-
Lehrling
5:50 Uhr: Mein PC beschließt in Kooperation mit meiner Stereoanlage, mal ein paar mp3s abzuspielen (meist irgendwas japanisches). Da ich mich zu diesem Zeitpunkt aber noch in Trance befinde, bekomme ich von den ersten 2-3 Stücken nicht sehr viel mit.
6:00 Uhr: Noch immer kollaborieren PC und Stereoanlage und zudem stimmt noch mein Funkwecker mit ein. Ich schlage zu und der Funkwecker schweigt!
6:05 Uhr: Der Funkwecker hat sich wieder hochgerappelt und fängt erneut an mit seinem durch Mark und Bein gehenden Rumgepiepse. Schlag
Nummer 2!
6:10 Uhr: Der Wecker ist zäh. Wieder hat er sich hochgerappelt! Ich gebe auf und so werden die Intervalle seines Gepiepses immer kürzer bis es mich schließlich gegen...
6:30 Uhr fast in den Wahnsinn treibt. Man bemerke, dass Stereoanlage und PC Freude an ihrer Zusammenarbeit gefunden zu haben scheinen, denn immer noch trällern sie lustig ein Lied nach dem anderen.
6:35 Uhr: Ich bin aufgestanden, ziehe mich blitzschnell an und stürme in die Küche: Milch in die Mikrowelle (Ich bin Kakao-Trinker!), nebenbei ein Brot hergerichtet. Sobald das Brot fertig ist, piept auch schon die Mikrowelle - also muss Kakao her. Ich performe einen jahrelang trainierten Satz zur anderen Seite der Küche, hole Kakao aus dem Schrank, schütte massenweise von diesem süßen Pulver in die heiße Milch und schlinge, während ich den Kakao noch umrühre, das Brot -übrigens meist bestrichen mit Quark und Marmelade - hinunter. Dann das schokoladenhaltige Getränk hinterher und ab zur nächsten Morgenetappe...
6:40 Uhr: Badezimmer-Aktionen! Zähneputzen, Kampf mit meinen Haaren (der Mähne, wie sie genannt werden), alles mit Deo verpesten und *piiieeeeep*.
6:50 Uhr: Raus aus dem Badezimmer und vor den PC: Downloads und Anime-Releases checken und Spiegel.de "lesen" (womit ich überfliegen meine!).
6:55 Uhr: Es reizt mich wie immer, einfach aus dem dritten Stock zu springen, um direkt an der Bushaltestelle anzukommen, dennoch nehme ich die Tür.