu bringen!) Dazu brauch ich einen Magier, Schmied, Diamantschleifer,.. (Von mir aus überlegt selbst was ihr an der Waffe anfertigen wollt und was es für eine Waffe sein soll!)

Zitat Zitat
    Aber du musst ja nicht gleich Daedra im Sekundentakt beschwören
    Zu ich nicht: Im MINUTENtakt

Zitat Zitat
    du kannst ja auch erstmal Kräfte sammeln und ein wenig im Hintergrund die bösen Fäden ziehen.
    Pfft soll mir auch recht sein also wegen eurer Briefhandlung(bei der ich immo immer noch nicht Durchblicke) NICHT auf mich warten ich mache dann mal weiter in Bal-Ur.......Kräfte sammeln.........mein Süppchen kochen

Edit:/ Ne Waffe die mich besiegen wird? Kaum werde ich mal nen bisschen böse da kommen schon Waffen die mich besiegen werden tzz tzz diese Sterblichen

Öhm, wie sag ich das jetzt am besten:

also: ich fand schon die Runenrüstung seltsam, die passt eigentlich nicht nach MW und wir sollten uns schon irgendwie an MW orientieren (wie Crow schon sagte, wenn später noch Neue einsteigen, die finden sich hier gar nicht mehr zurecht, weil langsam aber sicher alles von Vvardenfell und den dort üblichen Dingen abweicht). Das gefällt mir nicht so gut, aber sei's drum, die Rüstung hast Du nun mal.

Aber zu dem Brief: Nein, keine Waffe, das schaffen wir auch anders und hast Du eigentlich überhaupt noch Deine ersten da entzifferten Worte im Kopf und meine Fortsetzung gelesen????? Außerdem finde ich es mehr als merkwürdig, das James Amulett nicht funzen soll, denn ein Amulett des Großmeisters der Morag Tong funktioniert definitiv.

Ich denke, wir halten uns lieber an die bisher abgesprochenen Dinge: 1) Drohende Versklavung und Zerstörung aller Fürstenhäuser durch das Imperium und 2) uns um die daedrische Bedrohung kümmern.

Aber Sinn und Hintergrund von Morrowind sollte irgendwie doch definitiv erhalten bleiben.

Kann dem obigen nur zustimmen, bin derselben Meinung.

Wir haben unsere Charaktere und spielen die, um gemeinsam auf Vvardenfell etwas zu erleben. Und zwar ein Vvardenfell, wie wir alle es aus dem Spiel kennen und kein total verändertes.

Am Rande erwähnt:
    Die Runenrüstung empfand ich auch als etwas problematisch in der Hinsicht, denn damit würde man ganz klar die ganzen Armeen ausstatten. Wer zieht sich noch den ganzen Tag so eine Rüstung an, wenn man sie eben in eine Rune pflanzen könnte? MW bietet solche Möglichkeiten nicht, wohl aber die, eine Rüstung zu beschwören.

Natürlich sollten wir uns nicht starr an MW halten, weil es im RPG freier ist als im Spiel (logischerweise), aber wir sollten uns halt auch nicht zu weit von der Vorlage entfernen.

Wie gesagt, wir sollten uns am besten vorläufig nur um Dinge 1) und 2) kümmern und nicht zu weit in das Fantastische abschweifen, sonst versinkt hier noch alles im Chaos, befürchte ich zumindest.

Amulett: Es funzt nicht weil den Brief keine Magie verschlüsselt! Außerdem wollte ich damit das Band wieder einbringen!

Warum solls keine Waffe geben! Das heißt doch nicht gleich das es ein kurzes Rpg wird! Außerdem kann man schließlich einzelteile suchen dei es in Morrowind gibt! Wer sie führen wird verat ich nicht!

Rune: In Morrwind kann man schließlich auch Rüstungen per Zauberspruch herbeirufen! Ich habe die Rüstung in der Rune, damit ich sie immer wieder rufen kann!

Also mit dem Brief als Waffe kann ich auch nicht leben. Das passt dann nicht mehr zu MW (schon die Runenrüstung war ein bisschen...)

Insgesamt dickes dito an DL's Post.

Ausserdem müssten wir dann die Cyrdoril-Bedrohung komplett kippen, weil alles auf das Finale gegen Daniel rausläuft.

Cyrdoril: Kann ja Handlanger von Molag Bal sein den wir auf der Reise begegnen!

@ all Von mir aus können wirs anders machen bloß da muss jemand anders den Brief schreiben! Ich hab keine Ideen mehr!

Geändert von Blue Kuh (05.09.2004 um 19:20 Uhr)

@Blue Kuh

Sry, aber es reicht jetzt! Bitte halte Dich an die VOrgaben, die wir als Rat machen und an den Grundgedanken von MW. Wir wollen kein Chaos hier, sondern ein vernünftiges RPG, in das auch noch andere einsteigen können. Wenn Du Dich damit nicht abfinden kannst, solltest Du vielleicht aussteigen!

