-
Ehrengarde
Nur um nochmal eben auf das Thema GRAFIK zurückzukommen: Es ist doch egal, ob man jetzt gute oder schlechte Grafik hat. Wenn man gute Grafik haben will, dann muss man nicht vor der Konsole sitzen, sondern man findet gute Grafik ja wohl im RL.
Aber nun dazu, warum FF so toll ist:
-Ein Gameplay, dass einen immer dazu bringt, weiterzuspielen,
-Gute(mitreißende), wenn auch z.T. einfache, aber auch z.T. komplexe Stories,
-Eine große Welt bei jedem neuen Spiel, die es zu entdecken gibt,
-Ein Kampfsystem, welches sich von den normalen (Action)Kampfsystemen unterscheidet
-Die dauerhafte Freude, die jedes FF mit sich bringt
Wer meint, dass FF gar nicht so toll ist, sondern nur der Name noch Geld bringt, der ist IMO sehr flach, was Kritik angeht.
PS: Final Fantasy ist übrigens meine Lieblingsspielereihe(wobei darunter auch meine liebsten Spiele sind).
Geändert von Dark Paladin (03.04.2003 um 00:43 Uhr)
Still Chobo! 
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)