mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
    Zitat Zitat von Whitey
    Ich habe den dummen Roboter immer noch nicht besiegt

Kannst du mir erklären, was du in dem Quote genau meinst o_O Ich blicke da noch überhaupt icht durch. Was sind W-Attacken? Wie rüste ich die AGWS aus? Und woher bekomme ich zwei gleiche Waffen? Und was ist ein W-ATC Attribut?
    Also, VOR der Invasion der Elsa (und auch sonst) gibts im unteren Stock so nen "Robo-Mensch" im AGWS-Hangar, der deine AGWS tunen kann (= MAX HP Up und Power Up) und auch neue Waffen und AGWS Accessories verkauft, welche du deinen AGWS' geben kannst...

Das Problem ist aber eines, dass ich oft angesprochen habe: Kaufen kannst du diese Sachen nur VOR (oder nach) der Elsa-Invasion.... wenn du also keinen alten Save hast, hilft wohl nur leveln...

AGWS kannst du im Menu wie Charas ausrüsten... für Waffen stehen 5 Plätze bereit (2-3 kannst du nutzen), für Accessories 3.
    Am besten zuerst alles via unequip ablegen, und dann selber nochmals anlegen: brauchen tust du eigentlich nur "Left Arm" und "Right Arm"... "Aft" und "Left/Right Shoulder" sind überflüssig.

Wenn du den AGWS' jetzt Waffen in die Arme gibst, siehst du in der Waffenbeschreibung diverse Attribute... z.B. Beam, Pierce, Slash etc... und eben ev. auch W-ATC (das lateinische W steht im Japanischen als Abkürzung für "double" und wird in US Version oft übernommen (z.B. FFVII: W-Item/W-Summon etc.)).
    Wenn du nun einem AGWS in den linken und rechten Arm je _identische_ Waffen gibst, kannst du im Kampf einmal guarden und dann im X Menu zuoberst die W-ATTACK Fähigkeit für 6 AP anwählen, welche meist massiv mehr Schaden als 2 Standard-Angriffe austeilt, v.a. im Falle eines Critical Hits.

Alles klar?

BTW, das regelmässige Aufrüsten und heilen (geschieht auch via Robo unter "Frame Repair", Items solltest du sparen) von AGWS ist ziemlich wichtig, denn sonst kann's öfters passieren, dass du Mühe mit den Bossen hast. Und, kauf dir ASAP 3 Guard Pendants und Guard Recover AGWS-Accessories.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Ich will jetzt extra kein neues Thema öfnen , da ich genau an der selben Stelle hängen bleibe.
    Alles ist kein Problem , aber wenn ich ihm genug abgezogen habe , heilt er sich immer wieder um 600 HP. Das macht er ne ganze Zeit und in der Zeit zieht er nach und nach meiner Truppe die HP ab. Ich kann Chaos und Shion ja nicht heilen , da sie im Gear (AGW glaubich) sitzen.
    Ich verzweifle

---EDIT---
    Hab mit sowas von einem Glück den Gegner doch besiegt.
    Man , hatte ich ein Schwein gehabt
    Geändert von StarOceanFan (13.11.2004 um 18:09 Uhr)
    Meine Videospielsammlung

push.

Xenosaga Ep. I is about to kill me!
    Ich bin nun nach schier endlosen schwierigkeiten bei diesem Boss im 'Cathedral Ship' angekommen, und dieser scheint sich was die Stärke angeht in einer anderen Dimension als ich zu aufzuhalten. Ich probiere immer zuerst die beiden kleinen Gnosis umzubringen wie mann dies ja auch aus etlichen anderen RPG's gewohnt ist. Ich kriege alerdings höchstens einen Tot. Ist es richtig das ich A.G.W.S benutze? ich denke mal schon.
    könnt ihr mir einpaar Tipps geben? lohnt es sich zu Leveln? und stell ich mich so doof an oder ist das Spiel einfach nur Brutal schwer?
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

Zitat Zitat von Hylian
    push.

