Oh Mann, dass man sich wegen diesem Kram immer noch gegenseitig die Köpfe abreissen kann -.-
Eigentlich braucht man gar nicht weiter über das Thema zu diskutieren.
Einerseits sind die "Beweise" dafür viel zu vage (zB das angeblich gleiche Aussehen. Mal ehrlich in Videogames sieht jede 2. Person gleich aus) und eigentlich fast alles was dafür spricht kann auch genauso leicht dagegen sprechen. Ausserdem wurde es angeblich sogar von Square dementiert.
Dagegen sprechen die vielen komischen Zufälle und der eiserne Wille einiger Fans, die nicht wahrhaben können, dass es nicht stimmt..
Ich glaube aber ehrlich gesagt auch nicht an diese Theorie, dass ganze geht imo fast mehr in die Richtung "was wäre, wenn...".
Was ich mir vorstellen könnte ist, dass es ursprünglich geplant war, jedoch nicht mehr wirklich eingebaut wurde. Überhaupt wirkt die ganze zweite Hälfte des Games sehr unfertig.
Man sollte sich einfach damit abfinden, dass es wohl immer ein ungelöstes Geheimnis bleiben wird. Die Fakten sind ja allen bekannt. Das Ganze könnte man auch mit einer Gleichung mit zu vielen Unbekannten vergleichen.XD