Leider gibt es nicht so sehr viele Spiele die sich mit dem Thema beschäftigen. (Oder sagen wir eher in meinen Augen sind es viel zu wenige.)
Aber mein persönlicher Favorit ist die Legacy of Kain Serie. Sie umfasst die Titel Soul Reaver, Soul Reaver 2, Blood Omen, Blood Omen 2 sowie den neusten Teil Defiance.
Meine persönlichen Favoriten sind Soul Reaver 2 sowie Defiance.
Durch die ganze Serie zieht sich eine fantastische, toll präsentierte Story um den verstoßenen Seelenfänger Raziel und den Vampir Kain.
Wobei Raziel die Soul Reaver Teile durchstreift und Kain die Blood Omen Ableger der Legacy of Kain Serie. In Defiance treten sie das erste mal zusammen in einem Spiel auf.
Sollte man sich, soweit man dies noch nicht getan hat unbedingt einmal angucken.
Sonst gibt es halt noch Vampire the Masquerade Redemption sowie den noch in diesem Jahr erscheinenden 2. Teil Bloodlines der übrigens als erstes andere Spiel die Source Engine von Half Life 2 nutzen wird.
Sonst fallen mir außer den oben bereits erwähnten RPG-Maker Spielen wie Vampire's Dawn oder Unterwegs in Düsterburg momentan leider keien weiteren ein.