mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 24

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Jedes FF-Game setzt neue Grafikmaßstäbe! Sonst sind sie eigentlich net better als andere RPGs. Die Bekanntheitsgrad ist nur schon so hoch und es werden nicht mehr so viele andere RPGs nach dem Schema entwickelt!
    Naja, FF hat seinen Rang als ein einfallsreiches und innovatives RPG
    angekratzt, da zB die Chrono Reihe IMO interessanter UND innovativer ist.
    Doch ich glaube nicht, dass ein FF mit schlechterer Grafik gleich jedem 08/15 RPG ist. Denn das Kampfsystem hebt sich meist von anderen RPGs ab, und die Storys sind (auch wenn nicht so komplex) noch immer ziemlich gut. Zwar gibt es im Storybereich mitlerweile sehr viele Rollenspiele, die besser sind, als FF (gab es auch schon immer) doch FF hat immer noch einen speziellen Charme, den vor allem die Elemente aus alten Teilen ausmachen (obwohl dieser IMO langsam verlorengeht, ich denke, ich brauche das nicht zu erläutern).
    Ach ja, und ich will auch anmerken, dass FFI damals sehr wohl nicht nur in Grafik Maßstäbe gesetzt hat (ob es das hat, weiss ich gar nicht), auch in der Story und dem Jobsystem, gleichanfalls hat FFII einen Fortschrit in der Story erbracht, und FFIII im Gameplay.
    Das einzige, bei dem ich wirklich stocke, ist FFX, denn ich weiss nicht, welche Fortschritte dieses Spiel gebracht hat und was es ausser den FF-typischen Elementen stark abhebt, ausser die Grafik...

edit: Ich hatte ganz vergessen, mich bei dir, Lily, zu bedanken.
    Vielen Dank, dass du mir geholfen hast
    Geändert von General_Zwinger (03.04.2003 um 08:06 Uhr)