mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Skar
    Da fehlt aber ein dickes fettes IMHO, das ist maximal eine subjektive Meinung, warum _du_ FF toll findest, aber nicht mehr... ausserdem paßt diese Beschreibung auf RPGs generell, daß dich FF am meisten anspricht, heißt nicht, daß andere RPGs nicht auch Stories, ein rundenbasiertes KS, eine eigene Welt und (subjektiv) viel Spaß bringen.
    Auf alle RPGs passt die Beschreibung nicht, und ich bin kein Noob, der meint, nur weil er ein paar FFs gezockt hat und sonst keine RPGs, dass FF die beste Reihe ist. Für mich ist es einfach die beste Reihe, und die Beschreibung von mir ist eben z.T. für einige andere RPGs, aber auch nur zum großen Teil aus dem Hause Square. OK, es ging darum, weshalb die Reihe so einen guten Erfolg hat, und das, was ich geschrieben habe, stimmt soweit, nur habe ich noch vergessen, dass es auch der name ist, und das ist schließlich der Grund, weshalb viele nur FF zocken. Ich bin eindeutig keiner von denen, denn ich bin eher ein RPG Freak, anstatt ein Final Fantasy Freak.

PS: Ich habe auch viele andere RPGs gezockt.
    Geändert von Dark Paladin (03.04.2003 um 00:48 Uhr)
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Jedes FF-Game setzt neue Grafikmaßstäbe! Sonst sind sie eigentlich net better als andere RPGs. Die Bekanntheitsgrad ist nur schon so hoch und es werden nicht mehr so viele andere RPGs nach dem Schema entwickelt!

Zitat Zitat
    Jedes FF-Game setzt neue Grafikmaßstäbe! Sonst sind sie eigentlich net better als andere RPGs. Die Bekanntheitsgrad ist nur schon so hoch und es werden nicht mehr so viele andere RPGs nach dem Schema entwickelt!
    Naja, FF hat seinen Rang als ein einfallsreiches und innovatives RPG
    angekratzt, da zB die Chrono Reihe IMO interessanter UND innovativer ist.
    Doch ich glaube nicht, dass ein FF mit schlechterer Grafik gleich jedem 08/15 RPG ist. Denn das Kampfsystem hebt sich meist von anderen RPGs ab, und die Storys sind (auch wenn nicht so komplex) noch immer ziemlich gut. Zwar gibt es im Storybereich mitlerweile sehr viele Rollenspiele, die besser sind, als FF (gab es auch schon immer) doch FF hat immer noch einen speziellen Charme, den vor allem die Elemente aus alten Teilen ausmachen (obwohl dieser IMO langsam verlorengeht, ich denke, ich brauche das nicht zu erläutern).
    Ach ja, und ich will auch anmerken, dass FFI damals sehr wohl nicht nur in Grafik Maßstäbe gesetzt hat (ob es das hat, weiss ich gar nicht), auch in der Story und dem Jobsystem, gleichanfalls hat FFII einen Fortschrit in der Story erbracht, und FFIII im Gameplay.
    Das einzige, bei dem ich wirklich stocke, ist FFX, denn ich weiss nicht, welche Fortschritte dieses Spiel gebracht hat und was es ausser den FF-typischen Elementen stark abhebt, ausser die Grafik...

edit: Ich hatte ganz vergessen, mich bei dir, Lily, zu bedanken.
    Vielen Dank, dass du mir geholfen hast
    Geändert von General_Zwinger (03.04.2003 um 07:06 Uhr)

Also ich glaube das liegt
    1n den guten Geschichten(Ich hasse die von West-RPG´s,außer Gothic 1,2)
    2as es jedes mal was anderes ist !
    3n den symphathischen Charackteren ( Vivi und Steiner sinde so SÜÜ? und lustig)

und es giebt sicher noch 1000 weitere Gründe für die einzelnen Spiele
    mfg Behemot
    now playing: Star Wars:KotOR
    now watching:Sonic X