@ DL: Heißt nicht umsonst Disskusions Forum!

Problem: Was ist nun mit der reinen Waffe wie Daniel schrieb!

@Arrax

Yep! mach mal

@BK

Ja, es ist ein Diskussionsforum, aber wenn die Mehrheit und noch dazu der Rat bereits etwas dazu gesagt hat, kannst Du nicht immer Gegenteiliges posten. Unsere Gründe liegen doch wohl klar auf der Hand. Wir brauchen keine reine Waffe in dem Sinne, wir schaffen das schon, aber das aus einem Brief eine Waffe entstehen soll: zum letzten Mal: NEIN! Du scheinst immer noch nicht gelesen zu haben, was ich oben schrieb.

So, wir haben jetzt ein kleines Problemchen. Es ist zwar grundsätzlich schön, wenn aus Spontanpostings ohne große Absprachen eine schöne Geschichte entsteht, aber bei uns ist jetzt schon ein kleines Wirrwarr dabei herausgekommen, das wir nun irgendwie entwirren müssen.

Ich bin der Meinung, wir sollten jetzt einen ungefähren roten Faden für die nächsten paar Posts hier festlegen, bevor wir im RPG selbst weiterposten, um uns aus dem o. g. Wirrwarr zu befreien. Einverstanden?

Was könnten unsere Charaktere machen? Was ist mit dem Brief, vielleicht sollte man den verharmlosen, wenn man nichts gescheites daraus machen kann.

Wir sollten auch nicht schon jetzt über sowas wie einen Endkampf nachdenken, denn was wäre danach? So weit soll es vorläufig gar nicht kommen, finde ich. Die Bedrohung besteht aus vielen kleinen Sachen, die man nacheinander erfährt und "bereinigt", Stück für Stück auf einen längeren Zeitraum verteilt. Will halt sagen, dass wir nicht so schnell machen sollten, denn dann würden wir dem RPG sozusagen die Grundlage entziehen, indem wir die Hintergrundgeschichte abschließen. Und das kann ja auch nicht in unserem Sinne sein, oder?

@Arrax

Bitte KEINE Doppelposts. Habe Deinen zweite Beitrag ausgeschnitten und unter den ersten reinkopiert. So ist jetzt der gesamte Text vorhanden, aber nicht mehr in zwei Beiträgen.... Bitte immer editieren, wenn Dir direkt danach noch was einfällt. Thx .

@ Dragonlady habs gesehen sry
    Ich werde nun vor der Tastatur von Schuldgefühlen zerfressen und kann das RPG nicht weiter vorantreiben

Zitat Zitat
    So, wir haben jetzt ein kleines Problemchen. Es ist zwar grundsätzlich schön, wenn aus Spontanpostings ohne große Absprachen eine schöne Geschichte entsteht
    Finde ich auch

Was könnten unsere Charaktere machen? Was ist mit dem Brief, vielleicht sollte man den verharmlosen, wenn man nichts gescheites daraus machen kann.

Finde ich auch

Zitat Zitat
    Wir sollten auch nicht schon jetzt über sowas wie einen Endkampf nachdenken
    Finde ich auch

Die Bedrohung besteht aus vielen kleinen Sachen, die man nacheinander erfährt und "bereinigt", Stück für Stück auf einen längeren Zeitraum verteilt

Finde ich auch

Dazu eine Idee: Wir könnens wie gehabt machen das ihr eure kleinen Zeitvertreib fortsetzt. Ich mache wie gehabt weiter und sammele Hefte....äh...Kräfte. Eines schönen Tages könnt ihr ja von aufgebrachen Bürgern erfahren, dass ein neuer Daedra-Kult entstanden ist und mir nach und nach auf die Schliche kommen..........wenn ihr wollt.
    Ideen eurerseits?

Zitat Zitat
    Ich werde nun vor der Tastatur von Schuldgefühlen zerfressen und kann das RPG nicht weiter vorantreiben
    Untersteh Dich

Der Daedra-Kult ist eine gute Idee, aber warum aufgebrachte Bürger. Kulte haben es an sich, dass sich Leute anschließen, vielleicht begegnen wir auch eher solchen verhexten Typen wie denen vom Sechsten Haus und kommen Dir dadurch auf die Schliche. Da Du sozusagen ein "Halb-Gott" bist, wäre das Offensichtliche zu offensichtlich Solche halben Daedras wie Du gewinnen doch sicher auch Anhänger...

Ach Dragonlady du und deine Ideen tzz tzz ok dann eben so
    Klar gewinnen Halb-Daedras auch ihre Anhänger z.B. Jarlaxles.....
    Halb-Gott? Sag das nochmal hrrrhrrr