Xenosaga Ep. I is about to kill me!
    Ich bin nun nach schier endlosen schwierigkeiten bei diesem Boss im 'Cathedral Ship' angekommen, und dieser scheint sich was die Stärke angeht in einer anderen Dimension als ich zu aufzuhalten. Ich probiere immer zuerst die beiden kleinen Gnosis umzubringen wie mann dies ja auch aus etlichen anderen RPG's gewohnt ist. Ich kriege alerdings höchstens einen Tot. Ist es richtig das ich A.G.W.S benutze? ich denke mal schon.
    könnt ihr mir einpaar Tipps geben? lohnt es sich zu Leveln? und stell ich mich so doof an oder ist das Spiel einfach nur Brutal schwer?
    Hmm, soooo lange ist's ja auch nicht her... aber wie diese Bosse wirlich zu besiegen sind, weiss ich auch nicht mehr so genau... und ja, der Schwierigkeitsgrad von XS1 ist verdammt hoch...
    Meist hilft leveln da wenig... sondern einzig und allein DIE Taktik...

Ich selbst habe seinerzeit den offiziellen US Guide von Brady verwendet... der ist hervorragend und hat zu allen Bossen gute Taktiken drin... ohne diese wirst du IMO oft mehr Frust als Spass haben... v.a. gegen Ende werfen die Bosse mit HP-Drain Attacken nur so umsich, dass die Kämpfe z.T. ewig dauern (scheint ein Markenzeichen von Monolith Soft zu sein... XS2 und BK haben das nämlich auch).
    Kommt noch hinzu, dass du meist nicht aus den Dungeons raus kannst... und wenn du dann genau das entscheidende Status-Schutz Accessory nicht hast, dann wirds echt übel...

Der Boss im Cathedral Ship... hmm, bin mir jetzt nicht mehr sicher... war das etwa das Blaue Testament, das als Ein Rugel und Doppelwogel angreift?

Da sollte man ja theoretisch mit normalen Charas durchkommen... ich habs aber mit AGWs gemacht... viel mehr weiss ich aber auch nicht mehr, sorry.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

ah, so.

danke für die infos, scheint also doch ein schwere RPG zu sein. Ich finde es schade dass das Spiel so schwer ist, diese ganze frustration lenkt von den eigentlichen glanzpunkten des Spiels ab. wie auch immer.

nein, ich bin bei diesem Boss der gargoyle oder so ähnlich heisst, mit den zwei monstern an den seiten. Afaik hatt sich commander cherenkov in den (bzw. die) verwandelt.
    ~ Jane has signed off ~

Hmmm, schon erfolgreich durchgekommen?

BTW, ziemlich kultig... hab soeben mal wieder eines dieser Yarikomi-Challenge Videos bekommen, in welchem ein Verückter Japaner XS1 in nur gerade 6 h und 18 min durchzockt (ohne Video-Sequenzen)... einfach nur krass...

Dabei weicht er scheinbar jedem normalen Gegner aus und besiegt die Bosse taktisch mit Boosts, wobei immer Reset gemacht wird wenn's keinen 10xSP Bonus beim Sieg gab...

Ouch.... was es nicht alles gibt....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Zitat Zitat von Shieru-sensei
    Oh, das Video kannst du mir nicht zufällig zukommen lassen?
    Ich lads auf meine Homepage hoch... aber erwartet nicht allzuviel... das Teil ist eher knapp und geht soooo stark auf die Details ein... ist aber trotzdem recht spannend anzusehen.... v.a. den Clear Save nach dem Sieg über den Endgegner....

In etwa ner halben Stunde hier:
    http://n.ethz.ch/student/wmartin/vid...in 6 Hours.avi

Dank geht an GameFAQs-Kollegin Maiki.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Was bedeutet den "shot in the AI circulity"
    Das erscheint manchmal wenn ich mit Chaos angreif.

Zitat Zitat von Holystar
    Hmmm, schon erfolgreich durchgekommen?
    nein, aber ich war letztens bei einem Freund, der mir das ganze etwas genauer erklärt hat, das mit den 2x / 10 x Experience wusste ich beispielsweise garnicht . ich weiss ich bin doof.

naja, aber immerhin scheint jetzt Leveln doch etwas zu bringen, eh?
    ~ Jane has signed off ~

Leon der Pofi Gast
    @hylian ich hab ihn damals so besiegt. also zumindest gehen die 2 kleinen gnosis damit leicht. R-Drill/sword kombo. also blauen balken auffüllen lassen und dann attackieren. hat bei mir um die 600hp abgezogen. das wiederholst du so oft wie möglich. am besten du hast shaoin und chaos mit gears drinn + KOS MOS. kos mos mit drill/sword combo angreiffen und die beiden in die gears. wenn die gears fast zerstört sind, steigst du aus und greifst normal an. aber ich weiß net wie du mit den gears stehst. bei mir hatten sie 700hp. in der elsa eingekauft. eine von chaos normalen attacken zieht den gnosis auch besonders viel ab, weiß aber nimma welche. ahja shaoins gear kann mit der quadrattaste einen angriff der allen 3 vichern um die 200 hp wegzieht.

probiers mal so. viel spaß noch
    Geändert von Leon der Pofi (06.01.2005 um 21:44 Uhr)

Mich hat das Spiel umgebracht. An jedem Gegner bin ich hängen geblieben und am Schluss hab ich aufgegeben. Nachdem ich die kranke Szene mit Momo und dem kranken Typen(weiß nicht mehr, wie der heißt, ist schon lange her). Danach hat man gegen den kranken Typen gekämpft, er saß im Mech. Diesen Kampf hab ich mit Mühe und Not geschafft. Danach musste man aber nochmal gegen irgendein Flug Monser dran. Diesen Kampf hab ich einfach nicht mehr geschafft. Kann mir jemand erzählen, was danach passiert ist?
    Es war doch ziemlich am Ende, oder?
    Hab zirka 40h gespielt.
    Meine Videospielsammlung

Zitat Zitat von setsu(na)
    Mich hat das Spiel umgebracht. An jedem Gegner bin ich hängen geblieben und am Schluss hab ich aufgegeben. Nachdem ich die kranke Szene mit Momo und dem kranken Typen(weiß nicht mehr, wie der heißt, ist schon lange her). Danach hat man gegen den kranken Typen gekämpft, er saß im Mech. Diesen Kampf hab ich mit Mühe und Not geschafft. Danach musste man aber nochmal gegen irgendein Flug Monser dran. Diesen Kampf hab ich einfach nicht mehr geschafft. Kann mir jemand erzählen, was danach passiert ist?
    Es war doch ziemlich am Ende, oder?
    Hab zirka 40h gespielt.
    Kranker Typ im Mech.... hmmm, meinst du damit Albedo? Obwohl, der letzte Albedo kommt zwar grad vor dem Endgegner... aber ich glaube, du meinst ein anderes Monster... wie genau hiess denn die Location?

Proto Merkabah oder Song of Nebilim vielleicht?

Andererseits, ganz am Ende hast du wohl Zugriff auf Erde Kaiser, welcher 9999 Schaden auf alle verursacht... bei 12.000 oder 16.000 HP des Endgegners ziemlich billig IMO....

Wie auch immer, Split Infinity hat das gesamte Ending von XS1 aufgenommen... hier:
    http://www.damirkolar.com/xse1/

Bei XS2 JP hat er sogar jede einzelne Szene.... und in FFX-2 etc. noch vieles anderes....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Leon der Pofi Gast
    so hylian hab das vieh extra nochmal für dich gemacht hatte noch ne savstand. folgende taktik hab ich gemacht mit level 15/16 und da hst du wirklich 0 probleme.

gruppe: shaoi, chaos und kosmos.

wie oben beschrieben die beiden in die robotter und kosmosmit rblade oder drill kombo angreiffen lassen. geht die hp von den robotern zur neige steigst du einfach aus. jetzt dürfte 1 vich fast tot sein. du heilst dich mit chaos magie, heilung die allen kämpfern um die 120 hp giebt. und shiaon heilt ebenalls. notfalls mit items. kosmos giebt den einem vich den rest.

nur noch gargoyle und 1 vich übrig. shaoin und chaos heilen IMMER. kosmos fightet das vich nieder. dürfte so 4 runden dauern bis es tot ist. ahja bust nicht vergessen. r2 taste und den jeweiligen knopf halt.

nun ist der gargoyle alleine übrig. dürfte kein problem sein. immer angreifen, wenn hp zur neige geht heile. wiederbelebungspillen brauchst halt. im gebäude zuvor findest du auch paar items die ko heilen +alle hp und magie. wenn du das befolgst wie ich jetzt geschrieben habm dürfest du ein leichtes spiel haben